• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Was haben denn die Finisher für eine Gesamtdistanz aufm Tacho?

Wurde eigentlich schon gesagt, wie windig es war? Falls nicht: MAN, WAR DAS WINDIG!

@Juk: Ich habe bei mir vor der Haustür 140 windige kilometer auf dem Tacho stehen. Da ist allerdings auch die fahrt vom HB-HBF zu mir nach Hause mit drin. Waren dann noch gut unterwegs und haben uns in Hamburg einige Teile der Cyclassics-Strecke angeguckt :)

Heute ist es irgendwie nich so windig....hmmmm.....vielleicht sollten wir heute nochmal...??? :D :D :D

Hui.....das war ja dann doch noch n Stück, was?! Ich fand es richtig gut! Näxt mal kommt der Twink wieder mit!.....Jetzt erst recht......:aetsch: ;)

Klar, bin dabei..es gibt nur ein Problem...ich muss von 10-16Uhr Arbeiten und hab nachher um 18Uhr nen Rennen in OHZ. Aber danach können wir gern los :D

Mal ernsthaft: Wir hatten da wo wir uns getrennt haben, noch nicht ganz die Hälfte und zwischen Buchholz und Harburg wurde es nochmal richtig wellig! Es hat Spaß mit euch gemacht und nächstes mal haltet ihr das durch!

Mein ganz großer Respekt gebürt aber Lars, mit so wenig Jahres-km so eine Tour gegen den Wind über- und vor allem im Kopf durchstehen ist absolut kein Pappenstiel!

Und seit gestern wissen wir auch, was man zu sagen hat, wenn einem einer quer kommt:D "Ich hau dir den Rüssel ab, du Schlawiener" :lol:

Ich habe gestern eine 40km Runde über die Deiche gedreht... musste zwischendurch mal an euch denken, denn das war WINDIG wie lange nicht mehr. :D Sonst nichts weiter passiert? Keine Vergiftungen vom Fischbrötchen o.ä.? ;)

@Juk:

So eine bärtige und leicht ungepflegte Gestalt älteren Semesters im Bahnhof, die es auf Streit mit einem Kollegen anlegte. Zunächst verfolgte er ihn auf der Rolltreppe, dabei gab er den besagten Kommentar von sich: "Ich hau Dir den Rüssel ab", entschärfte diesen lauten Ausspruch aber mit dem Nachsatz "du Schlawiner".

Vor dem Bahnhof demonstrierte uns dann noch eine Gruppe Punks (nicht uns gegenüber, sondern untereinander), daß man in Hamburg wohl nicht lange um den heißen Brei herumredet, sondern sein Begehr offen und ohne Umschweife vorträgt. Sind halt ganz offen und direkt, diese Hamburger!

Super beschrieben Muckel :D

@all: Wer heute gucken kommen will: Ab 18Uhr Osterholz-Scharmbeck (Heilshorn) Industriepark A27, Sachsenring

Meine Platzierung bei RuHT

Es war alles sehr gut. Endlich hat mal meine Form gestimmt, keinerlei Probleme. Das ganze Rennen war für mich eine Spaßveranstaltung. Keine Quälerei. Drei Std. u. 8 Minuten nur getreten, Kraft und Kondition war immer vorhanden.
Im Gegensatz zu RuK war dieses Rennen um zwei Klassen besser weil jedes Detail perfekt war. Auch die Teilnehmenden Fahrer sind viel besser gefahren als bei Köln, sowohl sportlich als auch technisch. Trotz Enge gab es kein gerempel und gehake. Es wurde Winschatten mit Lenker an Lenker in vierer oder fünfer-Reihen gefahren.
Ich selbst habe mich im Schnitt von 31,4 auf 32,4 zum Vorjahr verbessert. Mein Rang und weitere Berichte stehen in den unteren Links. Fotos gibt es erst nächste Woche.
Bis denne.............

http://services.datasport.com/2007/velo/henninger/RANG010.HTM
http://www.henninger-rennen.de/bericht_217.htm

Hallo Zusammen,

ich bin vom Rennen wieder zuhause und überglücklich :)
Das Rennen war insgesammt recht Kurz gehalten. 35Runden á ca. 1km.
Ich hatte mich vorher mit Hendrik und einem weiteren RSC-Fahrer gut warm gemacht und merkte das ab Start ungemein. So fuhr ich gleich nach dem Start so selbstsicher wie nur möglich in den vorderen Berreich des Feldes und bleib dort. Mal war ich 3. mal war ich 20. es ging fröhlich hin und her, je nach dem, welcher Zug von hinten grade angriff.
Ich merkte wärend des Rennes, dass ich heute gute, wenn nicht sogar sehr gute Beine erwischt habe und beschloss offensiver zu fahren. So setzte ich mir immer deutlicher unter den ersten 10-15 fest und fuhr bei zwei Ausreißversuchen mit die aber leider misslangen.
Alle 4 oder 5 Runden..ich hab nicht mitgezählt:o gab es eine Sprintwertung aus denen ich mich aber lieber rausgehalten habe. Ich bin mitgegangen, habe die vorne aber machen lassen, da bei mir im Hinterkopf immernoch der Gedanke "DURCHFAHREN" bohrte und mir Angst machte, dass ich vieleicht doch einbreche, wenn ich es versuche.

Zum Schluss dann wurde es noch einmal richtig schnell. Die letzten 3-4 Runden hat nach jeder Kurve die Spitzengruppe versucht weg zu kommen bzw. die Leute müde zu machen. Auch hier war ich unter den ersten 12 und hatte es so recht leicht die Angriffe zu kontern. In der letzten Runde ging dann die Post ab. Nach der letzten Kurve ging es in den Schlusssprint bei dem ich mir dann den 8.Platz ergattern konnte.

Es wurden dann später die Sprintwertungspunke und nicht die Schlußplatzierung gewertet aber ich bin trotzdem stolz auf mich :)

@ D-O

dann mal meinen Glückwunsch zum guten Rennresultat. Hatte mich ja ursprünglich als Zuseher angekündigt, bin jedoch von meiner unerwartet früh nach Hause kommenden besseren Hälfte aufgehalten worden...

@D-O:

Meine Hochachtung, dann hat sich ja die gestrige Tour nicht negativ ausgewirkt. Wenn Du im voraus gewußt hättest, daß es vorrangig um Sprintwertungen geht, wärest Du vermutlich ebenso vorn mit dabei gewesen wie jetzt in der Gesamtwertung.

@D-O:

Meine Hochachtung, dann hat sich ja die gestrige Tour nicht negativ ausgewirkt. Wenn Du im voraus gewußt hättest, daß es vorrangig um Sprintwertungen geht, wärest Du vermutlich ebenso vorn mit dabei gewesen wie jetzt in der Gesamtwertung.

Hallo Muckel,

vielen Dank :) Das weiß ich leider nich, ich denke aber, dass ich dafür gestern wohl nicht hätte fahren dürfen, wenn ich vorgehabt hätte da auch noch anzugreifen, vor allem, weil man nach diesen Sprintwertungen keinerlei Möglichkeit hatte sich auszuruhen, da das Hauptfeld meist genau dann nochmal Druck gemacht hat. Da wäre mir die Gefahr einfach zu groß, dass ich zwar bei nem Sprint vorne lande aber dann durchgereicht werde. Mal gucken, was das Jahr noch bringt :)

immernoch fröhliche Grüße
De-Ouh

Edit: @MaxiHB: Dankeschön :) Das du nicht gekommen bist, ist nicht so schlimm. Ich habe am Straßenrand nicht so viel sehen können..Campa und Tore haben einen kurzen Winker bekommen und ich habe von RRGlern einen Hopp-Denis vernommen..mehr nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück