• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schieber schrieb:
deichschart ist weiter richtung stadt .... durchlass am deich am buntentor ...
erdbeerbrücke bin ich ca. 5 Minuten später ....
von wo würdest du kommen ?? ich komme aus der neustadt praktisch den ganzen werdersee entlang ab rote-kreuz-krankenhaus

donnerstag ist eigentlich fest im "trainingsplan" - kurzbestätigung/abstimmung am donnerstag späten nachmittag sollten wir hier machen .... nur weil ich manchmal auch überraschen noch arbeit on the desk habe und dann nicht aus dem büro komme .... (auch so etwas gibt es noch !!)

haiho, bis denn und nu ist anpfiff .. :jumping:
jeep! guter anfang zwei null!!!! komme aus der stadt... direkt von der schlachte...also komme ich ja noch an der deichscharte vorbei!
sieht doch gut aus! richtung stimmt! weiter geht´s!

Anzeige

Re: --- Bremen ---
@mir selber und mein tagebuch

nen mtb hätte ich auch gern wieder - gerade für die nicht so schönen tage.... na kommt zeit kommt rat und zustimmung der familien ;-)

PS: SIEG (ob ich damit hier richtig bin .... -egal)

Tja ja, Zahnprobleme scheinen im Moment umzugehen, wie? Bei mir kommen übermorgen die Fäden raus, und wenn ich dann wieder normal Essen (sprich kauen) kann, muss erstmal Döner mit Pommes her. :p :D
P.S: Rahmen hoffentlich morgen. Heute war noch nix.

@ Hajo: Donnerstag kann ich zuleiderst nicht, aber Dein Rewel möchte ich einandermal gerne sehen!!! Ersatzweise auch Fotos :D

Gruß Andi

moin andi,
das rewel ist nix besonderes... ist ja noch nicht mal bunt- ganz schlicht...in schwarz grau silber....foto kommt...aber am besten sieht es aus auf einer netten ausfahrt!
gruss hajo

Hajo schrieb:
moin andi,
das rewel ist nix besonderes... ist ja noch nicht mal bunt- ganz schlicht...in schwarz grau silber....foto kommt...aber am besten sieht es aus auf einer netten ausfahrt!
gruss hajo

Hey, nicht schlecht über schwarz, grau, silberne Rennräder sprechen! Das ist sehr sehr chique!!! :rolleyes:

Hajo schrieb:
moin andi,
gruss hajo
Moin Hajo,

mein letztes MTB war ein 92er Rewel ... der Rahmen hängt noch im Keller rum.

Gruß Andi

tach!
jo, habe ich eben auf deinen bildern gesehen. aber so ein gutes stück hängt man doch nicht in den keller???!!!! mein gutes stück darf auch ins wohnzimmer!!!!

hey denis-oliver.... das schreibt einer mit einem plastik rad? da ich schon älter bin, muss ich ja schon mal für meine rente vorsorgen... deshalb rewel!

Das Teil hat rund 10 Jahre alles mitgemacht, und das war nicht wenig, hat also ein erfülltes Leben gehabt. Wo hast Du Deins her, direkt aus Bozen?

ja, habe es mir nicht nehmen lassen den rahmen dort abzuholen....wäre nur schöner gewesen ihn gleich vorort mal zu testen... so musste ich erst nach hause und ihn aufbauen...

Hajo schrieb:
ja, habe es mir nicht nehmen lassen den rahmen dort abzuholen....wäre nur schöner gewesen ihn gleich vorort mal zu testen... so musste ich erst nach hause und ihn aufbauen...
Ich bin mit ner Kiste voller Teile runtergefahren und hab ihn dort in der Werkstatt gleich aufgebaut, und dann noch 3 Tage in Oberbozen eingefahren.

für das nächste mal weiss ich dann ja bescheit! werde ich dann auch so machen...mal sehen ein mtb kommt mir auch noch von denen ins haus...vielleicht mal wenn ich im loto gewinne... oder nicht nach mass...die haben auch manchmal nette vorführmodelle- ein besuch der homepage lohnt sich immer!

Soo, es ist soweit. Mein Rahmen ist heute vormittag eingetroffen:

IMG_2981.jpg

Versand hat gut geklappt, so gut wie keine Mängel feststellbar (DPD, Freitag abgeschickt, nicht zu teuer. Danke an "USPSRider"). Die Klemmung des Vorbaus scheint eine 25,8mm zu sein. Der Steuersatz müsste wohl mal eingestellt werden, glaub ich zumindest. Man kann ein Geräusch der Lagerrollen hören (kann das angehen?).

Jetzt heißt es warten auf die Teile, den Rest besorgen und dann kann's losgehen.

Ich bin von der Lackierung echt angetan. Sieht sehr gut aus.

Wenn der Steuersatz kein Spiel hat und nicht einrastet ist's idR ok, evtl. kann da Fett rein, nicht zu sparsam.

Den Vorbau solltest Du mit zum Lenkerkauf nehmen, weil jeder Hersteller eigene Ansichten darüber hat, wie viel 25,8 mm sind.

Hast Du schon ein Innenlager, könnte sein, dass Peugeot als aufrechter Patriot IL mit französischen Einbaumaß (35x1) benötigt, die gibt's nicht an jeder Ecke.

Schöner Rahmen, da wünsche ich Dir viel Spaß mit! :) :)

Gruß Andi

...er hat es wirklich getan - ich habe fast nicht daran geglaubt
Viel Spaß beim Aufbau und dann erst recht auf den ersten km!

Ja, letzten Endes hab' ich es doch getan. Mal gucken, wie's weitergeht.

@Andi: Ich mess morgen mal nach bzw. erkundige mich beim Verkäufer, was der für ein IL benutzt hat. Danke für den Hinweis.

Das querstehende Teil im Hinterbau ist übrigens nur für die Transportsicherung da drin. So'n Plastikschienennupsel, damit der Rahmen nicht verbiegt, nehm ich mal an.

derFlo schrieb:
Ja, letzten Endes hab' ich es doch getan. Mal gucken, wie's weitergeht.

Das querstehende Teil im Hinterbau ist übrigens nur für die Transportsicherung da drin. So'n Plastikschienennupsel, damit der Rahmen nicht verbiegt, nehm ich mal an.

So ist das! Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Rahmen!:feier:

Gruss
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück