• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Spidel LS2

xbiff

Motobecaniseur
Registriert
1 März 2010
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
46.718
Ort
Saarbrücken
Moinsen, hat jemand von euch 'ne Ahnung, welche KoolStop Beläge auf Spidel LS2 (Mafac LS2) passen?

s-l1600.jpg


Grüsse
Roman
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xbiff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
im Zweifelsfall Campy R8
Wie breit/lang sind denn die Originalen ?

Für die 400er Weinmann hab ich auch die Campy R8 Kool Stops verwendet (und am Ende 2-3 mm abgeschliffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xbiff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
im Zweifelsfall Campy R8
Wie breit/lang sind denn die Originalen ?

Für die 400er Weinmann hab ich auch die Campy R8 Kool Stops verwendet (und am Ende 2-3 mm abgeschliffen)
Ah, da muss ich dann mal schauen. Wie groß die Bremsschuhe sind, weiss ich noch nicht- sind noch in Frankreich unterwegs und an meinen LS2 waren leider keine orig. Bremsschuhe dran!
 
Und die sehen wiederum kürzer aus, als die, die auf den Spideln drauf sind!

dann warte einfach mal ab bis Du die Masse der Spidel BB hat, dann siehst Du auch ob die Campa R8 von Kool Stop passen. Für die
400er waren sie - wie gesagt - zu lang und ich musste sie kürzen.
btw. und zur Orientierung :
Die 400er BB habe die gleiche Länge/Grösse wie die Weinmänner an Deinem grünen PX ,lediglich mit Schrauben- statt Mutternbefestigung
 
...ich kram' das mal aus aktuellem Anlass hoch, denn ich bin nun auch im Besitz dieser Bremsen für mein Mercier-Projekt! @xbiff , hast Du eine Lösung gefunden?

Hier wird das Ganze auch thematisiert:
Teil 1
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2020/01/27/mafac-ls-brake-pad-replacement/
Teil 2
https://bertinclassiccycles.wordpre...ls-ls-2-and-lsx-brake-pad-replacement-part-2/
Zusammenfassung: Als Beläge wurden Scott Mathauser M genutzt. Die Bremsschuhe wurden campalike hinten geöffnet und die Beläge etwas angepasst.

Edit: Voraussetzung dabei ist allerdings, dass man die originalen Bremsschuhe besitzt...!
 
...ich kram' das mal aus aktuellem Anlass hoch, denn ich bin nun auch im Besitz dieser Bremsen für mein Mercier-Projekt! @xbiff , hast Du eine Lösung gefunden?

Hier wird das Ganze auch thematisiert:
Teil 1
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2020/01/27/mafac-ls-brake-pad-replacement/
Teil 2
https://bertinclassiccycles.wordpre...ls-ls-2-and-lsx-brake-pad-replacement-part-2/
Zusammenfassung: Als Beläge wurden Scott Mathauser M genutzt. Die Bremsschuhe wurden campalike hinten geöffnet und die Beläge etwas angepasst.

Edit: Voraussetzung dabei ist allerdings, dass man die originalen Bremsschuhe besitzt...!
Ich hatte mir damals moderne Beläge mit Alu-Schuhen gekauft und diese dann mit der Feile an die Bremsen angepasst. Kurz darauf bekam ich dann einen Satz Bremsen mit orig. Bremsschuhen aus Frankreich. Hab das Thema dann nicht mehr verfolgt. Das Rad weilt auch nicht mehr in meinem Bestand!
 
Zurück
Oben Unten