• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brems/schalthebel

Ghostcycler

Neuer Benutzer
mal ne kurze frage also ich bin zurzeit schon ne ganze weile auf der suche nach passenden hebeln weil ich mir damals an mein Rrad nen ganz normalen lenker dranbauen lassen habe ich habe vorne 2 große ritzel und hinten 8 kleine was soll ich nun nehmen oder ist das alles miteinander kompatibel??
ich bin ratlos bitte um hilfe

AW: brems/schalthebel

Hallo!
1. Großbuchstaben und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit ungemein...;)
2. Was ist ein "ganz normaler Lenker"??? Ein Foto wäre hier hilfreich.
3. Was für ein Fabrikat ist dein Schaltwerk? Das ist extrem wichtig, um die Kompatibilitätsfrage zu klären.

Wenn all diese Informationen vorhanden sind, kann dir sicher bei der Lösung deines Problems geholfen werden.

... sorry, ab das ist jetzt nicht wirklich klarer geworden! Was suchst Du?

Auch ich fahre ein RR mit "geradem" Mountainbike Lenker. Schau doch einfach mal auf den sites von Paul Lange (Shimpanski-Importeur) nach. Da findest Du unter dem Stichwort "Fitnessbike" alle kompatiblen Systeme.

Ich selber fahre Ultegra - mit den entsprechenden Flatbarshiftern!

Bremshebel: Tektron Carbon - kommt aber auf Dein Bremssystem an! Siehe "Fotos" bei mir!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen - Stichwort "Fitnessbike" od. "Speedbike". Da findest Du jede Menge Tips zum Um-/Aufbau!

lg
hans-peter

ja also das bringt mich alles durcheinander ich frage mich ob ich jetzt einfach nen lenker kaufen kann das ist ja klar und dann würde ich mir einfach eine 8 fache schaltung kaufen da ich mitbekommen habe als ich mich damit beschäftigt habe das ob 2-3 vorne egal ist bzw wenn man vorn eine schaltung mit 3 großen hat man die auch auf 2 kleine ritzel bauen können

kann ich sozusagen wenn ich ein tiagra schaltwerk habe und 2 große ritzel vorn hab und 8 kleine hinten folgendes angebot warnehmen

unter flohmarkt-schalthebel schaltung-das angebot von dem verkäufer
rennrad-matrix
danke für die hilfe

kann ich sozusagen wenn ich ein tiagra schaltwerk habe und 2 große ritzel vorn hab und 8 kleine hinten folgendes angebot warnehmen

unter flohmarkt-schalthebel schaltung-das angebot von dem verkäufer
rennrad-matrix
danke für die hilfe

ja sorry na ja ich weiß rennlenker brauch ich noch bestell ich mir gleich mit aber das wäre mit meinem rad so wie ich es oben zumindest versucht habe zu beschreiben kompatibel oder lieg ich da falsch

@Ghostcycler
Wenn Du auch nen Rennlenker montierst, sind die von Dir in Beitrag 11 genannten Brems-Schalthebel OK

Vielleicht weil man bei 3fach 3Schaltschritte schalten kann und für 2fach nur 2 Schaltschritte braucht?

Ersteinmal zu vermuten, dass es nicht klappt, wenn man es nicht besser weiss ist wenig kontruktiv.

Vielleicht weil man bei 3fach 3Schaltschritte schalten kann und für 2fach nur 2 Schaltschritte braucht?

Ersteinmal zu vermuten, dass es nicht klappt, wenn man es nicht besser weiss ist wenig kontruktiv.

Wenn die 3-fach-Schaltschritte genauso groß sind wie die Schaltschritte für 2-fach-Umwerfer ist ja alles in Ordnung.

also ich habe mich desswegen drauf verlassen das es klappt weil ich habe ja jetzt an meinem mtb lenker auch 3 große und 8kleine und habe bloß 2 große blätter

Zurück