• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremen -weser-express ab deichschart

AW: bremen -weser-express ab deichschart

morgen früh, mittag und abend gibt es Bowu ! Und was mische ich dann zu ? Volt ist nicht gleich Volt !?!
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

morgen früh, mittag und abend gibt es Bowu ! Und was mische ich dann zu ? Volt ist nicht gleich Volt !?!

Wurstwasser-Gelee

Das beste wäre, wenn es die Kalorien von Wasser und den Geschmack von Wurst hat. Beides kennen wir ja schon ….Wurstwasser.
8.jpg

Um das in eine essbare Form zu bekommen muss es also fest werden. Perfekt wäre es, wenn man es braten könnte wie ein Schnitzel ….aber dafür fehlt mir noch die Idee. Was aber möglich sein sollte ist doch das ganze als Gelee morgens auf dem Brötchen zu haben.
Zum Glück habe ich noch genug Glaswurst, um etwa 1 Liter Wurstwasser zusammen zu bekommen und das Geliermittel reicht sogar für mehr. Schwupps….. da waren auch schon alle Würste aus den Gläsern mit Wurstwasser in einen Kochtopf gelandet und für ca. 15 Minuten auf der Flamme. Um soviel Wurstgeschmack wie möglich in das Wurstwasser zu bekommen, habe ich ca. die hälfte aller Würste in der Mitte durchgeschnitten.
Während mein Wurstwasser am kochen war, habe ich das Geliermittel vorbereitet, man soll es in ein wenig kaltem Wasser etwa 10 Minuten quellen lassen.
Nach den 15 Minuten auf der Flamme, wurde das Wurstwasser durch ein Geschirrtuch abgekippt um alle Schwebeteilchen zu entfernen, und damit niemand von der Zweckentfremdung des Tuches merkt, habe ich es schön zusammengefaltet wieder zurück ins Regal gelegt, natürlich ganz nach unten, damit das Tuch Zeit zum trocknen hat.
Das gequollene Geliermittel habe ich in das Wurstwasser gerührt, bis sich das gesamte Geliermittel aufgelöst hatte. Jetzt das ganze in zuvor abgekochten Einweggläser gekippt, diese zugeschraubt und zum abkühlen in kaltes Wasser gestellt.

Am Abend fand dann die erste Sichtprüfung des Gelees statt, das Gelee sieht sehr fest aus und ist so trübe wie alter Apfelsaft, hatte ja gehofft das es klar wie Wasser ist. Nach dem öffnen des Glases verbreitete sich ein Duft von frisch gekochter Bockwurst. Ein Traum wird war, streichfestes Wurstwasser. Zum probieren ist meine Freundin extra noch vorbeigekommen, und natürlich habe ich Ihr gern den vortritt gelassen. Jeder von uns hat sich damit eine Scheibe Toastbrot geschmiert, was schon mal ganz gut funktioniert hat. Das Gesicht von meiner Freundin, nachdem Sie in das Toast gebissen hatte, machte es mir nicht grad leicht, selbst auch mal zu probieren. Der erste Bissen fiel schon ein wenig schwer, ist ja immerhin was neues. Zum Glück lies der Brechreiz etwas auf sich warten, denn das Gelee war nicht wirklich ein Hochgenuss. Auch das weitere abbeißen, hat den Geschmack nicht verbessert. Ich glaube aber eher das es nur der Gedanke ist, der einen schlecht werden lässt.
Mein erstes Wurstwasser-Gelee ist prinzipiell gelungen, denn es war möglich daraus Gelee zu machen und es war auch schön streichfest. Das ganze sollte jedoch weiter verbessert werden, vielleicht mit weiteren Zutaten verfeinern, wie Kräuter oder auch andere Gewürzmischungen außer Wurst. Das nächste verbesserte Wurstwasser-Gelee wird folgen.
Für Wurstwasser-Fans ist es jedenfalls zu empfehlen.
Viele Grüsse
Euer Extraconfiturier

P.S.: wie wär es denn mal mit Rollmopswasser???
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

Danke für die Ausführungen, Alex! :lol:

Du gibst dem ganzen noch den gewissen Stil. Vive le haute cuisine!!!:D

Wie wäre es denn mal mit Schwarzwälder Wursttorte mit einem Schuß gegorenem Wurstwasser?;)
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

fuer mich ist heute spazierenfahren angesagt (kurz/kurz/kurz + langatmig) - mit biergartenabschluss - bin 18:30 H am schart :D
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

wir koennen auch lockerer als locker - und trotzdem noch lachend - schoen war es - auch hinterher :D

ausserdem : AUFRUF : MELKHUS-SPAZIERTOUR ODER ALTERNATIV (bitte Vorschlag)

TERMIN : 29.08. - startzeit früh - nette ausflugstour

wer hat Interesse ? bitte melden - nette homegene gruppenaktivität wäre fein

danke + gruss
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

wir koennen auch lockerer als locker - und trotzdem noch lachend - schoen war es - auch hinterher :D

ausserdem : AUFRUF : MELKHUS-SPAZIERTOUR ODER ALTERNATIV (bitte Vorschlag)

TERMIN : 29.08. - startzeit früh - nette ausflugstour

wer hat Interesse ? bitte melden - nette homegene gruppenaktivität wäre fein

danke + gruss


Ich hab Interesse!
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

Gute Besserung

Grüße
ein Leidensgenosse
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

Ich bin aus dem Urlaub im Harz zurück!
Habe viele Höhenmeter sammeln können :D! Da Eske und ich viel Natur erleben wollten, hatten wir die Mountainbikes dabei, was sich vollends gelohnt hat und eine schöne Abwechslung zum Rennradfahren war.
Um mir die volle "Packung" zu geben hatte ich letzten Sonntag den "Bergzeige MTB Hillclimb Eliminator" mitgemacht, einem Ausscheidungsrennen im 800m/70 hm Bergfahren.
Die Strecke ging über einen Rodelhang auf einer Wiese, mit einer kleinen Abfahrt und ein paar Steigungsspitzen von ca 25% :eek:!
Es war mein erster Wettkampf und ich bin geländetechnisch ein ziemliches Greenhorn. Zu allem Übel gab es nur eine Wertungsklasse und die halbe Mitteldeutsche MTB-Bundesliga war dort am Start. :(
Gefahren wurde erst in einem Zeitfahren, in dem die späteren 4er Starterfelder zusammengestellt wurden. Dabei galt es eine möglichst gute Zeit zu fahren, um eine taktisch und kräfteverteilungsmäßig gute Gruppe zu erwischen.
Ich konnte mich fürs Halbfinale qualifizieren, hatte dann aber extrem starke Gegner, allesamt Elite A Fahrer, u.a. späteren Sieger Marco Schätzing (Mitteldeutscher Meister), Christopher Malitz (7er DM Elite XC) und Sebastian Weigel (Mitteldeutscher Vizemeister XC 07), die die ersten 3 Plätze untereinander ausmachten.
Meine Kräfte schwanden mit jedem Lauf und ich konnte mich über den 8. Platz von 19 Teilnehmernn diesem erlesenen Feld glücklich schätzen.
Es war eine tolle Erfahrung und nächstes Jahr bin ich, mit deutlich weniger Kilos, bestimmt wieder dabei! :)
Ein paar Bilder habe ich ins Album gestellt. Nun bin ich froh, wieder zurück aufs Rennrad zu kommen und freue mich wieder auf Ausfahrten hier im Flachen! ;)

Bis demnächst!
Gruß Dietmar
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

:bday_2: Alles Gute zum Geburtstag Alex! :bday_2:

:bier: Feier :dope: nicht zu wild, Du weißt, das hat lange Nachwehen in unserem Alter! :lol:

Gruß Dietmar
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

moinsen,
ich stehe die nächsten termine nur für ruhige gangart zur verfügung
will aber nicht ganz ohne rad.........
ist eigentlich schon wintertraining ? :D
 
AW: bremen -weser-express ab deichschart

moinsen,
ich stehe die nächsten termine nur für ruhige gangart zur verfügung
will aber nicht ganz ohne rad.........
ist eigentlich schon wintertraining ? :D

Moin Moin...
"Wintertraining ???" :confused:
Was heißt das genau ??? :ka:
Etwa, dass dann zu anderen Zeiten gefahren wird ???
.... habe heute früh um 10 Uhr nämlich an der Holzbank vergeblich auf Mitfahrer gewartet :floet:
Nun denn.... bis die Tage ... VG
 
Zurück
Oben Unten