• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Aber das stimmt doch :) Das Kopfsteinpflaster auf der Gegengrade Steffensweg ist glatter als so manche Teerstraße auf dem Land. Die einzig böse Stelle an die ich mich erinnern kann ist das Stück auf der Bodelschwinghstrasse (zwischen Sankt-Magnus-Str. und Vegesacker Str.) wenn man da ganz rechts fährt und schnell rüber ballert geht das aber.

Na gut, lass das 150m sein :)

Na dann baller mal da rüber. Ich schicke mein Hinterrad Mavic Ksyrium SL jetzt zu Mavic. Auch ohne Kopsteinpflaster ist die Felge im Eimer. Armselig.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Danke schön, hab grad ne email rausgeschickt!

Ich bin das rennen letztes Jahr ja gefahren und da ist materialmäßig nix passiert. Bin da sogar mit den 4ZA gefahren!

Grüße
Denis

Leute, was ist denn hier nur los? :( Der Bremen-Thread schläft ja den 100Jährigen Schlaf :( Fährt denn hier keiner mehr?

Ich vermisse, ganz ehrlich, die Zeit als es noch mindestens 3mal die Woche nen Termin zum fahren gab, als es die feste Sonntagsrunde gab, bei der man einfach da war, als es egal war ob sich da oben ein paar Regenwolken oder schlimmer Gegenwind tummelte. Ich weiß, hier haben viele Arbeitsmäßig viel Stress und viel um die Ohren...kenn ich von mir zu genüge. Aber ich habe auch das Gefühl, dass nicht mehr so der willen da ist wie früher und das finde ich einfach schade :(

Viele Grüße von einem Feierabendrunden vermissenden
Denis

Leute, was ist denn hier nur los? :( Der Bremen-Thread schläft ja den 100Jährigen Schlaf :( Fährt denn hier keiner mehr?

Ich vermisse, ganz ehrlich, die Zeit als es noch mindestens 3mal die Woche nen Termin zum fahren gab, als es die feste Sonntagsrunde gab, bei der man einfach da war, als es egal war ob sich da oben ein paar Regenwolken oder schlimmer Gegenwind tummelte. Ich weiß, hier haben viele Arbeitsmäßig viel Stress und viel um die Ohren...kenn ich von mir zu genüge. Aber ich habe auch das Gefühl, dass nicht mehr so der willen da ist wie früher und das finde ich einfach schade :(

Viele Grüße von einem Feierabendrunden vermissenden
Denis

Fahren wohl alle ..... :aetsch:

also ich bin derzeit wie letztjährig interessiert an di + do suedrunde ab deichschart - treffen dort so 18:00 - 18:15 H - frueher schaffe ich nicht :(

sonntags fahre ich eigentlich regelmässig - startzeitfenster sollte so 09:00 - 10:00H sein damit noch was vom nachmittag übrig bleibt - es muss ja nicht immer bolzen sein - oder ??

meinngen und kommentare bitte :D

Ich fand damals die Feierabendrunden 19:00-19:30Uhr ab HAW und Sonntag 10-11Uhr HAW oder WW super! Wenn geballert wurde, wurde eben geballert, wenn langsam gefahren wurde hatten trotzdem alle ihren Spaß.

Jetzt ist es zeitweise so, dass die Leute 30Minuten von einander versetzt starten, weil keiner warten will.....das Wetter könnte sich ja ändern:rolleyes:

Sorry bin im Moment einfach gefrustet...trotz einer, im großen und ganzen, sehr gelungenen Munte-RRG-Baller-Runde.

Grüße
Denis

@D-O: Ich werde, sofern der Doc morgen sein OK gibt, ab morgen ca. 4 mal die Woche trainieren. Es wird sich also auch ein Termin finden, an dem ich mich euch anschließen werde.

Ich hoffe, dass wieder eine Feierabendrunde eingerichtet wird.

komm doch morgen um 17.00 zum Haus Wieseneck. Dort fähr m.E. auch Dein Verein mit.

Hi Hendrik

es geht mir ja nicht um die Vererinsfahrereien. Es geht darum, dass der Rennrad-news.de-Feierabendtreff mal ne richtig gut laufende Sache war und dass wir damals alle richtig viel Spaß mit netten Leute hatten.
Das war grade für mich als Einsteiger prima und es wäre schade das einfach so im Sande verlaufen zu lassen.

17:00ist dazu ne blöde Zeit. Viele müssen ja bis Nachmittags arbeiten, ich morgen sogar bis Abends. Daher fand ich die 19:00-19:30Uhr geschichte damals so super!

Solange kann ich gerade noch warten. Sonst noch jemand ohne Fahrausweis?

Dann bin ich ca. 19:15Uhr am HAW! Wer mitkommen will kann sich dort am Freitag gerne bereit halten und mit aufspringen:)

Edit: Prima, dann versuch ich alles pünktlich bei dir zu sein!

@Alle:

Ist denn für das kommenden Wochenende schon etwas geplant? Eine schöne Tour würde ich schon gerne unternehmen wollen.

@D.-O.:

Welches GPS-Teil hat Dein Vater eigentlich? Kann man sich damit auch Karten anzeigen lassen und ggf. die Touren des Radroutenplaners Importieren?

@Flo:

4 mal die Woche? Da müssen wir uns ja alle warm anziehen, oder?

Ich werde Freitag dann auch mal mit aufspringen, Flo garantiert auch, sonst bekommt der die "vier" nicht voll.

@Muckel: Supi :) Die genaue Bezeichnung des GPS schreib ich nachher und was er kann auch :)
@Flo: Hör auf Muckel :D

Perfekt, ich interessiere mich nämlich brennend für solch ein Teil. Ich will in diesem Sommer nämlich nochmal per Rad von Bremen nach Göttingen fahren (rund 240 km, wenn man sich nicht verfährt) und da hilft solch ein Teil schon, Umwege zu vermeiden. Zudem hilft es mir, schöne Routen zu planen bzw. Routen von Euch aufzuzeichnen und nachzufahren.

Ich hoffe, dass ich morgen für Freitag zusagen kann:D

Wenn ja, heißt es also 19:15 am HaW. Licht habe ich übrigens noch immer nicht am Rad. Hoffentlich stellt das kein Problem dar...

Ich hab noch mal ne kurze Frage: Kann man irgendwo mal Sättel probefahren, um zu gucken, ob die einem passen oder nicht?

Es sind hier sicherlich genügend Sattel im Umlauf. Sage einfach, welches Modell Du mal fahren willst und vielleicht kann Dir ja bereits auf dem kurzen Dienstweg geholfen werden.

Und Licht benötigst Du für Freitag nicht.

Edit: ich hätte hier noch einen SLR XP zum Testen herumliegen. Mein absoluter Lieblingssattel, auch für längere Strecken.

Hi,
habe mir kürzlich ein Garmin GPS-Teil zugelegt, etrex Legend CX, und werde jetzt am Freitag damit die Strecke von Leer nach Ameland, ca. 140 - 150 km, fahren. Route ist gespeichert. Kann ja hinterher mal meine Erfehrungen mitteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück