• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe beim Identifizieren eines Pinarellos späte 90er frühe 2000er

MDZPNMD

Neuer Benutzer
Ich möchte mir dieses Rad hier kaufen und bin momentan dabei zu versuchen den Rahmen zu identifizieren. Er wurde vor ein paar Jahren umlackiert, oben das originalbild, unten der momentane Zustand.
Was würdet ihr dafür zahlen wollen?

Vielen Dank

1.jpg
2.jpg

10.jpg
13.jpg
11.jpg
4.jpg
17.jpg
6.jpg
7.jpg

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 56

Anzeige

Re: Brauche Hilfe beim Identifizieren eines Pinarellos späte 90er frühe 2000er
Hallo und willkommen im Forum,

will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die 630 EUR bei KA (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ustand-rahmenhoehe-55-cm-/2512585919-217-1008)
wäre es mir nicht wert.
Es hat zwar ne komplette Chorusgruppe, aber es ist halt überlackiert und nicht mehr original.
Das mindert den Wert erheblich. Auch die Decals und das Steuerkopfschild sind nicht originalgetreu.
Auch die Rahmennummer ist aufgrund des Lackauftrages nicht mehr richtig erkennbar.

Vermute es ist ein Asolo aus Mitte der 90er.

Würde da eher 300 EUR sehen.

will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die 630 EUR bei KA (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ustand-rahmenhoehe-55-cm-/2512585919-217-1008)
wäre es mir nicht wert.
Es hat zwar ne komplette Chorusgruppe, aber es ist halt überlackiert und nicht mehr original.
Das mindert den Wert erheblich. Auch die Decals und das Steuerkopfschild sind nicht originalgetreu.
Auch die Rahmennummer ist aufgrund des Lackauftrages nicht mehr richtig erkennbar.

Danke Donnerknall, wie kommst du auf Asolo mitte der 90er?

Ausgehend vom Tretlagergehäuse und den nicht verchromten Sitzstreben muss es sich um ein einfacheres Modell handeln. Aber bei Pinarello ist das nicht immer so einfach zu bestimmen.

Interessante Kettenführung auf dem Originalbild. 😂

wäre es mir nicht wert.

Glaube, das mit originallack oder nicht ist mehr so ein sammlerding. Für einen normalo-Nutzer heißt neuer Lack- besserer Gebrauchswert, weniger Rostgefahr (wenns denn gut gemacht ist)
Wenn es mein Rad wäre, würde ich das nicht unter 500/ 550 abgeben- Pinarello ist ein guter Name, Gruppe ordentlich.
wenn mir da jemand 300 Euro bietet, würde ich gerade noch einigermaßen höflich ablehen.. 😎

Glaube, das mit originallack oder nicht ist mehr so ein sammlerding. Für einen normalo-Nutzer heißt neuer Lack- besserer Gebrauchswert, weniger Rostgefahr (wenns denn gut gemacht ist)
Wenn es mein Rad wäre, würde ich das nicht unter 500/ 550 abgeben- Pinarello ist ein guter Name, Gruppe ordentlich.
wenn mir da jemand 300 Euro bietet, würde ich gerade noch einigermaßen höflich ablehen.. 😎
Ja hier sind ja fast nur Sammler unterwegs. 😇😉
Und hätte ich die 500-550 genannt wären genau wieder welche gekommen, die "nur 250 EUR zahlen" würden.
Die Meinungen sind halt verschieden.
Für mich ist ein Pinarello halt nur im Originallack (oder maximal Decals neu) begehrenswert. 🍻😉
Muss jeder selber wissen.

Zurück