AW: Bremen – Der Cyclassics-2009-Orga-Thread
Ich hab mich recht lange mit Denis in der Startgruppe halten können, und den Sturz bei km 34 auch dank besonnen reagierender Vorderleute sauber umfahren können.
Auf der letzten Abfahrt vorm Rosengarten hab ich dann allerdings doch den Zug verpasst, als sich das Feld geteilt hatte, ich zwar vorne mitfuhr, dann aber rechts auf der langsamen Spur fest saß und nicht ins links vorbeifahrende Feld mit DeO rüber wechseln konnte. Ab dann war Arbeiten angesagt, zwischen Harburg & Köhlbrand hatten sich dann so 5-6 Fahrer zu einer Gruppe zusammengefunden, die dann aber bereits die Brücke hoch wieder auseinanderflog, und bis hinters Dammtor, wo für mich Verpflegung stand:love:, war ich alleine unterwegs. Alles was ich unterwegs an Fahrern "einsammelte" war kaum zur Mitarbeit zu bewegen.
Ab Dammtor bin ich dann mit einem Fahrer aus der "Bis-Köhlbrandbrücke-Gruppe" raus aus Hamburg und rein in den Wind bis wir dann bereits auf der Schnellstraße von hinten von Jochens & Franks Feld aufgerollt wurden. Mitgefahren bin ich da bis vor Wedel, wegen der Temposchwankungen in dem Feld zw. 35 & 40 km/h hab ich dann vorne versucht, was neues aufzumachen, da wollte aber keiner so richtig mit, und ich bin bis Ortsschild HH und weiter durch den Wald als Einzelkämpfer.
Später in Blankenese kam dann das Feld mit Jochen & Frank wieder an mir vorbei, da fehlte mir dann aber schon etwas die Luft dran zu bleiben, und so bin ich dann alleine bis ins Ziel, nicht ohne auf der Reeperbahn noch ein Auto umrunden zu dürfen, dessen Fahrer in Höhe Davidwache die Absperrungen lediglich für eine Empfehlung gehalten zu haben schien...
Ganz gerührt war ich im Ziel ob der Begeisterung der Zuschauermassen (bin ich eigentlich jedes Mal) und dessen, dass die Namen der Fahrer beim Überrollen der Ziellinie durchgesagt wurden, gab's das auch schon die letzten Jahre?
Mit meiner Zeit&Platzierung kann ich nur super zufrieden sein, aber auch nochmal Glückwunsch an alle anderen - und den Sturzopfern DrDad & Fichte baldige Besserung!