• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Ich HASSE es!!!!:crying:

Ich komme grade vom Sportarzt..tolles Lungenvolumen, alle Gelenke und Muskeln sind Traumhaft und dann....."Herr Hoins, wir haben da ein Problem"!
DAS HERZ:crying:
Er hat ein Geräusch festgestellt, dass auf einen Fehler hinweist. Er vermutet eine Verengung im Herzen die bei Leistungssportbelastung Lebensgefährlich werden könnte und bei normaler Hobbybelastung mich dazu zwingen würde extrem darauf zu achten was mein Herz macht, Ballerrunden sind dann gestorben :crying:
Morgen gehts zum Kardiologen..hoffentlich gibt der entwarnung..irgendwie..bestimm..............hoffe ich
:crying:

Ist das Geräusch denn neu?
Es gibt auch sogenannte "physiologische Herzgeräusche", hinter denen sich kein Herz (Klappen)fehler verbirgt, also erst mal abwarten, was in der Echocardiographie herauskommt. :daumen:

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Danke an euch beide und im besonderen Falle an Norma für das Aufbauen :)

Das Geräusch wurde vorher noch nie bemerkt, scheint also neu zu sein und mit dem Wachstum des Herzens zusammen zu hängen. Bin gespannt, was da morgen bei rum kommt.

Danke an euch beide und im besonderen Falle an Norma für das Aufbauen :)

Das Geräusch wurde vorher noch nie bemerkt, scheint also neu zu sein und mit dem Wachstum des Herzens zusammen zu hängen. Bin gespannt, was da morgen bei rum kommt.

ich hoffe-Das Geräusch hat sich in Luft augelöst!

Danke Schnie,

immer gut, wenn noch jemand die Daumen drückt :) :(

Hab nachgeschaut, es handelt sich bei mir um nen inkompletten Rechtsschenkelblock. Jedenfalls... können geübte Ärzte sowas auch beim Abhören bemerken, deswegen ist ein Geräusch allein kein Grund zur Sorge. Zu welchem Kardiologen gehts denn? Ich war bei dem Kollegen an der Lilienthaler Hauptstraße, machte nen guten Eindruck.

Hab nachgeschaut, es handelt sich bei mir um nen inkompletten Rechtsschenkelblock. Jedenfalls... können geübte Ärzte sowas auch beim Abhören bemerken, deswegen ist ein Geräusch allein kein Grund zur Sorge. Zu welchem Kardiologen gehts denn? Ich war bei dem Kollegen an der Lilienthaler Hauptstraße, machte nen guten Eindruck.

Den kann ich auch empfehlen. Ist sozusagen mein Haus- und Leibkardiologe.
Aber ich denke Dennis Papa kennt da auch ein paar gut Kollegen, oder???
Alle Gute und mach dir keine zu großen Sorgen:o Manche Ärzte malen gerne mal den Teufel an die Wand und glänzen mit Ihrem Fachwissen!!!

Ich schließe mich an und drück dir ebenfalls die Daumen! Das wird schon werden!

ich kann mir vorstellen was Das war..*Das Geräusch kommt von der Liebe zu seiner Freundin*
so und nun gehe ich mir die Finger waschen..:eek: :eek: :eek:

Ein inkompletter Rechtsschenkelblock macht kein Herzgeräusch, so dass man ihn durch Abhören nicht bemerken kann. Das ist eine EKG-Diagnose und hat keinen Krankheitswert.
Bei Dr. Kindt bist Du sicherlich in guten Händen.

Psssst, ich wollte nur dem D-O gut zureden... ;) Ne, hatte das in der Wikipedia so aufgeschnappt:

Geübte Ärzte können einen Rechtsschenkelblock bei der Auskultation im Rahmen der körperlichen Untersuchung gelegentlich „hören“. Durch die verspätete Kontraktion der rechten Herzkammer ist die Spaltung des ersten Herzton deutlicher und auch die bei der Einatmung (Inspiration) besonders prägnante Spaltung des zweiten Herztones ist durch den späteren Schluss der Pulmonalklappe betont. Diese Befunde sind aber mehrdeutig, sicher kann ein Rechtsschenkelblock nur im Elektrokardiogramm (EKG) diagnostiziert werden.

Aber wie dem auch sei, medizinisch bin ich nicht sehr bewandert und halte mich da lieber raus. Ich hab mich da auf Dr. Kindt verlassen das ich mich um den Dingsblock nicht weiter kümmern brauche.

Vielen Dank Freunde :o Mit so viel gedrückten Daumen kann ja fast schon nichts mehr schief gehen :)

Hab um 12:15Uhr den Termin, sag danach gleich bescheid!

Psssst, ich wollte nur dem D-O gut zureden... ;) Ne, hatte das in der Wikipedia so aufgeschnappt:

Aber wie dem auch sei, medizinisch bin ich nicht sehr bewandert und halte mich da lieber raus. Ich hab mich da auf Dr. Kindt verlassen das ich mich um den Dingsblock nicht weiter kümmern brauche.

Wollte auch nicht klugscheißen, nur richtigstellen (bin selbst Arzt).

Locker bleiben D-O , Asamoah macht auch Leistungssport trotz Herzproblemen.

Hallo zusammen,

also ich komme grade vom Dok und habe gute Nachrichten :) Das Lock kommt von einem sehr kleinen Loch in einer Kammer. Dieses Loch verursacht verwirbelungen, die das Geräusch verursachen. Das ist nen angeborener Fehler, der weder mein Leben noch meine SPORTLICHEN Aktivitäten einschrenken wird. Ich soll nur verstärkt auf mein Herz hören, bei seltsamen Gefühlen bescheid geben und öfter mal zur Untersuchung gehen!

SONST IST ALLES SUPER!!!

DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!! :) :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück