• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremen – Der Cyclassics-2009-Orga-Thread

AW: Bremen – Der Cyclassics-2009-Orga-Thread

Die Vorfreude lässt einen eh schlecht schlafen, da kann man gleich die Nach durchfeiern :D

Ich wollte nochmal Ort und Zeit des ToH sagen:

Samstag (morgen) 18Uhr "La Cucina" Ostertorsteinweg 27 (direkt an der Haltestelle Wulwesstraße /Ulrichsplatz.

Bin "leider" schon in HH zu dieser Zeit, komme also nicht zum ToH. Stattdessen stehe ich erst kurz vor Startschuss auf (Renndress und Helm vor dem Schlafengehen angezogen) und wandere mit nem Frühstück in der Hand zu meinem Startblock. ;)

Da ich mal wieder keine Ahnung habe, nach welchem System die Startplatzvergabe jetzt genau läuft, nehme ich einfach mal an das ich keinen von euch in meinem Startblock treffe. Zählt da jetzt meine individuelle Vorjahreszeit oder der Team-Schnitt?! Naja, morgen wissen wir mehr.

Also dann...alles gute an die Hamburgstarter...wir sehen uns ja gleich :)

Tja, ich denke ich bin etwas zu spät ;)

Aber, ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Rennen im Hamburg...

Bis denn, Lars

Huhu :)

so, wieder zuhause...

aus meiner Sicht ein gutes Rennen...das Wetter war top. Mein Ziel war es auf den letzten 25Kilometern in den Hügeln von Blankenese anzugreifen..habe es vier mal versucht, um dann aber 4 km vor dem Ziel doch wieder vom B-Block eingeholt zu werden. Schade, aber ein 25. Platz bei den Männern und Platz 253 in der Gesamtwertung sind mein bestes Ergebnis bisher und das ist auch schön. (auch wenn bei km 100 noch nen 40,3er Schnitt auf dem Tacho stand :rolleyes: )
Die Strecken waren dieses Jahr btw. ein ganzes Stück länger als in den letzten Jahre..wo genau die Änderung war kann ich aber nicht sagen :confused: Daher kommt es auch, dass die Fahrzeit (im vergleich zum Vorjahr) länger ist, obwohl der Schnitt höher ist.

Gratulation an Fichtenopa für den 75. Platz bei den 100ern :daumen:

Ich hoffe, dass alle, die ich nicht mehr gesehen habe, gut durchgekommen sind. Stürze habe ich nur einen gesehen, der war dafür aber heftig genug :eek:

Grüße
De-Ouh

die defekthexe war mir treu :mad:

minimalziel erreicht : heil und sturzfrei durchkommen ;)

glückwunsch den erfolgreichen, den anderen auch - und respekt !

frage : warum gab es bei silke ein DSQ ?

So, bin auch endlich wieder zuhause und kann auf ein schönes Rennen (mal abgesehen von einem wirklich äußerst häßlichen Sturz) zurückblicken. Nachdem ich bei km 20 fast gekotzt hätte sind die restlichen 140 km perfekt gelaufen. Frank, der mir zwichenzeitlich davongefahren war habe ich nach ca. 60 km wiedergetroffen. Wir sind dann bis zum Ende zusammengeblieben. Auf dem Weg nach Wedel haben wir dann noch Andi wiedergesehen, so dass wir bis Schluss mit drei WElern im Block unterwegs waren (wobei Frank und Andi ziemlich oft vorne zu finden waren). Ich denke das kann sich absolut sehen lassen!!!
Ich hoffe bei den Anderen ist auch alles gut.

@Silke: Habe dich in den Ergebnislisten nicht gesehen. Hoffe du hast das Rennen unbeschadet über die Runden gebracht.

Ach ja, was die Teamwertung anbelangt, so sollten wir mal unseren 21 ten Platz gebührlich feiern - z.B. mit einem frischen Weizen im Haw nach der Dienstag Rekom-Runde?

Gruß,
Jochen

Bin auch zu Hause.Habe noch das Profirennen angesehen..
Es war schön,euch mal wieder gesehen zu haben!
Warum haben wir eigentlich keine Fotos von Uns gemacht?Ich hab nur(Was heißt nur?) Käsekuchen paarmal geknippst:D
Die Fotos werde ich gleich erstmal auswerten.
Dr Dad wünsche ich schnelle Heilung der Wunden!

@Schnie: Die Mail-Addy von Denis hast du? (für die Fotos) :)

Tja Kinder, 'ne das war 'ne schöne Runde!

Da haben wir auch alle wohl ein bischen Farbe gekriegt...

@Jochen: Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.... . Dienstag bin ich beim rekom dabei..auch beim Bier :D

War der Sturz der bei km 35? Das hat zwei Meter neben mir angefangen..hat mich ziemlich aus dem Tritt gebracht weil da ne Menge Glück dabei war, dass sie nach links und nicht nach rechts gekippt sind.

Achja @all: Der Typ der aussah wie Marcel Wüst, war Marcel Wüst :D (Der mit den dicken blauen Tapes am rechten Bein und dem Orangenen MeridianSpa-Trikot)..endlich mal jemand richtig erkannt :D

Viele Grüße
De-Ouh

Das war ne schöne Veranstaltung für mich. Nach langer Pause aus Block K gestartet, kann man wohl empfehlen....zumindest nachdem wir von dem Tschechen abgehängt worden, der richtig Druck hatte. Danach ne schöne homogene Gruppe gehabt und incl Block B Fahrer ne ganze Menge Leute kassiert und nen ordentlichen Schnitt in den Asphalt gebrannt:mex:
Es war zumindest kein Vergleich zu den Stressfahrten aus Block B in früheren Jahren, das hat richtig Spaß gemacht !

Danke Denis,

Gratulation an alle die sturzfrei durchgekommen sind.

Bin dieses Jahr aus B gestartet und konnte mich bis ca. 30 m vor dem Ziel aus allen Stürzen raushalten. Schwupps hängt sich einer beim "Sprinten" vor mir an den Absperrgittern oder am Lenker seines Nebenmannes auf und liegt vor mir auf der Bahn. Vollbremsung meinerseits schaffe es nicht ganz und gehe über Kopf. Kurze Frage an den Kollegen auf dem ich liege ob er Ok ist, dann hab ich mir mein Rad genommen und bin mit ein paar anderen ganz rechts zu Fuß über die Ziellinie.(Die ganze Aktion kam wie eine Ewigkeit vor, hat laut Ergebnisliste aber nur 40 sec. gedauert.
Meine Frau(Stand direkt daneben) sagte mir das glücklicherweise alle Fahrer wieder aufgestanden sind.....
Als kleiner Wink an den Sportskamerad: Ich verstehe ja das um den Sieg gesprintet wird ich wollte auch gewinnen, aber wenn man auf der Bahn in der Hektik aus dem Sattel geht sollte man sein Rad schon beherschen.:mad:
Sei`s drum, ich will das Glück nicht überstrapazieren mache erst mal Cyclassicspause oder wechsel ich doch auf die 155er... ?(Der Sprint sah geordneter aus);)
Glückwunsch an Herbert Baltrusch von Sprinter Emden für den Sieg:daumen:

Gruß Fichte

Fand das auch ein schönes Rennen, ich habe auch unterwegs keine heftigen Stürze gesehen. Bin gut durchgekommen und habe Spaß dabei gehabt, nach dem, was ich hinterher gehört habe, wars bei den anderen Weser-Expressos auch so. Da wurden ja auch wieder tolle Zeiten herausgefahren, Glückwunsch an alle! Für mich waren das, nach sieben Teilnahmen, erst mal die letzten Cyclassics. Nächstes Jahr nehmen ich mit einen anderen Saisonhöhepunkt vor.
@NormAndi: Schöne Fotos, vielen Dank!

Ein ganz dickes Lob an alle Teilnehmer; das sind wirklich super Ergebnisse, die Ihr dort erzielt habt! An die Sturzopfer gehen zusätzlich meine allerherzlichsten Genesungswünsche. Ich hoffe, die Schäden an Mensch und Material sind übersichtlich bis vernachlässigbar und mit einfachen Mitteln wieder zu beheben.

@ Schieber & Jochen:

Ja, ich lebe noch: Ich habe allerdings, nachdem ich mich ab km 45km nur noch grausam gequält habe und ab km 70 wegen absoluter Kraftlosigkeit aus einer Gruppe nach der anderen rausgefallen bin, entschlossen, auf die 100er Strecke abzubiegen. Man soll aufhören, bevor es noch schöner wird.. :D Deshalb dann die Disqulifikation.

War aber die richtige Entscheidung und ich konnte mir den Spaß an dem schönen Tag bewahren.

Zurück