• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

GVZ-Rennen:
Ich fahre keine Rennen. Hab im Moment auch kein Rad. :(
ABER: ich hab einen Bus. Könnte Räder, Fahrer oder sonstwas transportieren und Decken verteilen.
 
Beim Weihnachtsmarkt bin ich dabei, Danke für die Organisation Jörg. Ich würde aber gerne Kappentragepflicht vorschlagen, dass hat nämlich bei Extraveranstaltungen Tradition (seit 2012) - siehe Premium Rasch.
Ich wollte morgen, wenn das Wetter gut ist ins GVZ fahren und die Lage auskundschaften. Hat jemand Lust mitzukommen, so gegen 10 oder 11. Gibt es bereits bekannte Strecken die gerne gefahren werden?
 
Beim Weihnachtsmarkt bin ich dabei, Danke für die Organisation Jörg. Ich würde aber gerne Kappentragepflicht vorschlagen, dass hat nämlich bei Extraveranstaltungen Tradition (seit 2012) - siehe Premium Rasch.
Ich wollte morgen, wenn das Wetter gut ist ins GVZ fahren und die Lage auskundschaften. Hat jemand Lust mitzukommen, so gegen 10 oder 11. Gibt es bereits bekannte Strecken die gerne gefahren werden?

Kappe geht.
Morgen haben wir Familientreffen in Bad Iburg und ich bin daher leider verhindert.
Du kannst ja einmal die Strecke aufzeichnen oder bei GPSIES erstellen, oder eine Papierkarte scannen und mir als *.pdf senden und ich mache einen Track daraus.
Wie auch immer.
Viel Spaß und schönes Wochenende.

Gruß
Jörg
 
Beim Weihnachtsmarkt bin ich dabei, Danke für die Organisation Jörg. Ich würde aber gerne Kappentragepflicht vorschlagen, dass hat nämlich bei Extraveranstaltungen Tradition (seit 2012) - siehe Premium Rasch.
Ich wollte morgen, wenn das Wetter gut ist ins GVZ fahren und die Lage auskundschaften. Hat jemand Lust mitzukommen, so gegen 10 oder 11. Gibt es bereits bekannte Strecken die gerne gefahren werden?

Ne größere Runde wäre: Senator-Apelt-Str./Merkurstr./Ludwig-Erhard-Str./Merkurstr./Stromer Landstr./Senator-Apelt-Str.
Allerdings muss auf der Runde auf der Merkurstraße ein Bahnübergang überquert werden, sollte aber kein großes Problem sein. Man kann ihn notfalls mit einem Umweg über die Senator-Blase-Str. und Senator-Nolting-Hauff-Str. oder wahlweise Senator-Mester-Str. umgehen.
 
Hey Männer,
sagt bitte bescheid wenn ihr Rennen fahrt,ich würde gerne kommen, mir fehlt im Winter sonst die Motivation etwas schneller als GA1 zu fahren.
Gruß
High
 
Hej zusammen,
ist jemand von euch mal an der B6 nach Bremerhaven gefahren? Lässt es sich dort gut fahren?
Hintergrund: ich möchte, vielleicht auch noch diesen Winter, meine Streckenlängen etwas ausweiten. Und da ich kein Navi habe, brauch ich was (geographisch) einfaches. Ich denke die Strecke kann man sich dann auch gut "portionieren".

Gruß, Tim
 
Bin mal vor längerer Zeit Stücke der B6 gefahren, aber nicht komplett bis nach Bremerhaven. Fand ich nicht so prickelnd, deswegen nicht wieder dagewesen. Ich habe auch kein Navi, aber die Motorrad General Karte 5 Hamburg.Bremen.Hannover Maßstab 1:200.000. Damit habe ich die Gegend um Bremen erkundigt, das ging ganz gut. Die Karte ist aus laminiertem Papier und daher robust und Wasserfest, hält also lange.
 
B6 ist stinklangweilig...der Radweg ist bescheiden und auf der Straße möchte man dort irgendwie auch nicht so gerne fahren. Such dir ne schöne Strecke bei Google Maps raus, gibt nette kleine Landstraßen parallel zur B6...Schreib dir eine Liste mit allen Ortsnamen auf und fahr diese dann ab. Oder sag nen Termin wann du hin möchtest und wir fahren zusammen ;)
 
Ich dank euch beiden schonmal für die Tipps und die Beschreibung/Einschätzung der Strecke. Scheint wohl eher was fürs Auto zu sein.
Für eine alternative Routenfindung möchte ich nach Möglichkeit nicht unbedingt eine Karte mitnehmen, werde daher mal die Variante mit den Ortsnamen von Blitzrad ausprobieren.

MOB.TOKYO: ...werde dann wahrscheinlich nach dem ersten Mal, welches dann 6 anstatt 4 Std. gedauert hat, nochmal nach der Karte fragen. :D

I3lizzaI2D: Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück. Ich hoffe nur das du mit mir an der Seite nicht zu unterfordert bist. ;)
 
Herrlich, hab ich gelacht. Schon beim Schlosskauf. :daumen:

Ich hatte gestern noch überlegt mich mit ins GVZ zu wagen, aber der Wetterbericht liess mich dann doch Abstand davon nehmen.
 
Sprintrennen klingt super..Hab nur keine Kondition und keine Beine mehr, aber ab Montag geht ja zum Glück der Winterpokal los...Dann muss man ja wieder was tun :D
 
Hej zusammen,
ist jemand von euch mal an der B6 nach Bremerhaven gefahren? Lässt es sich dort gut fahren?
Hintergrund: ich möchte, vielleicht auch noch diesen Winter, meine Streckenlängen etwas ausweiten. Und da ich kein Navi habe, brauch ich was (geographisch) einfaches. Ich denke die Strecke kann man sich dann auch gut "portionieren".

Gruß, Tim

Bin häufiger, Wohnortbedingt, im Bremer Norden unterwegs und kenne mehrere, schönere Strecken nach Norden raus (zumindest schönere als die Bundesstraße).
Hatte vor zwei oder drei Jahren eine ähnliche Anfrage wie zu gestellt und mich dann ebenfalls erstmal umgesehen.
Habe aber auch ein Navi, mit dem ich mich "fast" nicht verfahren kann. :)
Stehe dir daher auch zur Verfügung, wenn du mal richtung Norden willst.
 
Tipp an alle, die heute oder in naher Zukunft am Werdersee fahren wollen: Zwischen der Erdbeerbrücke und der Holzbank an der Wehrstraße ist eine Baustelle. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin, genau wie viele andere Radfahrer und Jogger, um die Absperrung herum gefahren...Auf dem Warnschild stand etwas von "schmutziger Fahrbahn" :mad: Hätte ja mal jemand dazu schreiben können, dass es sich bei dem "Schmutz" um Teer handelt...Jetzt darf ich erstmal das Rad putzen, stellenweise 0,5 cm dicke Teerkruste am Rahmen :crash:
 
Tipp an alle, die heute oder in naher Zukunft am Werdersee fahren wollen: Zwischen der Erdbeerbrücke und der Holzbank an der Wehrstraße ist eine Baustelle. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin, genau wie viele andere Radfahrer und Jogger, um die Absperrung herum gefahren...Auf dem Warnschild stand etwas von "schmutziger Fahrbahn" :mad: Hätte ja mal jemand dazu schreiben können, dass es sich bei dem "Schmutz" um Teer handelt...Jetzt darf ich erstmal das Rad putzen, stellenweise 0,5 cm dicke Teerkruste am Rahmen :crash:
Mach 30min "powerschruppen"; gibt zwei Punkte! :) Ich geh jetzt lieber laufen und auf die Rolle; ist sicherer!
 
Zurück
Oben Unten