• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brems-/Schaltgriffe Shimano 5700 / 6700

Speedy Sidi

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Weiss jemand, ob die Griffe der STI 5700 (105er) und 6700 (Ultegra) identisch sind? Ich meine nicht die Mechanik, sondern die Haptik zum Festhalten.

Meine Dura Ace 7800 2x10 ist defekt (Griff wackelt in der Halterung ziemlich toll, d.h. die Brems-Achse hat Spiel) und ich suche die billigste Möglichkeit für einen Ersatz mit heute noch verfügbaren Teilen, d.h. kein Upgrate auf 11 oder 12-Fach (das Geld spare ich mir lieber für ein neues Komplettrad). Die günstigste Lösung scheint rechts ein 10x 6700 Griff und links ein 2x 5700 Griff zu sein. Die Optik ist sekundär, aber die Griffe sollten sich zum Halten gleich anfühlen. Kennt jemand die beiden Typen?

Danke!
Speedy Sidi
 
Zurück
Oben Unten