• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

kurzbericht von heute
5 mann ohne tankstelle
flott unterwegens
kein geweine
kein geschrei (oder doch bei sprints)
keine tränen
viel gelache, kein gelächter
und nen tagesieg :-D
gesabbelt dazu
und nen biergarten zum schluss
und ganz wichtig : EIN DANKE FÜR DIE NETTE RUNDE und vor allem für die BIERRUNDE ;-)

PS: hoffe, trotz altersdemenz nichts vergessen zu haben - doch wozu gibt es die mitfahrer :-D

dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen: tolle 80km!

Moin,

DANKE!

für die guten Wünsche zum Geburtstag, habe mich riesig gefreut! Und ich freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt (Dann kann ich vielleicht schon ein Geburtstagsgeschenk präsentieren)!

:):)

FISCHBROETCHEN-TOUR

wenn das Wetter mitspielt (wovon auszugehen ist) können wir
ja am 14.06. die Fischbroetchen-Tour nach Bremerhaven machen.

Abfahrt frühen morgen 08:00 Uhr - locker auf der linken Weserseite bis Brake, Übersetzen, weiter nach Bremerhaven -- bisschen posern und futtern und locker auf der anderen Weserseite retour.

Wer macht mit ?? Bitte Meldungen / Interesse bekunden

PS: ich hab meinen Terminkalender schon umgeschmissen :D

So ich kein MTB-Rennen fahre (kann ich dir am 9. definitiv sagen) würde ich mit zum Fischbrötchen futtern gondeln... allerdings stoße ich dann erst in Lemwerder (sofern ich dort aufgenommen werde :D ) dazu, dann spar ich mir die Fahrt nach HB...

Grüße

Maxi

FISCHBROETCHEN-TOUR

wenn das Wetter mitspielt (wovon auszugehen ist) können wir
ja am 14.06. die Fischbroetchen-Tour nach Bremerhaven machen.

Abfahrt frühen morgen 08:00 Uhr - locker auf der linken Weserseite bis Brake, Übersetzen, weiter nach Bremerhaven -- bisschen posern und futtern und locker auf der anderen Weserseite retour.

Wer macht mit ?? Bitte Meldungen / Interesse bekunden

PS: ich hab meinen Terminkalender schon umgeschmissen :D

Yam,Yam........dabei.

Tom

Hallo,
ich bin neu hier und totaler Anfänger.Weiss nicht ob ich hier nun richtig poste:D,aber irgendwo muß ich ja n Anfang machen. Es wäre nett wenn ich hier ein paar Fragen stellen darf so nach und nach. Ich möchte jetzt keine Rennen fahren und bin auch nicht trainiert. Fahre so 23 km in der Stunde,weiter war ich noch nicht. Ich hab das Rad auch erst seit Sonntag.
LG Ruapehu

Moin Ruapehu,

hier bist Du auf jeden Fall richtig, da sich hier reichlich Rennradler/-innen aus Bremen und Umland tummeln. Wenn Du also Fragen hast, darfst Du die her gerne vortragen.

23er-Schnitt auf der ersten Ausfahrt und zudem allein ist schon mal sehr ordentlich. Wenn Du regelmäßig fäjrst, wird sich der Schnitt durchaus noch steigern lassen. In der Gruppe wird der Schnitt dann eh tendenziell nach oben schnellen, ohne daß Du das Gefühl hast, Dich deutlich mehr gequält zu haben.

Über Mitfahrer freuen wir uns auch jederzeit. Unter der Woche absolvieren wir unsere Feierabendrunden, am Wochenende meist längere Touren. Einziger Nachteil (aus Deiner Sicht): wir starten in der Regel ab Bremen. Du müßtest also, willst Du mal dabei sein, per Auto oder Bahn anreisen. Bei Bedarf fahren wir dann aber auch über Verden und setzen Dich daheim wieder ab.

Machen wir uns nichts vor....
Grundsätzlich heißen wir hier jeden willkommen. Aber jemanden der erst einmal mit dem Rennrad unterwegs war, gleich auf die gemeinsamen Runden zu verweisen ist doch eher fahrlässig. Unter 80km mit nem 30er Schnitt läuft doch zur Zeit nix.

@Ruapehu
Ich würde Dir raten, daß Du noch ein wenig alleine (oder nach Absprache mit einzelnen Personen hier) trainierst, und dich später unseren Trainingsrunden anschließt. Es gibt hier auch Leute die fahren gerne mal etwas gemütlicher, die Gruppentermine sind aber eher "unruhig". ;)

Viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Jürgen

Sehe ich nicht so, wir haben genügend Fahrer/-innen dabei, die ebenfalls Anfänger oder wenig in Form sind. Da finden sich sicherlich genügend Mitstreiter für eine "Einsteiger-/Aufbautruppe"

Dann muss das aber vor dem ersten Tritt in die Pedale kommuniziert werden. Es ist nicht besonders schön wenn sich während einer gemeinsamen Tour diese Gruppen ungeplant bilden. Solche Fälle soll es ja schon gegeben haben.

Ich weiß noch ganz genau, wie es bei mir am Anfang war. Da war ich nach 20km völlig kaputt. Wäre ich gleich mit euch bzw. uns mitgefahren, hätte ich mein Rad in die Wümme geworfen. ;)

P.S.: Ich wollte nur vor den offiziellen Trainingsterminen warnen, individuelle Absprachen sind natürlich außen vor!

Dann muss das aber vor dem ersten Tritt in die Pedale kommuniziert werden. Es ist nicht besonders schön wenn sich während einer gemeinsamen Tour diese Gruppen ungeplant bilden. Solche Fälle soll es ja schon gegeben haben.

Ich weiß noch ganz genau, wie es bei mir am Anfang war. Da war ich nach 20km völlig kaputt. Wäre ich gleich mit euch bzw. uns mitgefahren, hätte ich mein Rad in die Wümme geworfen. ;)

bei deiner ersten ausfahrt hattest du auch ein minimal zu kleines rad.:jumping::jumping:
blau, wenn ich es recht in erinnerung habe.

och, auf nem kinderrad möcht ich auch keine rund mitfahren.
bin aber trotzdem voller hoffnung, das es der truppe möglich ist, einen einsteiger über die runde zu bringen. einfach mal die eigenen ambitionen etwwas zurückschrauben.
wie einige bestätigen können, klappte das früher auch.
der langsamste bestimmt das tempo. is eigentlich ein gesetz.

...bin aber trotzdem voller hoffnung, das es der truppe möglich ist, einen einsteiger über die runde zu bringen...

1. Möglich ist das sicher, aber nicht mit jedem hier im Forum :rolleyes:

...wie einige bestätigen können, klappte das früher auch...

2. Mal mehr mahl weniger :D

...der langsamste bestimmt das tempo. is eigentlich ein gesetz.

3. So sollte es zumindest sein, auch wenn es leider nicht immer hinhaut.
Und somit wären wir wieder an Punkt 1 :jumping:

Danke Herr Candy!
Darauf wollte ich hinaus. Schließlich gab es schon mal Ärger deswegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück