• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend eure Beratung

UliStein19

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ihr mir von einem Kauf bei einem Ebay Händler abgeraten habt und man am ehsten für 300 € ein gebrauchtes Rennrad für einen Einsteiger bekommt, wollte ich nun einmal wissen wie viel ihr für diese Räder ausgeben würdet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300247119222&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180272735378&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

http://pinnwand.abendblatt.de/index_ha.phtml?showsingle-59&aid=1461831

Taugen diese Räder etwas für einen Einsteiger, oder sind es nur "Schrott" Dinger!!!

Würde mich über eine recht schnelle Antwort von euch freuen!!!!

Mit freundlichen Grüßen

UliStein19

AW: Brauche dringend eure Beratung

Wenn, dann das Bianchi!
Die beiden anderen, wenn die neu das gekostet haben was die schreiben, dann fresse ich einen Besen!
Das Bianchi für max. 300 kaufen und nochmal 400 investieren und Du hast ein Rad für´s Leben!

Aber Vorsicht, es ist ein Rad aus den 80ern, könnte noch einiges kosten!
Die Laufräder sind aber Kult, die hab´ich auch!
Die Kurbel mit Biopace ist veraltet und die Zähne sehen schon recht spitz aus!
Nachzufragen wäre welcher Art der Freilauf ist, Schraubkranz, Uniglide oder Hyperglide!
Wenn Uniglide, dann lieber nicht, denn es gibt keine Ritzel mehr!

Wie viel würdest du für das Bianci ausgeben?

Und wie viel für die anderen?

Achtung: Es soll wirklich nur ein Einsteigerrad sein!!!!!

hey,

hab mir letztes jahr selber ein einsteiger rad gebraucht bei ebay gekauft da ich schüler bin und auch nur wenig geld zur verfügung hatte.

mir haben damals alle von einem rad mit sora schaltung abgeraten. ich habe jetzt eine 105 und bin damit sehr zufrieden soll wohl sehr viel besser und langlebiger sein. spaar vllt noch 100€ mehr und dann kannst du vllt ein zwei jahre altes rad mit 105 etc bekommen.

mfg

Schonmal danke für eure Antworten!

Doch was wären diese drei Räder denn ungefähr wert??? Könnte man damit als Einsteiger gut zu Recht kommen und wenn der Radsport einen wirklich so begeistert, dann würde ich, wenn ich auch die finaziellen Mittel habe, in ein ordentliches investieren.

Momentan geht es vor allem um diese 3 aufgelisteten!!!!

Dennoch danke

Wenn man ein Schnäppchen machen will, muss man Geduld aufbringen. Wenn es daran hapert, dann kauft man teurer oder suboptimal, vielleicht auch beides. Vom Lakes würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, wenn schon beim Neupreis geflunkert wird ...
Ein altes Bianchi mit Rahmenschaltung für 300 Euro? Ich würde es mir nicht kaufen und dann noch weiter (e 400 Euro) investieren. Dafür gibt es doch schon akzeptable neue Räder, auch wenn ein Retro-Stahl-Hobel auch etwas hat. An Deiner Stelle würde nach einem vergleichsweise neuen Rad mit Tiagra-Schaltung suchen und da ist in dem Preissegment, dass die vorzuschweben scheint, bestimmt auch etwas zu machen. Die Tiagra ist recht gut (viel besser als eine Sora) und eine "richtige" Rennradgruppe. Vom Rennradvirus "angefixte" Einsteiger geben oft ihr Tiagra-Einsteigerrad günstig ab, da sie zu anderen Gruppen aufsteigen.
Also meine Empfehlung: Keines von den drei Rädern nehmen.

Hallo,
1. Das Lakes ist mit Sora und ohne Sattel und soll ab 249,- E kosten ???????
2. Das Bianchi ist viellecht 150,- E wert (meine Meinung!). Für einen Anfänger ist aber von einem Oldtimer mit 7fach und 52/42 Kurbel abzuraten. Ausserdem sind die Pedale Mist. Wenn Du diesen Renner aufrüsten möchtest (8- oder 9fach Bremsschaltgriffe + Pedale) bist Du mindestens 200,-€ schuldig - wenn es, wie oben schon beschrieben, wegen dem Freilauf überhaupt möglich ist.
3. Das Scott würde ich für 200,- € nehmen wenn ich verwendung als Rollenrad oder ähnliches dafür hätte - mehr ist es nicht wert. Dieses Rad könntest Du ohne Schwierigkeiten aufrüsten. Aber das kostet eben auch einiges. So wie es ist, reicht es zum "Reinschnuppern" in den Sport. Falls Du Spaß am Radelt entwickeln solltest wird es bald einen Nachfolger haben, und dann hast Du zweimal gekauft.
Fazit: Ich würde keines der Räder kaufen da eine Aufrüstung auf Shimano 105 oder Campa Veloce Niveau nicht lohnt und die Summe dieser zwei Posten (500-600 €) ein anständiges Gebrauchtrad ergeben. Wenn es um alles auf der Welt eines der 3 Räder sein "muß" dann würde ich zum Scott greifen.
Viel Glück bei der Auswahl
Gangkal

Zurück