AW: Brauche Rat beim Erstkauf eines Rennrades
so....gesagt getan! war nun doch noch bei einigen händlern! und hier sind meine Fragen:
Beim ersten Händler wurde mir ein Rad für 680€ empfohlen mit tiagra bzw. 105er Bremen! Sozusagen ne Mischung! Dazu alurahmen! Keine Sehr bekannte Marke...sieht aber sehr geil aus das Rad! Wenn ich bei ihm von
Helm über Schuhe und alles weitere noch dazu kaufe, dann macht er mir n Angebot mit 840€ alles drum und dran!
Der zweite Händler empfohl mir ein Rad von Bulls für 799€ (was mir eig. zu viel war, da die Ausstattung dieselbe war, bis auf eine Carbongabel) Sein Angebot mit allem drum und dran lag dann bei 970 €...embenfalls seh hoch.....
Was würdet ihr mir raten? Is das beides ok? oder?
Beide haben für Schuhe 80€ geplant, für
Helm ca.40, hose von 50 auf 30 reduziert, trikot 25 und Pedale 35! Bis auf Schuhe und Pedale (beides
Shimano) alles sogenannte "Eigenmarken" und reduzierte. Kann das was vernünftiges sein?
Muss ich mich nochmal umschauen, oder? Und was genau bringt mir ne Carbongabel! Wie viel Gewicht spare ich und kann ich an jedes Rad im Nachhinein noch eine Nachrüsten? Oder ist es extrem empfehlenswert auf eine beim Kauf nicht zu verzichten?
soooo....viel geschrieben, aber hoffe ihr könnt mir helfen!!
Gruß