• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo oder Giant? Brauche euren Rat.

vorosh

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Fahrrad-Freunde,
ich habe mir etwas Kleingeld angespart und würde mir gerne ein Rennrad kaufen mein Budget ist grob 3000 €,
das ist für mich auch eine Menge Geld daher tue ich mich aktuell auch schwer mich zu entscheiden, habe mich auch schon total eingelesen in die Theamtik ist aber schwer die Räder in der nähe mal probe zu fahren.

Ich bin 170cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 77 cm.

Hier aber mal die Hauptkandidaten zwischen denen ich schwanke:

GIANT Defy Advanced Pro 2
Link

Cervélo Caledonia Sram Rival Etap AXS
Link

Generell hätte ich auch nichts gegen ein Specalized Roubaix 105 wobei ich das online zumindest in Deutschland nicht so richtig finde (außer auf der Specalized Seite für 3500 €, was mit zu teuer wäre)
BMC, Scott und Merida wären potenziell auch interessant aber reizen mich dann doch nur etwas weniger.
Ich freu mich auf eure Meinung und Erfahrung zu den Rädern oder zu dem unterschied der Schaltungen, würdet ihr heutzutage eine elektronische Schaltung bevorzugen?
Danke! :)
 

Anzeige

Re: Cervelo oder Giant? Brauche euren Rat.
Bei den Rädern machst du nichts falsch.
Du solltest dir aber bei deiner Schrittlänge überlegen, ob ein Endurace Rad Sinn macht.
Das Giant hat die gleiche wie ein Trek Domane (Gr. 50) und dort habe ich bei Sitzhöhe 68cm gerade mal 3,5cm Überhöhung (Steuersatzabdeckung mit eingerechnet).

Fall du noch nie auf einem Rennrad gesessen hast solltest du dich beraten lassen bzw. vor Ort kaufen.

Elektronische würde ich bevorzugen.
 
Bei den Rädern machst du nichts falsch.
Du solltest dir aber bei deiner Schrittlänge überlegen, ob ein Endurace Rad Sinn macht.
Das Giant hat die gleiche wie ein Trek Domane (Gr. 50) und dort habe ich bei Sitzhöhe 68cm gerade mal 3,5cm Überhöhung (Steuersatzabdeckung mit eingerechnet).

Fall du noch nie auf einem Rennrad gesessen hast solltest du dich beraten lassen bzw. vor Ort kaufen.

Elektronische würde ich bevorzugen.
Danke für die Antwort Micha :)
ich hatte mal kurz ein Basso Venta in 51 was eher eine sportlichere Position hat nemhe ich an, das war soweit auch bequem. Das Rad war mir spannenderweise etwas zu groß und der Sattel rutschte leider immer Runter weshalb meine Erfahrungen mit dem Rad sehr getrübt wurde, ich hab es dann mit der Garantier repariert es aber dann verkauft da der Sattel auf der minimal Höhe immernoch zu groß war. Daher jetzt ein neuer Versuch
Sehe ich das richtig das du nicht zwangsläufig ein Endurance-Bike empfiehlst?
:)
 
Sehe ich das richtig das du nicht zwangsläufig ein Endurance-Bike empfiehlst?
Nein, nicht zwangsläufig.
Für mich sind so kleine Überhöhungen perfekt, was aber für dich nicht so sein muss.
Wichtig ist, dass dir nicht jemand nur ein Rad verkaufen will, sondern dich auch berät.
Dabei wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn du weißt, wie du richtig sitzt.
 
Zurück
Oben Unten