• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Ich laboriere seit Tagen mit ner Magen-Darmgrippe bzw. mit den Auswirkungen von ihr herum. Soll heißen: maximal 4h-Schlaf pro Nacht...bin etwas gerädert :(
Scheiß Saisonmitte für mich :(

Anzeige

Re: --- Bremen ---

den spruch, das wir immer alle leute nach hause bringen, brauchen wir zukünftigen neueinsteigern auf jeden fall nicht mehr vorgaukeln.
der mhytos is vorbei

ihr habt jemanden zurückgelassen? was soll den sone schice??? wer hatte denn die profilneurose? wenn man nich in der lage ist rücksichtsvoll zu fahren, dann hat man in ner trainings-gruppe nix verloren! ich weiß schon genau, warum ich nicht mit euch fahre.....tzzzz....

Hmm.... Sind Ortschildsprints nun verboten?

War ja gestern nicht dabei... aber ich glaube hier wird gerade viel Lärm um nichts gemacht.

ich wünsche dem Geburtstagskind Alles Gute:)

ihr habt jemanden zurückgelassen? was soll den sone schice??? wer hatte denn die profilneurose? wenn man nich in der lage ist rücksichtsvoll zu fahren, dann hat man in ner trainings-gruppe nix verloren! ich weiß schon genau, warum ich nicht mit euch fahre.....tzzzz....

Wir haben überhaupt niemanden zurück gelassen!!! Es war halt nur so,
dass Jens nicht so richtig fit war und sich somit zwei Gruppen gebildet haben.
Das war eigendlich alles...

Es fehlt euch derzeit wohl jemand, der das Grupetto wieder an die Spitze heranfährt, was? ...

Das hat leider auch nicht viel gebracht, da Jens nach 75 m wieder raus
gefallen ist. War halt nicht sein Tag.
Ich bin kurz vor Bremen auch so weit gewesen das ich nicht mehr mithalten
konnte. Passiert halt, aber allein war Jens nach meiner Meinung nie auf der
Straße. Es war immer einer dabei und die schnellere Gruppe hat auch
irgendwann gewartet.

Es war alles in allen nicht optimal, aber so schlimm wie kiko es darstellt war
auch wieder nicht.

PS: Alles Gute zum Geburtstag Norma :D

Genau, Du warst nicht dabei. Von daher etwas mehr Zurückhaltung bitte :cool:

Aller guten Dinge sind drei :D

Ich hoffe wir fahren am Dienstag wieder zusammen. Treffen um 19:00 Uhr
am Haus am Walde für eine gemütliche Runde mit eingeworfenen Ortsschildsprints?

so, jetzt muß ich arbeiten :duck:

Ich bin in diesem Jahr sehr regelmäßig mit der bremer Gruppe gefahren und kann bestätigen, daß die Touren durchweg sehr harmonisch verliefen und stets auf Fahrer mit weniger guter Tagesform gewartet wurde. Das wären auch für den Twink perfekte Ausfahrten gewesen. Und nach den Cyclassics wird es wohl auch wieder so sein, dann werde ich nämlich am Ende des Feldes gegen den innere Schweinehund kämpfen und Unterstützung benötigen :D

Ah, OK....danke für Deine Ausführung...:)....habe nur herausgelesen dass anscheinend mehrere Leute unzufrieden waren und wenn ich dann schon höhre, dass nach ortschildsprints nich gewartet wird, und die gruppe kreuz und quer über die strasse verteilt rumgondelt, klingt das eher suboptimal und für einige anwesende enorm kräfteraubend.
Kann mich da noch an Ausflüge erinnern, da ist der Trupp mit 14km/h durch die Lande gerollt, weil jemand nen Hungerast hatte oder Anfänger war. Kann mich auch an ne Fahrt im Harz erinnern, bei der die schnellsten ständig wieder umgedreht sind, weil die langsamste länger brauchte...naja, heile-welt-twink-wunschdenken maybe...
wenn du sagst, eule war nie alleine, kann ich das nicht bestreiten, war ja nich dabei......trotzdem könnten vielleicht die leute die nen lockeren 32er schnitt fahren ihr tempo den "locker-26ern" anpassen?!? (vor allem bei wünd) sonst kann man ja von vorneherein verschiedene ausfahrten planen....vielleicht soviel dazu?!:cool:

