• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sattelklemme ist an der Sattelstütze dran, die musst du nicht kaufen! Mich wunderts auch, dass der Steuersatz nicht dabei sein soll!?! Der war bei meinem Rahmen auch dabei. Frag nochmal nach! Beim Sattel nimm, wie schon gesagt, nicht einen, der deinem Geldbeutel gut tut, sondern einen der deinen Hintern schont!
Wie gesagt, wenn du das Buch, die Bücher, haben willst, sag bescheid!

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Veranstaltungshinweis:

Am Himmelfahrtstag ist wieder in Buchholz i.d. Nordheide Radrennen:

Der "18. GP Buchholz 2006". Vielleicht hat der eine oder andere mal Lust ein "richtiges" Radrennen anzugucken, ist ja nicht so weit weg. Das Beiprogramm ist auch nicht uninteresssant, und man ist dort wirklich hautnah an den Fahrern dran. (Foto: Moreau).

Wer hat Lust?

Gruß Andi

Anhänge

• Buchholz_Aldag_kl.JPG
    Buchholz_Aldag_kl.JPG
    36 KB · Aufrufe: 90
Ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Hört sich sehr interessant an...Wäre eventuell mit dabei.

Denis-Oliver schrieb:
Die Sattelklemme ist an der Sattelstütze dran, die musst du nicht kaufen! QUOTE]

Ich Glaube er meint eher die Klemme für die Sattelstütze? Oder?

@derFlo
Ich habe noch einige Sättel bei mir liegen, da könnte ich dir bestimmt einen Günstig abgeben!

Gruss Chris

Denis-Oliver schrieb:
Die Sattelklemme ist an der Sattelstütze dran, die musst du nicht kaufen! Mich wunderts auch, dass der Steuersatz nicht dabei sein soll!?! Der war bei meinem Rahmen auch dabei. Frag nochmal nach! [...]
Sattelstützenklemme und Steuersatz sind nicht zwangsläufig dabei, ab&zu mal bei Rahmenkits.

Moin. Ja, ich meinte die Sattelstützenklemme. Bin bei den ganzen Fachbegriffen noch etwas überfordert ;)

Ich warte sehnsüchtig auf Sonntag abend (um mit meinem Kumpel aus Holland das mit den Teilen zu besprechen).:bier:

Schon seit zwei Tagen kein neuer Post mehr???? Leute, wo steckt ihr denn alle????

Suchende Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Schon seit zwei Tagen kein neuer Post mehr???? Leute, wo steckt ihr denn alle????

Suchende Grüße
Denis
wir haben alle das gradiose gefühl des alleinfahrens wiederentdeckt.
keine termine, keine treffs und keine absprachen. hat auch was.
bei -10° war hier mehr los.
bis irgendwann mal, s.

Hmm...verstehe. Allein fahren. Mach ich in letzter Zeit auch sehr viel. Komisch. Ich versuch das mal wieder zu ändern:

Wer hat denn nächste Woche vormittags mal Zeit ne Runde zu drehen? Tag und Uhrzeit ist mir Schnuppe. Ich muss´erst um 15Uhr Arbeiten.

Grüßel
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Hmm...verstehe. Allein fahren. Mach ich in letzter Zeit auch sehr viel. Komisch. Ich versuch das mal wieder zu ändern:

Wer hat denn nächste Woche vormittags mal Zeit ne Runde zu drehen? Tag und Uhrzeit ist mir Schnuppe. Ich muss´erst um 15Uhr Arbeiten.

Grüßel
Denis
und genau 1 std später hab ich feierabend. du merkst also, was ich mit meinem post gemeint hab?

Hallo!

Habe ein neues Rennrad!

Nicht wirklich neu, aber mit RH 53 wenigstens meine Größe.

Ist ein alter Schröder-Stahlrahmen in Blau-Weiß mit Shimano 600 7-Fach.

Werde mal ne Runde drehen und berichten, wie es sich fährt.

Gruß Hendrik

Gratuliere und viel Spaß damit! Und schön wären Bilder, damit wir uns mit Dir freuen können.

Shimano 600 hatte mein erstes Rennrad, den Rahmen, Kurbel, Bremsen gibt's immer noch. Sogar das Vorderrad mit Ofmega-Nabe liegt noch irgendwo im Keller...

Dann lass mal sehen!

Gruß Andi

Komme gerade zurück. Toll, was ein passendes Rad ausmacht. Obwohl die Oberrohrlänge fast identisch zum alten Rad ist, komme ich besser zum Lenker. Dieser ist nämlich 4 cm schmaler und der Vorbau ist 1 cm kürzer. Jedenfalls kann ich damit sehr entspannt fahren. Bilder des Rades gibt es morgen.

Gruß Hendrik

Moin, ich weiß, dass ich zu nem gewissen "Wankelmut" neige, aber ich lass das mit dem Bastelrad. Das lohnt sich nicht. Stadler hat das Rsl Comp als 2x9 mit alter 105er Gruppe nochmal runtergesetzt. Deswegen...nehm ich irgendwann in der nächsten Zeit wohl das. Aber erstmal noch etwas warten und kein Bastelrad kaufen.

@kiko: Erstmal danke für den persönlichen Einsatz!
Aber, da ich das ja jetzt nicht so mache: Liesse sich bei dem Renner (Dynamics RSL Comp 2x9fach) preislich noch was machen? Ich bräuchte auf jeden Fall andere Laufräder (32-Speichen Räder statt System). Mit Tausch wäre Ladenpreis dann 650,- (Kartonrad schön und gut, aber das muss ja auch eingestellt werden, das kann ich selber nich machen):(

Was das Einstellen angeht, da mach´Dir mal keine Gedanken. Hier werden sich genügend Kollegen finden, die Dir da liebend gerne behilflich sein werden.

Und was deine (nun hoffentlich endgültige :D ) Entscheidung angeht: ich hätte ebenso gehandelt. Der Rahmen ist solide und stabil, die "alte" 105er für viele Kilometer gut, Du hast auf das Rad 2 Jahre Garantie und die Verschleißteile sind funkelniegelnagelneu, Folgeinvestitionen sollten damit für die nächsten Wochen auch ausgeschlossen sein.

Ich würde allerdings jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, nicht unnötig Zeit verstreichen lassen. Wäre doch schade, wenn ob der nochmaligen Preissenkung die letzten Räder schneller den Besitzer wechseln, als Dir lieb ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück