• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe!

SK-PA.ul

Neuer Benutzer
Erst mal Hallo allerseits!
Habe gleich in meinem ersten Beitrag eine Frage...Welches Rad???

Habe mich in 2 Stück verguckt und weiß nun nicht, welches ich nehmen soll.

nr1.)
Cannondale Caad4
dura-ace bremsschalteinheit 10fach 3fach
dura-ace kette
ultegra triple(dreifach) schaltwerk,umwerfer,kurbelgarnitur 30/39/53 170 mm,innenlager,10fach 3fach
105er Bremsen, flite titanum sattel,laufräder schwarze mavic aksium mit 10fach ultegra casette 12/25 und conti grand-prix 4000 reifen,aero carbongabel von time.
Rad ist gebraucht aber optisch ok.

nr2)
Hai Q Race folgender Ausstattung:
Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur (Hollotech II) und Schalt-Bremsgriffe STI Shimano Dura Ace 10-Speed 20 Gang.
Systemlaufradsatz Shimano WHR 550.
Gabel Carbon.Rahmen Alu 7005 triple butted
Anbauteile Ritchey
Rad ist neu.
Preise sind fast gleich....

Was meint ihr, welches das bessere ist (klar, passen müssen beide ;) )

Danke für die Tips!

:eek: Sorry... ;)
mein Letztes Rennrad was ich bis heute gefahren bin ist 15 Jahre alt. Da hat sich einiges getan in meinem Dornröschen Schlaf :D

War eh nicht so ernst gemeint! Nach reichlicher überlegung möcht ich mein Urteil sowieso ändern und würde dir wegen der Schaltung und des neuzustandes eher zum Hai raten!

So ein Quatsch. es ist nur die Schaltung besser und das nicht wirklich! Wenn es jetzt eine Campa ist würde ich da auch zu stimmen. Aber ich denke der Rahmen ist schon wichtiger und da es ihr nicht der unterschied ist von Sora auf Ace würde ich das RR 1 empfeheln!!!

Wie alt ist das Cannondale? Der Mavic Axsium LRS ist nämlich quasi neu auf dem Markt. Oder ist das Rad nur teilweise gebraucht? Hm 105er, Ultegra, Dura Ace und Aksium an einem gebrauchten Rad - finde ich komisch - sicher, dass es nicht vom Anhänger gefallen ist?

Zurück