• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremen – Der Cyclassics-2009-Orga-Thread

AW: Bremen – Der Cyclassics-2009-Orga-Thread

...
War der Sturz der bei km 35?
...
Viele Grüße
De-Ouh

Das war auch nicht ohne, aber kein Vergleich zu dem Sturz auf einer der schnellen Abfahrten bei km 65-70. Dort lag jemand mit schweren Kopfverletztungen bewußtlos am Boden. Ich wünsche dem Fahrer alles Gute und hoffe sehr das es doch nicht so schlimm ist wie es aussah.

Bis Dienstag dann,
Jochen

Gratulation an alle. Hab mich gegenüber dem Vorjahr verbessern können. Überrascht mich doch sehr bei dem minimalen Trainingsumfang, den ich dieses Jahr hatte. Weil mich das motiviert und mir das Rennen wieder viel Spaß gemacht hat, bin ich im nächsten Jahr latürnich wieder dabei.

@Stürze: Oh, ja, was ich so gesehen habe, sah nicht gut aus. Reden wir lieber nicht drüber.

@Fichte: Respekt für die Leistung - aber wann lernst du endlich den Bunny Hop? ;) (Ich geb zu, bei 50+ bergauf könnte sowas schwierig sein...)

@Fichte: Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht? Um den Sieg mit sprinten zu wollen hast du vorm Rennen gar nicht erwähnt:D ;)
Gute Besserung.

Und...die 155er kann ich dir nur ans Herz legen, die letzten 58km sind nochmal was ganz was anderes:)

Ich hab mich recht lange mit Denis in der Startgruppe halten können, und den Sturz bei km 34 auch dank besonnen reagierender Vorderleute sauber umfahren können.

Auf der letzten Abfahrt vorm Rosengarten hab ich dann allerdings doch den Zug verpasst, als sich das Feld geteilt hatte, ich zwar vorne mitfuhr, dann aber rechts auf der langsamen Spur fest saß und nicht ins links vorbeifahrende Feld mit DeO rüber wechseln konnte. Ab dann war Arbeiten angesagt, zwischen Harburg & Köhlbrand hatten sich dann so 5-6 Fahrer zu einer Gruppe zusammengefunden, die dann aber bereits die Brücke hoch wieder auseinanderflog, und bis hinters Dammtor, wo für mich Verpflegung stand:love:, war ich alleine unterwegs. Alles was ich unterwegs an Fahrern "einsammelte" war kaum zur Mitarbeit zu bewegen.

Ab Dammtor bin ich dann mit einem Fahrer aus der "Bis-Köhlbrandbrücke-Gruppe" raus aus Hamburg und rein in den Wind bis wir dann bereits auf der Schnellstraße von hinten von Jochens & Franks Feld aufgerollt wurden. Mitgefahren bin ich da bis vor Wedel, wegen der Temposchwankungen in dem Feld zw. 35 & 40 km/h hab ich dann vorne versucht, was neues aufzumachen, da wollte aber keiner so richtig mit, und ich bin bis Ortsschild HH und weiter durch den Wald als Einzelkämpfer.
Später in Blankenese kam dann das Feld mit Jochen & Frank wieder an mir vorbei, da fehlte mir dann aber schon etwas die Luft dran zu bleiben, und so bin ich dann alleine bis ins Ziel, nicht ohne auf der Reeperbahn noch ein Auto umrunden zu dürfen, dessen Fahrer in Höhe Davidwache die Absperrungen lediglich für eine Empfehlung gehalten zu haben schien...
Ganz gerührt war ich im Ziel ob der Begeisterung der Zuschauermassen (bin ich eigentlich jedes Mal) und dessen, dass die Namen der Fahrer beim Überrollen der Ziellinie durchgesagt wurden, gab's das auch schon die letzten Jahre?

Mit meiner Zeit&Platzierung kann ich nur super zufrieden sein, aber auch nochmal Glückwunsch an alle anderen - und den Sturzopfern DrDad & Fichte baldige Besserung!

Moin liebe Bremer,
freut mich sehr, dass ihr die Cyclassics gut und heile überstanden habt. Bin in Hamburg die große Runde gefahren und ich muß sagen, diesmal war es zweimal so richtig knapp und ich werde meinen Schutzengel in nächster Zeit nicht weiter strapazieren. Aber nun zum Grund meines Posting: Ich bin diese Woche in Bremen-Nord und hätte wohl auch Lust auf die ein oder andere entspannte Runde. Vielleicht ergibt sich ja was. Da ich schon längere Zeit in Berlin weile, sind Ortskenntnisse zwar vorhanden, aber ein wenig angestaubt und ich würde gerne ein paar nette Strecken in meiner alten Heimatstadt kennenlernen.