ortschildsprints sind sicher nicht verboten. machen ja auch laune.
absolute pflicht ist es aber nach solchen sachen auch auf die folgenden zu warten.
es wurde zwar gewartet aber eben mit 26 weiter gefahren. wenn jemand an einem schlechten tag nur 28 fahren kann, ist es eine leidvolle quälerei, wieder ranzukommen und dauert ewig.
kaum waren wir dann drann, wurde gesagt "alle da" und und da tempo wurde wieder angezogen. nur wenig. aber zuviel. keine möglichkeit sich kurz in der gruppe auszuruhen.
im rennen nennt man das ganz klassisch "plattfahren".
als wir dann auf der letzten rille auf der tanke angekommen sind (an der die vorrausfahrenden warteten)kamen sofort aufforderrungen weiterzufahren.
es sollte kein problem sein, alle über 140km zu bringen.
auch mit orts-und bergsprints.
ich weiss selber, wie schwer es ist, in einer grossen gruppe langsam zu fahren.
es geht aber.
es waren auch leute vorn dabei, die selber schonmal hinten rausgeflogen sind. wisst ihr nicht mehr, was das für ein gefühl ist?
wäre froh, wenn das thema hiermit gestorben ist und versucht wird, solche sachen zu vermeiden. das war einfach nicht besonders fair.
ich überreagiere wohl auch wieder.

glückwunsch auch von mir, norma

Sonntagsrunde von gestern: Kann CA nur zustimmen, sehe ich genauso. War immer jemand da, der sich zurück fallen ließ, um Jens wieder an die Gruppe ranzuführen. Hab ich auch 2x gemacht. @kiko: sich quasi wortlos zu verabschieden hat mich auch ein wenig ratlos zurückgelassen. Warum hast du dein Unbehagen nicht an Ort und Stelle geäußert? @andi: an der B51 war ziemlich ätzend, aber da musste man rechts am Rand fahren, Windkante wär wohl lebensgefährlich gewesen. Dass die Gruppe gestern insgesamt nicht so harmonierte, ist wohl richtig, aber nach den Cyclassics wird es dann sicherlich wieder entspannter.
Dienstag 19:00 HAW find ich gut.

:bday_2: Norma, laß Dich an Deinem Ehrentag angemessen feiern und auf Dich anstoßen :bier:

Ist die Uhrzeit für den Treff am Dienstag nach vorne verlegt worden?

AAAAALLES ALLES GUTE NORMAAA!!!

Wir haben überhaupt niemanden zurück gelassen!!! Es war halt nur so,
dass Jens nicht so richtig fit war und sich somit zwei Gruppen gebildet haben.
Das war eigendlich alles...

Es haben sich 2 Gruppen gebildet? Mein Gott, das ist ja fürchterlich! Womöglich noch mit verschiedenen Geschwindigkeiten, daß sich jeder eine passende Gruppe aussuchen konnte? Puuuh, das ist in der Tat hart.

Also mal ernsthaft: Wer mal eine richtig asoziale RR-Gruppe erleben möchte, der soll sich doch mal dem örtlichen SWB-Team anschließen.

Mit Schnick & Schnack wie Zeichen geben, hält man sich da nicht lange auf. Fällt jemand zurück? Egal, fährt sie/er halt in Wind und Regen allein nach Haus! Ortskenntnisse werden also voraus gesetzt! Über die Schlangenlinienfahrer will ich gar nicht motzen, denn die fahren ja nur im hinteren Bereich.

Whatever. Ich werde mich auch zukünftig euch anschließen!
(ABER NUR BEI GUTEM WETTER!)

Gruß,
Jürgen

@Twink: Es geht wieder aufwerts..ich hab jetzt mal wieder durchgeschlafen :D

@LArs: Ich würde es unterstützen, dass wir bis zu den Cyclassics um 19:30Uhr fahren, da ich um 19:00Uhr nicht fahren könnte.

Es haben sich 2 Gruppen gebildet? Mein Gott, das ist ja fürchterlich! Womöglich noch mit verschiedenen Geschwindigkeiten, daß sich jeder eine passende Gruppe aussuchen konnte? Puuuh, das ist in der Tat hart.

Gruß,
Jürgen

haste falsch verstanden. 1 gruppe und ein paar leutz, die städig hinterherjachtern.
2 gruppen von anfang an wäre die lösung gewesen.
du bist sehr aufmeksam. danke für den tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück