• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denis-Oliver schrieb:
... Achja..ich hab ja leider noch nie einen Schlauchreifen verklebt..hätte zufällig jemand lust und Zeit mir das am Sammstagnachmittag zu zeigen? :o

Grüße
Denis
Da ließe sich drüber reden, muss es Sa. sein? Ich hätte auch noch 1 paar alter SR-felgen zum vorab-aufziehen-und-gut-aufgepumpt-sich-dehnen-lassen.

Gruß Andi

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Andi Arbeit schrieb:
Da ließe sich drüber reden, muss es Sa. sein? Ich hätte auch noch 1 paar alter SR-felgen zum vorab-aufziehen-und-gut-aufgepumpt-sich-dehnen-lassen.

Gruß Andi

Wäre klasse! Ne, muss nich Sammstag sein, ginge auch heute:p Wann hättest du denn Zeit? Da ich die bei dem Wetter momentan eh nicht einfahren kann würde es wohl auch später gehen (auch wenn sich meine Ungedult schon negativ auf mein Gemüt auswirkt ;) )

Denis-Oliver schrieb:
Achja..ich hab ja leider noch nie einen Schlauchreifen verklebt..hätte zufällig jemand lust und Zeit mir das am Sammstagnachmittag zu zeigen? :o

Ich habe auch vor kurzem das erstemal Schlauchreifen geklebt, mit Klebeband ging das super easy.

Ich bin auch auf die Bilder gespannt, Denis.

off-topic (gibt's hier eigentlich n topic? lol): Noch 12 Tage - mindestens - dann weiß ich endlich bescheid, ob's dieses Jahr noch zu nem Rad kommt oder nicht. Die entsprechende Behörde könnte auch mal schneller machen.

SIE SIND DAAAAAAAA:) Ich hab sie hier auf der Arbeit neben mir stehen und kann meine Finger einfach nicht von ihnen lassen (das kommt davon, wenn man zu lange single ist und sich was als Ausgleich sucht ;) ). Aber die sehen auch einfach zu genial aus:)

@Andi: Der Campa hat mir Klebeband dazu gegeben, damit sollte ich das eigentlich schaffen..falls nicht hast du bald einen verzweifelten SR-Einsteiger am Telefon :o)

Fotos kommen spätestens morgen Abend!:)

fröhlichste Grüße
Denis

Denis-Oliver schrieb:
SIE SIND DAAAAAAAA:) Ich hab sie hier auf der Arbeit neben mir stehen und kann meine Finger einfach nicht von ihnen lassen (das kommt davon, wenn man zu lange single ist und sich was als Ausgleich sucht ;) ). Aber die sehen auch einfach zu genial aus:)

@Andi: Der Campa hat mir Klebeband dazu gegeben, damit sollte ich das eigentlich schaffen..falls nicht hast du bald einen verzweifelten SR-Einsteiger am Telefon :o)

Fotos kommen spätestens morgen Abend!:)

fröhlichste Grüße
Denis

Dat dauert viel zu lange. :D

Her midde Fodos. ;)

Okaaaaay..ich hab welche gemacht..eben noch durch die Bearbeitung schicken und dann kommen sie online...uno monento por favor!

So, sorry dass das so lang gedauert hat! Ich stell das Bike hier erst in die Galerie, wenn nächste Woche der neue Vorbau und die 2-Fach Kurbel dran sind! Aber extra für euch schonmal eine sneak-Preview ;)

Hier mal im Vergleich:

Alt:
PICT0056.JPG

gegen

Neu:
RR.jpg

und?:o

Andi Arbeit schrieb:
Iss nich Dein Ernst :confused:
Gruß Andi

ps: Wie ich sehe sind die Reifen schon uffjeklebt?
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

Ich weiß..ich finde den ja auch super schön:( aber...aber..der is so tierisch schwer (ü. 200g) und passt farblich nicht mehr in's Konzept :( Ich bin ja auch noch am kämpfen mit mir. Findest du denn, dass er farblich nochr an passt?

Die Reifen sind noch nich aufgeklebt, ich hab sie zum vorspannen auf die Felgen gezogen (was auch bitter nötig war *uff*) und klebe sie morgen fest aber es wurde ja so laut nach Fotos gerufen, dass ich sie noch mal eben an's Rad bauen musste ;)

Grüße
Denis

Ob er optisch ran passt? Hmh, vielleicht bin ich da mit meinem Alter-Vorbau am Cinelli nicht unbedingt ein kompetenter Gesprächspartner, wenn aber an Deinem Rad (bald fast) alles schwarz ist, finde ich so einen "Eye catcher" immer ganz wohltuend, ist aber natürlich eine Geschmacksfrage...

Aber es ist schon stark, wie sich optisch Dein Rad verändert, und wie ich meine, auch verbessert hat, ohne Zweifel.

Gruß Andi

@ Denis, ich würde auch einen anderen Vorbau nehmen.
Und wenn du dann noch eine andere Kurbel und Sattelstange montierst ist es richtig cool.

@Anid: Ich weiß was du meinst und ich bin nun noch mehr mit mir am Kämpfen den einfach dran zu lassen. Wir werden sehen!

