AW: --- Bremen ---
Die Lizenz habe ich gestern bekommen. Die Entscheidung überhaupt in Nienburg zu fahren viel erst nach der gestrigen Ausfahrt und kam auch nur dadurch zustande, weil Campa sich netter Weise erboten hatte mich mitzunehmen.
Das Wetter war mieß. Ich bin zuerst sehr vorsichtig gefahren. Kurz nach dem Start gab es zwei 90° Kurven mit Gefälle weswegen ich mit einigen Stürzen rechnete. Das war aber glücklicherweise nicht eingetreten und so konnte ich einige Kilometer ordentlich Gas geben.
Leider zieht sich das Feld im Rennen immer wieder auseinander, so dass die letzten irgendwann abreissen lassen müssen. Daher befand ich mich wegen meiner anfänglichen Vorsichtigkeit schon recht früh in einer Gruppe hinter dem Feld.
Darüber hinaus hatte ich gestern in Ritterhude schon fleißig an den dortigen Steigungen trainiert, so dass ich bereits mit schweren Beinen an den Start ging. Deswegen habe ich in der zweiten Runde nach ca. 20km die Segel gestrichen.
Ich denke aber, dass ich einiges gelernt habe und beim nächsten mal in Lohne eine gute Chance darauf habe, anzukommen.