• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

@Andy
Dank Dir,na bevor ich Mist kaufe ..frag ich doch hier wegen den Klamotten..alles nach und nach,den das Wichtigste is Hose,Helm und Handschuhe

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Was Technik angeht kannst Du Dich voll auf Kaffkopp verlassen. (Auch wenn wir hier im Internet sind... (Insider-Joke)) Der weiß auch das beste Öl...

Klamottenmäßig reicht für'n Anfang vllt. Stadler, wenn Du erstmal gucken und ausprobieren willst, für richtig Gutes gibt's unser aller kompetenten Lieblingsfachhändler in Lilienthal.

@kaffekopp
Meiner Wahl? Na,vielleicht Freitag? Solang das Wetter gut ist :D
Wenns paßt schick ich Dir aber noch für alle Fälle meine Handynummer...Ich kenne fast alle Bahnhöfe im Süden *gg*,aber Bremen war ich erst 2 mal wo ist die Rückseite??:D
muß noch sehen wie die Bahnverbindung ist

FISCHBROETCHEN-TOUR

wenn das Wetter mitspielt (wovon auszugehen ist) können wir
ja am 14.06. die Fischbroetchen-Tour nach Bremerhaven machen.

Abfahrt frühen morgen 08:00 Uhr - locker auf der linken Weserseite bis Brake, Übersetzen, weiter nach Bremerhaven -- bisschen posern und futtern und locker auf der anderen Weserseite retour.

Wer macht mit ?? Bitte Meldungen / Interesse bekunden

PS: ich hab meinen Terminkalender schon umgeschmissen :D

wie schon besprochen ;) Muss ich mich auch noch anmelden ? :D

@ rahepu... ? welcome !!

@helm-disku : harte mütze ist pflicht ....

@ jemand + fru : fein

@ papst : du bist gebongt

@ maxi : dich picken wir auch auf

@ rentner-club : ab wann kann ich da bei-treten ?

@ verweigerer : ihr seid mir nicht bekannt -- ?

@ mir-selbst : ich fahr auch mal so und dann so und mal anders - und manchmal schlechter

:D

Spitzen Zusammenfassung. :D

PS: Ich liebe Fischbrötchen. Melde mich also an!

@kaffekopp
Meiner Wahl? Na,vielleicht Freitag? Solang das Wetter gut ist :D
Wenns paßt schick ich Dir aber noch für alle Fälle meine Handynummer...Ich kenne fast alle Bahnhöfe im Süden *gg*,aber Bremen war ich erst 2 mal wo ist die Rückseite??:D
muß noch sehen wie die Bahnverbindung ist

freitach is jut. bin per sabbelkiste eher wenig erreichbar. für normal intelligente menschen is ein treffen sicher auch ohne handy erzwingbar (bei manchen gehts halt nich).
poste kurz die uhrzeit und bahnsteig deiner ankunft. ich hol dich ab.
bis denne,
s.

FISCHBROETCHEN-TOUR

wenn das Wetter mitspielt (wovon auszugehen ist) können wir
ja am 14.06. die Fischbroetchen-Tour nach Bremerhaven machen.

Abfahrt frühen morgen 08:00 Uhr - locker auf der linken Weserseite bis Brake, Übersetzen, weiter nach Bremerhaven -- bisschen posern und futtern und locker auf der anderen Weserseite retour.

Wer macht mit ?? Bitte Meldungen / Interesse bekunden

PS: ich hab meinen Terminkalender schon umgeschmissen :D
Bin auch gerne mit dabei !!!!

Wer wird denn heute Abend um 18:30 Uhr ausgehend vom Haus am Walde eine feine Feierabendrunde drehen wollen? Rege Teilnahme ist erwünscht.

Moin Leute,

ich bin neu hier und grad in diesem Thread auf die "offiziellen Trainingstermine" gestoßen. Hätte Interesse mal mitzufahren. Bisher fahre ich meistens allein oder in zweier/dreier Gruppen (50-100 km, 30er Schnitt). Wie groß ist denn so im Schnitt die Trainingsgruppe? Ist schon bekannt wo es heute lang geht?

Die letzten Donnerstagsrunden hatten meist so zwischen 5 und 10 Teilnehmer. Gefahren wurde ab Haus am Walde (zwischen Uni und Stadtwald, auf Höhe des Universums). Die Streckenführung ist nicht fix, vielmehr wird spontan darüber entschieden (Bsp.: über Ritterhude, rund um Osterholz, Teufelsmoor und dann über Worpswede zurück / bis Vegesack oder Blumenthal, danach Fährfahrt und auf der anderen Weserseite wieder heimwärts / rund um Oyten-Fischerhude-Tarmstedt-Grasberg / auf der östllichen Weserseits bis Achim und auf der anderen Weserseite zurück / usw., Möglichkeiten gibt es reichlich). Start wäre heute abend um 18:30 Uhr.

Der Schnitt war während der letzten Ausfahrten mit um die 30 recht flott, wir können aber auch langsamer ;)

Ach ja, und zurückgelassen wird niemand. Wichtig ist halt nur, daß derjenige mit der schwächsten Tagesform auftretende Probleme auch rechtzeitig kommuniziert und nicht plötzlich und ohne Ansage abreißen läßt. Dann fahren wir auch gern und bewußt ruhiger.

@muckel: Hört sich nett an. Ich werde mich heute mit zwei weiteren Radlern am HaW um 18.30 treffen. Wir fahren je nach Lust und Tagesform auch so um die 30 im Schnitt. Könnte also von den Vorraussetzungen passen. Vielleicht können wir uns ja auf eine gemeinsame Route einigen.

@rotesora: Danke und bis später am HaW

die dienstags-deichschartbande startet auch heute wieder - wie derzeit auch immer donnerstags - am deichschart um 18:30H

Moin,
@roteSora
Danke für das Willkommen

Oh mann 30 ..und ich bin stolz immer über 20 zu fahren,ok ich bin erst seit 3 Tagen ;-) und allein bin ich schon 35 auf gerader Strecke gefahren.
Ich werd wohl noch ne Ecke allein fahren bis ich ganz vertraut bin mit dem Rad.

@kaffkopp
an 09:39 Gleis 2,ich fahr gleich noch zum Bahnhof weiss nicht ob man Radmitnahme am Automaten auch das Ticket kaufen kann...
und ich bin kein Stadtmensch;)
Ich sag dann hier am Abend Bescheid ob es klargeht

@kaffkopp
an 09:39 Gleis 2,ich fahr gleich noch zum Bahnhof weiss nicht ob man Radmitnahme am Automaten auch das Ticket kaufen kann...
und ich bin kein Stadtmensch;)
Ich sag dann hier am Abend Bescheid ob es klargeht

Dooch, das geht... der entsprechende Knopf ist recht weit unten, zumindest aus meiner 1,96-m-Perspektive :D

@Ruapehu & confuflux: willkommen im Club!

@Schieber: Auch für deine kurzen und präzisen Zusammenfassungen lieben wir dich! ;) Muss ich mich jetzt schon anmelden, wenn ich ein Fischbrötchen will? Werde mich wohl eher spontan anschließen.

Heute abend HAW: ich bin dabei.

@Andy
DANKE *g* na normal fahr ich Rad und nehm es nicht als Handepäck mit und wenn Du mir jetzt noch sagen kannst das der Fahrradwagon immer da und da ist..geb ich ne Limo aus(oder Bier,DSekt,Selters ach was weiss ich ob Du gesu@d lebst *fg*)

@ Olmoista

Danke für das nette Willkommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück