• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Zum Thema Kettenpflege:

Ich nehme heißes Wasser, viel Spüli und ein Schwammtuch. Die Kette reinige ich dann von aussen auf dem großen Kettenblatt. Danach dasselbe von innen/oben auf dem unteren Kettenstrang. Geht prima. Den Dreck zwischen den Laschen spüle ich mit heißem Wasser heraus. Zur Not mit dem Hochdruckreiniger.

Ketten sind Verschleißteile. Ist nun mal so.

Bei Campa im Laden gibt es gute und preiswerte KMC Ketten mit Schloß. Die kann jeder selber wechseln. Vieleicht beim nächsten Schrauben ohne Helm?

Zum schmieren nehme ich Pedro's Road Rage. Das schmiert so gut, dass ich nur bei jedem zweiten mal Reinigen neues nehmen muß und dann nur ganz wenig.

Zum Gruppenfahren:

Ich hatte Zeiten erlebt, in denen Kiko mich pro Tour 2-3mal wieder heranschieben mußte. Es ist also klar, dass Anfänger sich erstmal ein halbes Jahr lang durchbeißen müssen. Das war schon immer so. Es sollte nur allen klar sein, dass gewartet wird. Warten heißt da eben nicht langsamer weiterfahren, sondern fast anhalten.

Ferner finde ich, dass sich eben gerade diejenigen nicht beschweren sollten, die sonst wegen zu rücksichtsloser Fahrweise unsererseits nicht mitfahren sich aber Trikots lokaler Profimannschaften überziehen, um mit denen zu trainieren.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Hallo Leute.

Das muss ja entsetzlich am Sonntag gewesen sein...............aber mal was nettes: Nach meinem Chrash in der Neustadt wurde ich von einem 80jährigen Mütterchen eingesammelt und die Gute hat mir noch Geleitschutz angeboten wegen der kaputten "strumpfhose" und Hintern im Freien.

Ich glaube man lernt täglich dazu. Gruss an alle Sonntagsjäger.......TOM

Ferner finde ich, dass sich eben gerade diejenigen nicht beschweren sollten, die sonst wegen zu rücksichtsloser Fahrweise unsererseits nicht mitfahren sich aber Trikots lokaler Profimannschaften überziehen, um mit denen zu trainieren.

ja, das thema regenfahrt....ich muß es mir hier zu hause schon immer anhören...aber da fehlte ja auch der mit der schützenden hand...soll aber deren asoziales verhalten an der stelle nicht entschuldigen!!! PS: amateure!

aber von mir kann niiiiiiiemand behaupten, dass ich jemals jemanden zurückgelassen habe oder nicht gewartet habe oder meine schwanzlänge vergleichen mußte. ich kann mich auch an kiko schiebezeiten erinnern und ich finde es in jedem fall klasse dass sich leute aufs radl schwingen und einfach losrollen, warum muß man ihnen also gleich bei den ersten ausfahrten immer wieder aufs brot schmieren, wie schlecht sie sind indem man ihnen wegfährt? ich habe auch oft das gefühl gehabt, ich halte andere auf...kann eule da also vollkommen verstehen. da läuft was falsch!

ist ja auch wurscht jetzt...jeder fährt mit wem er mag...und ich gleich mit dieOuh....:p :p :p

naja, 16 nicht ganz schmerzfreie km hinter mir, erst heftiger Gegenwind und dann goiler Rückenwind und mit dem geht es gleich weiter an die Schlachte ! :D

Wenn ich dann heut abend kein Rücken mehr hab bin ich morgen auch wieder dabei!

:blabla: halöö
geilo runde mit ruth und karen. 75km bei best wedder. führungswechsel im 20s takt. von hinten nur kurze ansagen: 1 mehr oder 2 raus. 32er schnitt und völlig entspannt trotz gestriger 135.
dat rockt.
hab wieder jute laune.
bis denne,
s.
ps: wie fichte schon passend in anderer form anmerkte.
kettenthema is fürn arsch. so oder so.
kettensägen öl. liter 6€. biologisch abbaubar. fahr ich seit......
keine ahnung, ewig.

So, draußen ist die Sonne nun untergegangen und vielleicht könnte jetzt hier aufgehört werden sich die Köppe einzuhauen, vor allem da der um den es geht, das ganze von sich aus schon relativiert hat!

Ich hab jedenfalls eine tolle Runde mit dem Twink und später noch mit meinem Dad hinter mir!

Grüßle
De-Ouh

nochmal "so", sind dann jetzt 75 km mit zwischenstop am Paulaner´s Tresen geworden. Sieht ganz gut aus für morgen ...

so, eben den wetterbericht gecheckt: heute wird es wohl trocken bleiben. wer ist heute abend am weserwehr anzutreffen?
samstag soll es regnen!! frage: grillen verschieben? ich meine lieber noch warten, als da im regen zu sitzen....was meint ihr?

Ich bin heute im Kino - leider wieder keine Ausfahrt für mich. Ich hoffe dann mal auf Donnerstag HaW bei mit ohne Regen.

und wie heute schon gekuschelt wurde.....:D :D :D

@eule: kiko schrieb ja, dass grillen nur bei gutem wetter stattfindet....vielleicht wechseln wir mal ebenT den frett und diskutieren das dann besser hier aus?!

@do: Danke!

Hallo zusammen,

bin auch dabei - erstmals - wie im RTF-Thread schon erwähnt - um mich Euch mal vorzustellen und Eure lustige Truppe zu begleiten.

Noch ne Frage: Ist Beleuchtung am Rad angesagt, weil es ja langsam früher dunkel wird?

Gruß Kai

bin auch nicht dabei, wie immer vom Weserwehr. Mal Schauen, wie es Do. aussieht. Gruß

hat jemand was gegen Rückfahrt über Thedinghausen oder Achim einzuwenden ? Dann würd ich direkt mit dem Rad kommen da mein Auto anderweitig im Einsatz ist.

@kaipi
ich hab auf jeden Fall Beleuchtung dabei ... ist ja jetzt schon fast Dunkel !

Moin,

Nach Monaten suchen nach einen Rennrad hab ich mir am Freitag bei Stadler das Pinarello gekauft. Bin schon 70 Kilometer gefahren und muss sagen warum habe ich mir schon vorher kein Rennrad gekauft.Bin meistens nach Oyten unterwegs oder auf Werdersee ebenso fahr ich mit dem Ding zur Arbeit xD

Moin,

Nach Monaten suchen nach einen Rennrad hab ich mir am Freitag bei Stadler das Pinarello gekauft. Bin schon 70 Kilometer gefahren und muss sagen warum habe ich mir schon vorher kein Rennrad gekauft.Bin meistens nach Oyten unterwegs oder auf Werdersee ebenso fahr ich mit dem Ding zur Arbeit xD

Das freut mich außerordentlich, dann zeige uns Dein hübsches Gefährt doch heute Abend um 19:30 Uhr am Weserwehr, und begleite den Bremenfrett ne`n paar KM:D mehr oder weniger......

Hmmmm ist ein bsisschen kurz fristig das schaff ich nicht mehr

bin heut abend nicht dabei...habe einfach keine Lust schon bei Regen zu starten...wer mag morgen eine Zwischenrunde zur Leistungsoptimierung fahren ??? Vielleicht ja auch schon am Nachmittag...allen anderen viel Spaß am DO.& SO. Ich bin leider nicht dabei...Arbeit:( hoffe aber auf euren Besuch bei mir auf dem Marktplatz und der Kracherveranstaltung "Bremen swingt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück