• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ich habe mir so einige strecken fürs WE immer ausgesucht, denn immer dieselbe ist ab und zu d…f – habe aber kein GPS nur ein POLAR 400CS so muss ich es mir zuhause es etwas einprägen und dann los, meistens komme ich aber doch von der Strecke ab ;-( . mag aber auch nicht so ein Navi am RR
Was habt Ihr da am RR?

Ich habe mir so einige strecken fürs WE immer ausgesucht, denn immer dieselbe ist ab und zu d…f – habe aber kein GPS nur ein POLAR 400CS so muss ich es mir zuhause es etwas einprägen und dann los, meistens komme ich aber doch von der Strecke ab ;-( . mag aber auch nicht so ein Navi am RR
Was habt Ihr da am RR?

Polar CS 600X & Garmin edge 705

Ich hab auch kein Naiv...wie man sieht bin ich heute schön direkt durch die Baustelle Lilienthal gerollt...
ich zeichne nur die Strecke übers Handy auf...

399144_358524280849319_100000752492854_962362_992394770_n.jpg

ich bevorzuge die analoge Navigation

Navis sind schön und gut....so 'ne kleine faltbare Karte ist allerdings durch nix zu ersetzen. Habe damit schon so viele schöne Strecken um Bremen entdeckt.....Und die Karten, die ich auf dem Navi bisher gesehen habe, waren ultra-grottig. Gerade wenn mal Straßen gesperrt sind oder irgendwas anderes dazwischenkommt, bin ich mit Karte deutlich flexibler.

Ich geb' zu. Ich bin altmodisch.:D Und das bleib ich auch....

die maps von garmin sind schon ganz ok und wenn, da mal was gesperrt ist, berechnet es ne alternativ strecke. man muss sich halt genauer damit befassen und kann von maschinen nicht erwarten, dass sie einen durch die schönen felder unserer gegend führen.

Campadre: Genau das ist das Problem: Man muss sich mit solchen Geräten beschäftigen. Eine Karte klappt man auf und weiß sofort bescheid..:rolleyes:
Find Karten auch viel besser. Auf Malle hat mich die neue Fahrradkarte (Modell "basic") in Tateinheit mit dem Befragen von Einhimischen ganz neue Wege entdecken lassen. So wurden wir zum Kloster Randa mal über die eher Mtb-taugliche Rampe via Kloster Gracia geschickt. Die 18 % Rampen nebst wunderbarem Ausblick wären uns mit einem Navi bestimmt entgangen, da es uns so geschickt hätte wie wir eigentlich fahren wollten:D

also ich könnte ja jetzt aus dem nähkästchen plaudern..... mich hat mein garmin noch nicht in ...... geführt ;) und kartenlesen kann auch nicht jeder von anfang an.
Ich gebe ja zu ich bin da ziemlich technisch veranlagt. würde mir wohl auch nicht extra nen navi kaufen, aber der Garmin 800 kann eben alles was ich will, optimale trainingsaufzeichnung + navi.

Naja, ohne "alles" passieren solche Dinge wie Dienstag in der Feierabendrunde, letztlich sind wir trotzdem angekommen!
Ich hätte schon Interresse mir mal so ein Garmin näher erklären zu lassen, stehe zwischen der Wahl Garmin oder iPhone mittels Wahoo aufrüsten?

Mein MTB ist heute vor der Uni in Bremen gestohlen worden!!!!

Specs:
Rahmen: Scott Comp Racing, blau
Naben: DT240S
Felgen: DT Swiss
Starrgabel alu in schwarz
Vorbau: Race face Deus
Steuersatz Race Face ist gelb.
Blauer Gepäckträger
Rote Titan Schnellspanner.
SPD Pedale in Rot

Fast alle Teile in Blau und Rot

FINDERLOHN: 300 EURO!
Bitte umschauen!!!

0151 152 169 39
Danke! Ilia

Das Bild ist nicht ganz aktuell. Jetzt ist eine gerade Alu-Starrgabel dran, graue LX-Kurbel und schmale Reifen (40 mm)

SDC10240.JPG

30082009308.jpg

Sagt dir diese Seite was ---> http://www.gpsies.com/trackList.do ???

Radrennstrecke
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ipohfrmekvtkxdrd
*** Bremen - Wilstdt - Breddorf - Hüttenbusch - Bremen ***

Werde morgen Früh diese Strecke abfahren, um das Höhenprofil zu überprüfen. Wer mitfahren möchte, kann ja um 8:45 am HAW sein. Allerdings fahre nicht im 25er Schnitt, muß schnell wieder zu Hause sein;)
Vielleicht ist ja "alteschule" dabei, dann kann man die Strecke von nur 84 KM auf 125 oder 150 KM ausbauen.....als Anfang
Werde morgen Früh noch mal RR-News abrufen.

Zurück