• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ich muss wohl für morgen absagen, habe mir einen tierischen Hexenschuss beim Dachdecken eingefangen. Werd mir jetzt das ABC Pflaster draufkleben und hoffen, das es bis morgen weg ist.

ich wäre morgen auch an der Bank, bei der Strecke Ri. W'hausen sollten wir den Duathlon in Weyhe, dessen Radstrecke das Dreieck Weyhe – Okel – Barrien umfasst, berücksichtigen.

Guter Plan! Ich starte 10:45Uhr, muss dann noch fix 10km Laufen und bin dann auf der Zeitfahrwaffe unterwegs..Ich hoffe, die Sache mit dem Laufen kurz nach 11:30Uhr abgeschlossen zu haben. Gruß

Mist, ich habe vergessen daß ich heute unterrichten muß. Die Klamotten waren schon an, da ruft die Hochschule an warum und nicht da bin.
Krawatte umbinden und raus. Sorry, bis zum nächsten Mal.

Fand die Tour richtig gut. Das Wetter spielte zu Beginn und Ende aber überhaupt nicht mit.
Aber war ja zu erwarten dass es Richtung Bremer Norden wieder nass wird.
Das ganze gipfelte dann in der Kombination: Nässe - Kopfsteinpflaster - Rennradreifen
So begab ich mich eingangs Wasserhorst einmal in die Waagerechte und verbuche damit nun
Sturz 1 im Jahr 2012.
Nach erstem Check am Unfallort ergab sich ein verdrehter Lenker sowie verstellte Vorderradbremse.
Weitere "Schäden" tauchten dann nach erster Inspektion am -wieder gereinigten Rad- zu Hause nicht auf.
Und auch ich kam heile davon.
Ich weiß schon warum ich bei Nässe nicht gerne fahre...

Eigentlich hatten wir Glück mit dem Wetter, der Regen wurde noch auf dem Deich weniger und war hinter Dreye gar nicht mehr. Bis kurz vor Dammsiel (wir waren etwas von der ursprünglich geplanten Route abgewichen) blieb's dann auch so und von dem Schauer fiel auch das Meiste nebenbei... knapp 3 Stunden mit viel Rückenwind – schöne Runde!

Edit: Hab's gerade gelesen: Noch Glück gehabt, Wasserhorst is'n heißes Pflaster, lass es Dir gutgehen!

Vielen Dank fürs mitnehmen, tolle Runde trotz des bescheidenen Wetters, würde mich gerne wieder anschließen! Habe am Werdersee nochmal einen Vollwaschgang von oben bekommen, mit Hagel und allem; leider keine Seife dabei gehabt!:(
Don: Fahre auch ungern bei Nässe; nochmal Glück gehabt; hauptsache heile Knochen!

moin,
Wasserhorst ist immer irgendwie übel, auch wenn wenn es trocken ist.
Den verdrehten Lenker haste Dir hoffentlich auch genau angeguckt?

Hatte den Lenker vor Ort wieder in Position gedreht und zu Hause erst mal komplett gelöst um eventuelle Beschädigungen an der Gabel auszuschließen. Ich denke aber nicht, dass der Lenker selbst was abbekommen hat, bin in Wasserhorst glücklicherweise nicht komplett auf die Straße gefallen sondern landete auf Hüfthöhe im Vorgarten des ersten Hofes dort, sodass der Lenker "weich" landete.
Gibt nun aber schon nen schönen blauen Fleck dort wo Hüfte und Bordstein sich berührten :)

Die blaue flaeche bzw. der blaue fleck ist nach 2-3 wochen weg. Hab neulich auch meinen crosser mit der huefte abgefangen. Bloed nur, dass der boden vereist war..
Gute besserung!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Von mir auch gute Besserung.
Hat einer von Euch die Tour getrackt? Würd mir das gern auch mal gebe, wenn der Rücken wieder mitmacht.

Zurück