• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Was hattet Ihr beide in der Gegend zu suchen..:D

Sei froh, dass es nur das Hinterrad erwischt hat..
mehubary.jpg

:-)

Die laufrichtungsgebunden Shimanoketten sollen in der falschen Richtung sehr empfindlich sein! Da bin ich sogar Augenzeuge. ;) Liegt es evtl. daran?

Hallo,
vielleicht war ja jemand von euch bei dem Event dabei und hat das Video noch nicht gesehen, welches ich dort gedreht habe.
Gruß, mattin

Hallo, ich wollte mal die Crosser-Experten fragen, wo es in und um Bremen die besten Crossergebiete gibt und was man dort erwarten kann.
Wir wollen diesen Winter mal ein wenig die Straße verlassen :)

Weyer Berg in Worpswede (Anstiege, Sand, Waldwege), Warfer Sand (Sand!!), Krusenberg in Syke/Barrien (kurzer aber knackiger Anstieg, Waldwege, sehr kleines Gebiet), dann noch Knoops Park... Sonntags gibt es einen festen Treff mit anschließendem Crossen am Weyer Berg. Treffen ist allerdings schon um 10.00 Uhr in Borgfeld, aber eventuell könntet Ihr ja direkt nach Worpswede kommen und man trifft sich dort..

Ach so, am Mittwoch fahren wir auch oft zum Weyer Berg.. 17.00 Uhr ab Borgfeld - Grundschule..

Danke Silke...ja, der Weyerberg ist nur leider echt weit weg...aber wird werden es trotzdem sicher mal schaffen, da vorbeischauen....

Gibts nicht noch mehr Gebiete? Kann doch nicht schon alles gewesen sein...

Wiegetritt lassen wir meist rechts liegen. Fahren meist über den Jan-Reiners-Weg, am alten Bahnhof vorbei und dann nach links über die Umgehungsstraße hinweg und nähern uns dann so von hinten dem Weyer Berg. Wir sind gg. 17.30/17.40 Uhr dort und könnten Dich z. B. am Parkplatz oder an der Tankstelle Richtung Grasberg oder am Niedersachsenstein oder so treffen. Handy würde ich dann auch mitnehmen;)

Hey, mal ne frage am Rande. Was würdet ihr bevorzugen, 29er mtb oder einen RR-Crosser? Ich halte das mtb für flexiebler und den Crosser für schneller, was einen größeren aktionsradius verspricht. Hat jemand bereits entsprechende Erfahrungen gemacht? Ausgeben wollte ich nicht mehr als 1.000,- EUR für ein neues Bike.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.. Hier ist ein Crosser m. M. n. die bessere Lösung, jedenfalls für mich, da immer größere Anfahrten zu so etwas wie einem Waldgebiet. Willst Du regelmäßig in den Harz und richtige Trails fahren, dann wohl eher ein Mtb. Habe ein Mtb (26er, ein 29er wäre für mich von der Geometrie wie ein Crosser:D) und das kommt nur noch als Stadtrad zum Einsatz..

Zurück