• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
@Twinkie:

Ich hoffe es war nicht mein Astra, der parkt nämlich seit einigen Tagen :p
Ne, erst sich zu 50km durchringen und dann noch nen Auto überholen (ich hab's heut auf dem Deich grad mal zu nem Roller gebracht, der mal wieder blöd geguckt hat :) ) Muckel könnte mit seiner Prognose gar nicht mal so unrecht haben, wenn das so weiter geht! Aber selbst wenn du uns nicht vorführst sondern nur dritter in Hamburg wirst,hauptsache ist immernoch, dass man Spaß auf dem RR hat und den hast du eindeutig :daumen:

So, jetzt bin ich wieder vor Ort und kann Euch von meinen Zwei RR-hilights berichten.
Dieses Rennen Rund um den Henninger Turm war perfekt Organisiert. Alles war sehr übersichtlich. Ganz viel Polizei mit Motorrädern Es war unmöglich sich zu verfahren. Tausende von Menschen haben draußen an der Landstraße gestanden, weit weg von Ortschaften. Es herrschte überall großer Jubel und Applaus. Getränke und Bananen wurden während der Fahrt professionell dargereicht, auch bei hohem Tempo. Sehr gute Stimmung, eine mitreißende Renn-Atmosphäre auf den ganzen 100 Kilometern bis zum Schluß.
Das war eine sehr schöne Woche für mich, trotz meiner hintersten Platzierungen.
Ich bin noch bis Do. in Ffm. geblieben. Es war zu schön. Das Wetter, das RR-fahren im Taunus, prima.
Um 9.58h ging es bei Sonnenschein und milden Temperaturen los. Der Start/Ziel-Ort war großzügig ausgewählt. Kein Gedränge alle fuhren ruhig und gelassen zur Startmatte. Ab da wurde aber sofort aufs Tempo gedrück. Rauf auf die Autobahn und Minutenlang über Tempo 50 km/h. Bis zum ersten Berg ging es dann mit 35-45 km/h weiter. Dann kam der erste Berg und ich viel auf 10km/h ab. 15-20% auf 2,5 Kilometer.
Meine Platzierungen im Rennen waren unter aller Güte. Nach der ersten Bergwertung war ich noch in der ersten Hälfte, dann habe ich 300 Plätze verloren!!! In der letzten Abfahrt habe ich wieder 100 PLätze aufgeholt (in der Abfahrt war ich der schnellste aus unserem Team, in der Teamwertung war ich aber letzter) bin aber nur auf Platz 886 v. 1170 gelandet. Altersklasse 52. v. 75 Teilnehmern. Nur mit meinem Schnitt von 31,4 in 3:14:48 Std. bin ich zufrieden.

Aber das Rennen und drumrum war fantastisch.

Am WE war ich wieder im Hessenland und hab am SC im Vogelsberg (Freiensteinau) teilgenommen.

Es fing prima an. Sehr gute Unterkunft in einer Gastwirtschaft mit persönlicher Betreuung. Gestartet sind wir um 6°°h bei 10°C.,trocken. Von halbe Stunde zu halbe Stunde wurde das Wetter sogar besser. Bis Kilometer 102. Die Organisation, Ausschilderung (fast jede Abfahrt wurde als gefährliche Abfahrt ausgeschildert. Wollten die mir was damit sagen?), Verpflegung war bestens, sehr gut und große Auswahl an Essen und Getränke.

Die letzten 126 Kilometer waren ein totaler Wetterreinfall. Regen ohne Ende und sehr starker Wind von vorn und seitlich in Sturmstärke und kühle 10-12°C. Das Streckenprofil war aber herrlich.

Nach 9 (Neun) Std. sind wir fast ausgekühlt und zitternd im Ziel angekommen. Nun geht es mir aber wieder gut und fahre deshalb wieder den Rhönmarathon am 4.6.06 in Bimbach bei Fulda.

Gruß,
hobbyradl

@ Hobbyradl: Schön, wieder von Dir zu hören, sprich lesen, schöner Bericht!

And now for something completely different:

Wer trägt sich denn mit der Absicht, am Vatertag zum Radrennen nach Buchholz zu fahren? Kriegen wir einen Wagen voll (ich hab' leider keinen)?

CU, Andi

Andi Arbeit schrieb:
@ Hobbyradl: Schön, wieder von Dir zu hören, sprich lesen, schöner Bericht!

And now for something completely different:

Wer trägt sich denn mit der Absicht, am Vatertag zum Radrennen nach Buchholz zu fahren? Kriegen wir einen Wagen voll (ich hab' leider keinen)?

CU, Andi

Ich bin auch nicht abgeneigt.....Wann willst du in Buchholz sein ?

Hey Leute,
sorry, dass ich so in das Thema platze aber ich bräucgt mal kurz hilfe:
hat jemand von euch einen Tip für mich bezüglich eines ISIS-Innenlagers? Ich brauch eines für meine FSA-Kurbel, die grade angekommen ist.

Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Hey Leute,
sorry, dass ich so in das Thema platze aber ich bräucgt mal kurz hilfe:
hat jemand von euch einen Tip für mich bezüglich eines ISIS-Innenlagers? Ich brauch eines für meine FSA-Kurbel, die grade angekommen ist.

Grüße
Denis

...doch kein Mega E.......Bei dem Preis auch kaum vorstellbar. ISIS Lager gibts wie Sand am Meer ... 108mm brauchst Du !

Frage doch mal bei "einschlägigen" Radhändlern nach....

Gruss

Matthias

Nene, ich hatte mich von anfang an gegen die Mega Exo entschieden, mit der soll es wohl einige Probleme gegeben haben und der Preis ist eben nochmal etwas höher!

Ab welcher Preiskategorie kann man die Lager denn empfehlen? Es gibt ja schon welche für 25€ (FSA Platinum)

Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
Nene, ich hatte mich von anfang an gegen die Mega Exo entschieden, mit der soll es wohl einige Probleme gegeben haben und der Preis ist eben nochmal etwas höher!

Ab welcher Preiskategorie kann man die Lager denn empfehlen? Es gibt ja schon welche für 25€ (FSA Platinum)

Grüße
Denis

Nimm das für 25€ (FSA Platinum) !

Zu Buchholz:

Das Elite-/Profirennen über 40 Runden = 112 km beginnt um 14.30 h, Vorstellung der Fahrer und Mannschaften ab 13.50 h. Am Start stehen u.a.: Robert Bartko, Guido Fulst, Heinrich Haussler,Thomas Fothen, Steffen Wesemann, Andre Greipel, Marcus Burghardt, Linus Gerdemann, Karsten Kroon, Daniel Musiol, Thorsten Schmidt, Lars Wackernagel, Steffen Radochla, Andreas Beikirch, Andreas Kappes, Robert Bengsch.

moin
basso hat mich heute tief beeindruckt.
dat sah wirlich schön aus, wie er den berg hochgezwiebelt ist.
so wirds me gemacht.

Wie eben schon im Tech-Talk angefragt: Was ist vom Bergamont Dolce Tour mit Tiagra für 499,- zu halten? (bis auf die Laufräder...) Ist das noch ok?

derFlo schrieb:
Wie eben schon im Tech-Talk angefragt: Was ist vom Bergamont Dolce Tour mit Tiagra für 499,- zu halten? (bis auf die Laufräder...) Ist das noch ok?

....NEIN....nicht schon wieder !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück