• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche RR Schuhe ? Welche

Alzemer

Neuer Benutzer
Hallo ich brauche noch RR schuhe, wer kann mir gute tipp`s geben??????:dope:
Sidi ?????

AW: Brauche RR Schuhe ? Welche

Moin,

bischen dünn Dein Anforderungsprofil. Was willst Du ausgeben 50.- oder 500.- Euro. Rennen, Training, Radwandern, Kurierdienst?? Oder wären nicht besser MTB Schuhe für Dich die bessere Lösung.

Gruß k67

Ich kann dir nur den Tip geben den Schuh so lange wie möglich im Geschäft an zu lassen. Ich habe mir letzten August den hier:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6345

gekauft. Hatte bei der Anprobe keinerlei Probleme. In der späteren Praxis hatte ich dann, bei mehrstündigen Ausritten, Schmerzen in der rechten Solen-Flanke. Nach dreimaligem tragen liegen diese 100 Euro nun zuhause. Danach habe ich mir den:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4520

hier gekauft und mit dem habe ich absolut keine Probleme. Von diesem Schuh habe ich mir drei größen schicken lassen und habe ihn drei Stunden auf der Rolle getestet.

Viele Grüße
pixel

vielen dank erst mal ,ich habe mir schon so meine grenze gesetzt nicht mehr wie 220 euronen

Die sind so unterschiedlich geschnitten das man einfach keine Empfehlungen geben kann. Mir passen nur Specialized.

Hallo,

also ich hab mir vor ca. 4 Jahren einen RR-Schuh von Carnac gekauft.
Die Passform ist einfach super. Sind zwar etwas teuerer als manch andere,
aber dafür hält er auch ein paar Jahre.

Also nur zu empfehlen.....

MFG Finne

Also wenn du nciht so auf Umtauschen stehst, dann rate ich dir auf jeden Fall zum Kauf beim Händler vor Ort.
Ich habe mir online ein paar Sidi Genius bestellt und auch extra ne Nummer größer genommen - Pustekuchen: irgendwie muss man für Sidi wohl ultraschlanke Füße haben. Dann bin ich zum Händler und hab mir dort versch. Schuhe angezogen - und siehe da, die Specilizced Carbon Pro haben wie angegossen gesessen.

Ich war echt unvoreingenommen, aber wie schon bei den MTB-Schuhe waren es wieder Specialized, die als einzige perfekt saßen.

Hab neulich neugierdehalber mal wieder welche probiert, obwohl ich mir demnächst keine kaufen werde.
Ich hatte Diadora an, ne exotische Marke namens Spiuk, und Sidis.
Mein Herz schlüge eigentlich für die Sidis, vom Komfort und Passform waren die identisch mit den Spiuk, aber für spräche der Preis: 160 Taler mit Carbonsohle, die Sidis lagen knapp über 200, die Diadoras waren bei 130, kamen aber vom Wohlfühlfaktor bei weitem nicht mit, obwohl sie auch gepasst hätten. Kann aber nicht sagen, wie es mit Diadoras in der gleichen Preis- Ausstattungsklasse ausgesehen hätte, denn da gabs nix in meiner Grösse.
Letztlich hab ich mir also nur den Spiuk gemerkt, der hiess Z51RC...

ich hab diadora MTB-Schuhe um ich glaube ~40€ und bin suuuuuuper zufrieden damit. will damit nur 'sagen' es müssen keine 200€ für einen schuh sein.
der hat natürlich 'nur' eine kunststoffsohle, aber gerade das mag ich, bei den anderen drückt immer irgendwo etwas durch die steife sohle.

Die Sidi Energy kann ich auch nur empfehlen, bereue die Investition nicht.

Ob sie für dich was sind musst du natürlich selbst rausfinden.

Rennradschuhe haben grundsätzlich eine möglichst steife Sohle. Da gibt also nichts nach. Wenn der Schuh nicht paßt, ist das also ein ziemliches Problem. Das zweite Problem ist, daß jeder Fuß anders ist. Es bringt Dir also überhaupt nichts, wenn ich Dir sage, daß mit der Northwave Sprint in 43 gut paßt.

Ergo: Ab in einen Laden mit möglichst vielen Marken (natürlich mit Radsocken) und lustig durchprobieren. Irgendwann merkst Du, welcher Dir am besten paßt. Die meisten Hersteller halten ihre Paßform durch die Produktreihe durch, du kannst später mal beim Discounter bestellen.

Die Überlegungen gelten übrigens auch für Helme, Brillen, Hosen, Sättel und Lenkergriffe (von oben nach unten).

Gruß cone-A

Zurück