Viele Grüße
Staubi

Hallo Staubi,

wir treffen uns morgen Abend um 18:45Uhr am Haus am Walde (an der Zufahrt zum Uni-See-Parkplatz. Mitfahrer sind immer willkommen :)
Mehr dazu hier: Bremen

@Andi: Ich hab mich auf der Köhlbrandbrücke nochmal umgeguckt ob ich dich irgendwo sehe. Wir hatten bis dahin wirklich gut gearbeitet und du hast mir zweidrei mal den Hintern gerettet und Lücken zugefahren, danke :o

@DeO-Roller: ich musste aber das eine oder andere Mal etwas Gas geben um Dir hinterher zu springen :D

@Fichte: Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht? Um den Sieg mit sprinten zu wollen hast du vorm Rennen gar nicht erwähnt:D ;)
Gute Besserung.

Schon alles wieder gut, habe gerade Zielfotoserie geschaut war eh auf der falschen Seite.;)
Ob 25ter oder 75ter........
Wichtiger ist das alle nach und nach aufgestanden sind, sieht wirklich übel aus wie einer der beiden Sturzverursacher da mitten auf der Strasse erst mal liegen bleibt.....
Ist ja fast ein Wunder wenn sich wirklich keiner was gebrochen hat!

Haifischbecken Cyclassics halt, obwohl mußte nach dem Rennen noch dazwischen gehen wie sich 2 Typen aus Block M oder so an die Wäsche wollten. Ging wohl um gegenseitige Behinderung im Sprint:spinner:

So long

Für alle die sich im Ziel sehen wollen:
http://www.abendblatt.de/politik/article1141249/Hier-finden-Sie-die-Bilder-aller-Teilnehmer.html

Eins muß ich auch noch los werden die Zuschauer waren unglaublich: "Gänsehautfeeling pur"

Das mit dem "an die Wolle gehen" habe ich auch schon mitbekommen..allerdings mitten im Rennen :eek:

Aber es gibt auch Ausnahmen: Ein Fluchtkollege von mir bedankte sich sofort für die tolle Zusammenarbeit, wenn auch erfolglos.

danke für den Link:daumen:

Jochen und Frank hab ich auch gefunden:

Aber es gibt auch Ausnahmen: Ein Fluchtkollege von mir bedankte sich sofort für die tolle Zusammenarbeit, wenn auch erfolglos.

Sach ma, bist Du der da ganz rechts im Bild?
Wenn ja, dann schüttelst Du gerade einem Freund von mir die Hände. Ich hoffe er war nett zu Dir!

Das mit morgen 18:45 könnte übrigens klappen, d.h. ich werde versuchen zu kommen.

Gruß Staubi

Hey Staubi,

jep, der bin ich. Keine Sorge, er hat sich gut geführt ;) Wir ham uns zwar kurz aber nett unterhalten. Grüße an Ihn.

und..bis morgen :)

Ich hatte da weniger Glück: hab nen Fahrer mit Cityrad neben mir auf dem Foto.... grummel.

axel nächtesmal würde ich gleich den besenwagen nehmen :D :D :D

in der heutigen billigen zeit musst nehmen wie's kommt :D

kaeufliche photo's sind manchmal bessa ;)

bei mir hat man nach rechtsschreibfehlern gesucht :D

710

@NormAndi: Schöne Fotos, vielen Dank!

Die Ehre gebührt allein Norma, die ganz geknickt ist :(, dass sie an der Abfahrt Pepermöhlenbek Frank als einzigen nicht auf den Sensor bannen konnte :mad:, der hatte sich aber auch sowas von in das Hinterrad seines Vordermannes verbissen :D. Man sieht auf 3 Bildern nur Helm und Ärmel.

in der heutigen billigen zeit musst nehmen wie's kommt :D

kaeufliche photo's sind manchmal bessa ;)

Manchmal...

Wer exklusive Weser-Express-Fotos in HD möchte bitte per PN melden. :)

Ich hab das bestellt, wo wir beide drauf sind, bekommst du natürlich auch

Zurück