• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Breite) Schuhe und Suit

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Mojen

Wie an der Überschrift zu erkennen, benötige ich sehr breite Schuhe, ca 80 T€uro und wenn möglich so, dass man die auch 1 1/2 Nummern größer Laufen kann. Isolierend gegen Hitze wäre auch ncoh unglaublich wichtig.

Jedenfalls brauche ich jedenfalls das Gefühl, dass Barfuß unangenehmer ist, weil ich normallerweise Barfuß aufe, was ich generell als angenehmer empfinde.

Ich wollte da nur einige Richtungsgeber, Kauf ohnehin Im Schuhgeschäft/Sportladen, ich muss die Dinger angezogen haben.

Aber ich fände es angenehm zu wissen, was an Marken generell empfehlenswert ist, welche Modelle in etwa, welche schuhe etwa der Fußgeo entsprechen, bla.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie Sinnvoll eine Tri-Suit für mich wäre.

Für die paar vllt noch nicht mal vorhandenen Wettkämpfe lohnt sich wohl kaum, dass ist klar. Aber ich hätte ohnehin gerne einen Schwimmanzug und etwas, was ich für alles verwenden könnte.

mfG
sky

AW: (Breite) Schuhe und Suit

Bezügl. des Einteilers hatte ich dir ja drüben schon nen Link geschickt. Der Einteiler von Chilliez ist echt super, ich nutze den auch beim schwimmen, keine Probleme.

Was die Schuhe angeht - geh in einen gescheiten Laufladen und lass dich beraten! Laufschuhe kauft man eh immer größer weil die Füße sich unter der Belastung "ausdehnen". Beispiel, normale Schuhgröße bei mir 42, bei Laufschuhen hab ich fast immer 44 ;)

Soviel ich weiß bauen Adidas Laufschuhe ( hier besonders der Supernova Cushion ) und Laufschuhe von New Balance vorne breiter. Asics kann man wohl bei breiteren Füßen bzw. breiteren Vorfuß vergessen ;)

Danke dir.

Einteiler: Wie fallen die so aus? größer, kleiner? Müssen die wirklich wie neos supereng angeschmiegt sein, oder ist das nicht ganz so dramatisch wenn die die erste weile einen Hauch zu groß sind.

Danke für den Tipp mit den Schuhen, werde ich beherzigen.

Na gut, die Tri-Suit kommt dann nächsten Monat in den Korb, danke ;)

nacht

@sky
Einteiler sollten schon passgenau sein, einengen sollen sie aber auch nicht. Das beste ist, du bestellst dir zwei unterschiedliche Größen und probierst einfach. Zu groß kaufen macht keinen Sinn, die Dinger leiern ja eh mit der Zeit aus.

@sky
Einteiler sollten schon passgenau sein, einengen sollen sie aber auch nicht. Das beste ist, du bestellst dir zwei unterschiedliche Größen und probierst einfach. Zu groß kaufen macht keinen Sinn, die Dinger leiern ja eh mit der Zeit aus.

Wo ich das Geld wieder hernehmen soll...

Aber Sitzpolster und Rückentaschen haben die net, ne?

@ sky,
es gibt Einteiler mit Taschen an den Beinen oder eben 1 Tasche auf dem Rücken.
Ein Sitzpolster ist in den meisten TriSuits auch vorhanden, nur ist dieses eben sehr dünn.

Wollte nur wissen weil sonst jeder Online-Shop groß damit prangt und da stand garnichts...
Wenn ich dann noch bei ner TRI-Suit lese, eignet sich hervorragend zum Laufen und Schwimmen, also für BI-Sachen;)

bezog sich jetzt spezifishc auf die Sachen aus dem Shop ;)

@sky
Speziell der Einteiler den ich dir empfohlen habe - der hat gar nix! Weder ein Sitzpolster noch ne Tasche. Ich benutz den wie gesagt als Trainings-Einteiler, hauptsächlich zum schwimmen. Mein WK-Einteiler vom Verein hat ein dünnes aber sehr gutes Sitzpolster und hinten eine versteckte Reißverschlusstasche, da hat sich unser "Materialmann" richtig Gedanken gemacht :daumen:

Vielleicht suchst du mal gezielt nach solchen Einteilern. Wenn es finanziell machbar ist dann hol dir zwei - einen Trainings-und einen WK-Einteiler, denn bei kleineren Duathlons kannst du ja schon mitmachen.

Hm, also Geld für 2 habe ich auf keinen Fall.

aber wenn cih mi das mit Zusätzlichem ökonomischem Segen berehcne, sollte ich wenisgtens für die billigsten was überhaben.

Sitzpolster wär schon ganz net, auf ne Rückentasche kann ich vllt verzichten.

taugt sowas hier?

http://www.toma-rad-discount.de/pro...-Comp-Trisuit-Triathlon-Einteiler-Herren.html

oder sowas?

http://cgi.ebay.de/CW-Cep-Triathlon...t=Weitere_Sportarten&var=&hash=item9bff8ff5e9

bzw hat wer was günstigeres? Das ist eig schon über meinem Budget.

den 2xu hatte ich die tage da und auch fast an, war mir aber in M dann knapp zu klein. bin 181 bei etwas über 80kg, eher lange beine. der endurance von 2xu fällt etwas größer aus, der blieb dann hier. der rest ging zurück.

Zurück