Ich hab mir jetzt erstmal eine neue Kurbel und eine neue Kassette gekauft. Die Kurbel ist die FSA Gosamer Compact geworden und die Kassette eine 11-21 Ultegra.
Die 11-21 kommt an die 4ZA-Laufräder, da ich die ja vor allem im Flachen gelände einsetzte und die alte 12-25 Kassette kommt dann wieder zurück an die Ventos für das Klettern in den Bergen. Kann mir eigentlich noch jemand den Unterschied zwischen Mega Exo und ohne Mega Exo bei den FSA Kurbeln erklären!?! Ich hab mich erstmal für's günstigere entschieden :o)

und @Marcel: Ich find die Sattelstütze aber doch so hübsch :( keiner versteht mich :heul: ...........................................................;)
Grüße
Denis

@ Denis, das mit der Kurbel und der Kassette hört sich sehr gut an. :)

Ja, die Sattelstütze. Natürlich verstehe ich dich und wenn sie dir so gut gefällt lass sie dran. Ist dein Rad und muss dir gefallen. Ich mag eine runde Sattelstütze dennoch lieber. :)
Wobei, hast du nicht noch ein Runde? Falls ja, bau die doch mal ran und mach davon auch mal ein Foto. Vielleicht kannst du uns ja so überzeugen.

Tschoah schrieb:
@ Denis, das mit der Kurbel und der Kassette hört sich sehr gut an. :)

Ja, die Sattelstütze. Natürlich verstehe ich dich und wenn sie dir so gut gefällt lass sie dran. Ist dein Rad und muss dir gefallen. Ich mag eine runde Sattelstütze dennoch lieber. :)
Wobei, hast du nicht noch ein Runde? Falls ja, bau die doch mal ran und mach davon auch mal ein Foto. Vielleicht kannst du uns ja so überzeugen.

Öhm....Ich guck mal, irgendwo müsste noch eine alte rumfliegen. Notfalls wird die vom Radel meines Dad's kurz geklaut:)

Denis-Oliver schrieb:
Kann mir eigentlich noch jemand den Unterschied zwischen Mega Exo und ohne Mega Exo bei den FSA Kurbeln erklären!?!

Mega Exo ist die neue Lagervariante bei FSA und entspricht eigentlich dem Innenlager bei den neuen Shimano-Modellen: die Lager liegen außerhalb des Rahmens, die Achse bildet eine Einheit mit der Kurbel. Kurbel samt Achse werden dann einfach durch das montierte Lager geschoben, auf der Gegenseite der linke Kurbelarm montiert und arretiert. Der Vorteil soll ein besonders steifes Tretlagerverhalten sein. Beispiel für ein solches Innenlager (hier: Shimano):

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=6261&sortherst=&sortby=

Mega Exo und die Shimano-Variante (Hollowtech-II) sind angeblich kompatibel (mal im Tour-Forum suchen, da findet man einiges dazu). Bei mir (gleiche Technik) gab es bislang keine Probleme, einige FSA-Nutzer haben jedoch mit Mega Exo negative Erfahrungen gemacht (sich selbstständig lösende Kurbel, siehe ebenfalls Suchfunktion Tour-Forum).

Ansonsten kann ich nur sagen: ganz feines Rad. Mit den neuen Laufrädern wirkt es gleich um Längen besser :daumen:

Muckel schrieb:
Mega Exo ist die neue Lagervariante bei FSA und entspricht eigentlich dem Innenlager bei den neuen Shimano-Modellen: die Lager liegen außerhalb des Rahmens, die Achse bildet eine Einheit mit der Kurbel. Kurbel samt Achse werden dann einfach durch das montierte Lager geschoben, auf der Gegenseite der linke Kurbelarm montiert und arretiert. Der Vorteil soll ein besonders steifes Tretlagerverhalten sein. Beispiel für ein solches Innenlager (hier: Shimano):

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=6261&sortherst=&sortby=

Mega Exo und die Shimano-Variante (Hollowtech-II) sind angeblich kompatibel (mal im Tour-Forum suchen, da findet man einiges dazu). Bei mir (gleiche Technik) gab es bislang keine Probleme, einige FSA-Nutzer haben jedoch mit Mega Exo negative Erfahrungen gemacht (sich selbstständig lösende Kurbel, siehe ebenfalls Suchfunktion Tour-Forum).

Ansonsten kann ich nur sagen: ganz feines Rad. Mit den neuen Laufrädern wirkt es gleich um Längen besser :daumen:

Hi Muckel,
vielen Dank für die ausführliche Info! Hätte ich mir mal doch die Mega Exo bestellt. Hmm, naja, nu ist eh zu spät und ich denke für 65€+Versand kann ich für eine so cique kompakte eh nicht meckern! Wenn dann alles da ist, ist eh erstmal wieder zeit zum Sparen. Ich die neue version der Fibre Pro grade entdeckt und die ist mal wieder gar nicht sooo teuer*schon wieder mit mir kämpf* wir werden sehen:) Erstmal ist ja eh ne neue Gruppe dran. Ob's jetzt Record, Chrous, Dura Ace oder Ultegra wird mit meinem Gewissen, meinem Geldbeutel und meinem Dad ausgehandelt ;)

Ich freu mich auf jeden fall, dass mein Rad euch zum großteil so gut gefällt und werde die Schönheitskur weiter führen ;)

P.S.: So wie's aussieht kann ich heut ja mal endlich alles ausprobieren::)
Grüße
Denis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück