• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Herr Skysurfer, danke für die Grüße! Aber wer krank ist, der gehört ins Bett und nicht aufs Rad^^

Herr Skysurfer, danke für die Grüße! Aber wer krank ist, der gehört ins Bett und nicht aufs Rad^^

Ich sehe, meine Grüße haben dich erreicht. Mein Rad wollte mal unbedingt eine gaanz kleine ruhige Runde drehen, auch wenn es unverantwortlich war. Ich konnte nicht anders. Habe das Rad auch eher geschoben und nicht geschwitzt:) Werde mich ja die nächste Woche wohl auch noch schonen müssen:(
Hätte deine heutige Tour in etwas welligeres Gelände sonst sicher mitgemacht:eek:

Oh ja, habe ja heute meinen ersten "Berg" bezwungen...warn bestimmt 200 Hm rauf zum Kaiser Denkmal^^ Und da mein Umwerfer irgendwie nicht aufs kleine Kettenblatt schalten wollte, musste ich fast bis oben aufm großen fahren...Gefühlte 2000 Hm wurden es dadurch...

Moin in die Runde,

hat jemand Interesse am nächsten Wochenende, Sonntag oder Montag, auf einen Ausflug in den Harz? Mir schwebt der Ostharz vor, aber auch eine der Standarttouren von Goslar aus würde ich mitmachen.
Gruß, mattin

Oh ja, habe ja heute meinen ersten "Berg" bezwungen...warn bestimmt 200 Hm rauf zum Kaiser Denkmal^^ Und da mein Umwerfer irgendwie nicht aufs kleine Kettenblatt schalten wollte, musste ich fast bis oben aufm großen fahren...Gefühlte 2000 Hm wurden es dadurch...

Und das mit dem neuartigen 56er Kettenblatt. Alle Achtung:D und Gratulation zur ersten Bergprüfung.

Skysurfer5

Moin in die Runde,

hat jemand Interesse am nächsten Wochenende, Sonntag oder Montag, auf einen Ausflug in den Harz? Mir schwebt der Ostharz vor, aber auch eine der Standarttouren von Goslar aus würde ich mitmachen.
Gruß, mattin

Lust hätte ich auf sowas auch schon mal.
Nur habe ich arge Bedenken wie ich meine +110kg die Steigungen ohne Taxi raufbekommen zu gedenke.
Einige klappen da bestimmt aber nach ner Weile sehe ich mich schon schieben.
Oder ists gar nicht so wild :o ?

Nur habe ich arge Bedenken wie ich meine +110kg die Steigungen ohne Taxi raufbekommen zu gedenke.

Wichtig ist, das jeder in seinem Tempo fährt. Und bei zweistelligen Antiegen fährt man so zwischen 10-16 Km. Oben angekommen wird allgemein auf den Rest der Gruppe gewartet. Die gefahrene Übersetzung sollte allerdings auch beachtet werden.
Es ist schon ein wirklich geniales Erlebnis, z.B. 8-10 Km konstant bei 10% bergauf zu fahren, wirklich.

Wichtig ist, das jeder in seinem Tempo fährt. Und bei zweistelligen Antiegen fährt man so zwischen 10-16 Km. Oben angekommen wird allgemein auf den Rest der Gruppe gewartet. Die gefahrene Übersetzung sollte allerdings auch beachtet werden.
Es ist schon ein wirklich geniales Erlebnis, z.B. 8-10 Km konstant bei 10% bergauf zu fahren, wirklich.

Und trotzdem bei ü100 eine ganz schöne Quälerei!

Mach dir keine Sorgen das geht. ähm rollt.
Wichtig ist wirklich das du DEIN Tempo fährst.
Ich würde gerne mitkommen aber an diesem WE sieht es schlecht aus.Am Montag würde ich mit 10% zu sagen.

Es ist weniger eine Frage des Gewichts, vielmehr eine Frage des Trainingszustandes. Ich würde schon gern 100km+ fahren, dazu die Höhenmeter, da muss jeder selbst entscheiden ob er sich dafür fit genug fühlt. Wer wenig bis kaum trainiert hat in dieser Saison, für den wird es wohl eher eine Quälerei als ein schöner Ausflug.
Zum Tempo: Für mich ist die Rennsaison vorbei, ich wollte locker das schöne Wetter genießen und noch ein paar km und hm sammeln. Oben am Berg wird gewartet, zusammen losfahren und ankommen.

ja ich denke das schaffen wir sonst tue ich mich mit Don zusammen wann soll es denn definitiv stattfinden Montag wäre mir lieber

Ich fahr um 16:45 ab HAW zu einer kleinen & gemütlichen Runde los :)
Muss noch eben die neuen Pedalen und Schuhe einfahren.

Kannst du hellsehen? :D Hab mich grad in Schale geworfen...könnt aber 17:50 werden..

Macht nichts. Sonst fahre ich halt schon mal ne kleine Runde. Aber du meinst wohl eher 16:50 ?

Zurück