• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday dear Marcel
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUU!!!

Alles Gute zum Geburtstag!
Lass Krachen! :feier:

Grüße
Denis

Hallo Marcel,

von mir auch alles Gute zum Geburtstag !

Matthias

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Habe mich sehr darüber gefreut.

Der gestrige Tag war ebenso schön wie das Wetter. :)

Oh jeee....bin ich wieder zu spät dran....
vasili-040718-001.jpg

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 24. Geburtstag

...und von mir auch!!! :bday_2:

Denis-Oliver schrieb:
Wie ist's bei den RTFlern gelaufen? und bei Bumblebee?

Grüße
Denis (dessen I-net endlich wieder ohne Zicken funzt)

Bei mir funzt es auch wieder (das Radeln) ;)
Habe Samstag denn doch nen Ruhetag eingelegt, weil Knieschmerzen, aber gestern 80 km geschafft, ohne Probleme :)
Wie war die Spanischprüfung?

Hui..das freut mich zu hören:)

Spanisch war heut nich so prickelnd...ich hab mir wohl den ersten Unterkurs eingefangen :( Aber da ich da ja auch stark 0-Punkte gefährdet war und das, so wie's aussieht, nicht der Fall ist, bin ich schon ganz relaxt. Meine Bio-Lehrerin hat heut gesagt, dass ich im Bio-LK 9Punkte +/- 1 habe..also könnte ich alles ausgleichen was da kommen sollte :) Donnerstag noch Geo und dann hab ich's hinter mir:D

Hi Leute, kennt jemand von euch den "Dynamics Speed Comp" Rahmen? Den gibt's scheinbar bei Stadler (ja, ich weiß, schoon wieder;) ) für 222,- im Set mit ner Kinesis Carbon 2 Gabel. Was ist davon zu halten?

Wenn mein Kumpel aus Holland Wort hält, schickt er mir neuwertige Teile von sich, die er nicht mehr braucht. Sind so knapp 2 Jahre alt und wenig benutzt. Er hat seine Räder (er hat 4 oder 5 Stück, "sammelt" wohl) letztens nach und nach von Shimano auf Campa umgestellt und somit ne mehr oder weniger vollständige Ultegra über. Dazu noch Lenker, vorbau, Laufradsatz und ne Sattelstütze. Den Rest müsste ich mir noch selber besorgen.
Daher frage ich mal ins Blaue in die erlesene Expertengruppe hier. Ihr habt mir ja bisher ordentlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Find ich echt gut. :bier: Ein Hooch auf die Bremer Rennradler, rennradler, rennradler.... *sing* :dope: :jumping:

Der Rahmen und vor allem die Gabel sind, soweit ich weiß, ihr Geld wert!
Bin aber mal auf die Meinung unserer Profis gespannt:)

P.S.: Die Tour am Sonntag mit der Oslebshause Gruppe war lustig! Für mich waren es etwa 110km da meine Anreise nach Bremen-nord recht lang war. Der ein oder andere wird sich wohl mal bei uns melden, da die wohl öfter Runden fahren (HAW-Kuhsiel-Dammsiel-HAW) und man sich da einfach einklinken kann. Wäre mal ne möglichkeit, wenn man mal etwas später von der Arbeit kommt und weiß, das ca. jede 45min. eine Gruppe am HAW vorbei kommt. Freu mich aber schon wieder auf die nächte Tour mit meiner Rennrad-news-stamm-Truppe :)

derFlo schrieb:
Hi Leute, kennt jemand von euch den "Dynamics Speed Comp" Rahmen? Den gibt's scheinbar bei Stadler (ja, ich weiß, schoon wieder;) ) für 222,- im Set mit ner Kinesis Carbon 2 Gabel. Was ist davon zu halten?

Wenn mein Kumpel aus Holland Wort hält, schickt er mir neuwertige Teile von sich, die er nicht mehr braucht. Sind so knapp 2 Jahre alt und wenig benutzt. Er hat seine Räder (er hat 4 oder 5 Stück, "sammelt" wohl) letztens nach und nach von Shimano auf Campa umgestellt und somit ne mehr oder weniger vollständige Ultegra über. Dazu noch Lenker, vorbau, Laufradsatz und ne Sattelstütze. Den Rest müsste ich mir noch selber besorgen.
Daher frage ich mal ins Blaue in die erlesene Expertengruppe hier. Ihr habt mir ja bisher ordentlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Find ich echt gut. :bier: Ein Hooch auf die Bremer Rennradler, rennradler, rennradler.... *sing* :dope: :jumping:
absolut ausreichend. kinesis carbon ist superstabil. das angegebene gewicht stimmt nicht. sag vorher bescheit, damit wir noch etwas am preis fummeln können. bist ja student, nech. irgendwann fähst du auch mit uns. kriegen wir irgendwie hin. bist du dir so langsam mit deiner schrittlänge sicher? pendelte in letzter zeit ja von 88-93. is halt nen wichtiges mass.

ps: die spitzen kiesel aufn deich fangen an zu nerven. kommt man nur noch mit slalom durch.

Fahrt ihr auch mal in der Woche, oder immer nur Freitags bzw. Samstag/Sonntag?

Wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle (Teile bekommen, selber besorgen), dann wäre ich ab etwa so in 3 bis 4 Wochen auch mal mit am Start.
Natürlich unter der Prämisse noch kompletter Newbie zu sein, der bisher "nur" normales Rad gefahren ist, das ne popelige 7 Gang Nabenschaltung hat. (Bisheriger Schnitt auf 10 bis 15km Touren ca. 20km/h, das hab ich gut durchgehalten, bin aber durch die Uni bisher noch nicht sooo viel gefahren).

@kiko: 92 ist die Schrittlänge. Gerade nochmal *richtig* gemessen.

Gefahren wird grundätzlich an jedem Wochenende, soweit Wetter und Arbeit es zulassen, auch unter der Woche (tagsüber oder abends, je nach Wunsch, einfach mal Vorschläge machen und es melden sich andere Interessierte). Zumindest im letzten Jahr hat die Schüler- und Studentenfraktion doch ein ganz ansehnliches Pensum absolviert.

Und um das Leistungsniveau mußt Du Dir auch keine Sorgen machen, das kommt von ganz allein und schneller, als Dir lieb ist. Und wie ja bereits mehrfach ausgeführt wurde: bislang wurde noch niemand aufgrund eines zu geringen Tempos zurück gelassen. Das habe ich selbst bereits mehrfach getestet, zuletzt vor ungefähr vier Wochen (Kiko kann das bestätigen) :D

@Denis: War in der Tat eine nette Runde, wenn man mal von meinem kleinen Malheur absieht. Unterm Strich bedeutet das für mich jetzt erstmal Zwangspause, zumindest bis Freitag :-(
Ansonsten ist es in der Tat so, dass ich für meinen Teil zumindest montags und dienstags so ab 18:15 Uhr auf dem Deich zu finden bin und auch 2x am HAW vorbei Rolle.......

Das klingt ja nicht so toll. Ist es "nur" das Knie oder hat sich die Schulter auch noch gemeldet? Ich wünsch dir auf jeden fall eine sehr schnelle und gute Besserung!
Das mit Montag und Dienstag merke ich mir, dann kann ich mich vieleicht mal nach dem Feierabend bei dir einklinken!

Ist "nur" das Knie (und jetzt auch tief rot), Schulter ist Gott sei Dank in Ordnung.
Ach, ich komme immer von der Wümmebrücke und fahre dann normalerweise zuerst oben rum, also Dammsiel, Kuhsiel, HAW, Tierheim. Übersehen kann man mich ja eigentlich auch nicht, so viele fahren mit dem Trikot ja nicht auf dem Deich :-)

Stimmt übersehen oder verwechseln ist so gut wie ausgeschlossen:) Mal gucken, ich bin auch noch am überlegen welches ich mir Kaufe..finde die von unserem Bremer TdF-Sponsor ja nicht übel..dein's ist aber auch chique..mal sehen:)!
Ich würde dir dann wahrscheinlich entgegenkommen, dann steh ich da am HAW nicht blöd rum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück