• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bowtenzüge FA 7900

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Bowdenzüge DA 7900

Nabend,

kurze Frage:

Sind die Bowtenzüger der DA7900 anders als die der Ultegra 6600? Oder könnte man die alten Ultegras auch für die Dura Ace benutzen?

Wie,keiner ne Ahnung?

Jungs,ich brauche Antworten!

AW: Bowtenzüge DA 7900

Nabend,

kurze Frage:

Sind die Bowtenzüger der DA7900 anders als die der Ultegra 6600? Oder könnte man die alten Ultegras auch für die Dura Ace benutzen?

Wie,keiner ne Ahnung?

Jungs,ich brauche Antworten!

...dann hier die erste Antwort: die heißen nach ihrem Erfinder Ernest Monnington Bowden, nämlich " Bowdenzüge ":dope:

AW: Bowtenzüge FA 7900

Die DA 7900 hat spezielle, neue Zugsets bekommen:

Komplettes Schaltzugset für Dura Ace 7900 Umwerfer und Schaltwerk. Die anthrazitfarbenen SIS-SP41 Außenhüllen sind mit einem speziellen Silikonschmiermittel ausgestattet, welches die Reibung der Innenzüge herabsetzt (10% geringer im Vergleich zum Vorgängermodell) und somit zu schnellen und präzisen Schaltvorgängen beiträgt.

http://www.bike24.net/1.php?content...age=1;pid=167;menuid1=4;menuid2=0;mid=2;pgc=0

Man sollte nicht vergessen, das die ST-7900 die einzigen Shimano-STI mit am Lenker verlegten Schaltzügen sind.

Ich nehme auf jeden Falll dieses Zugset für mein neues Rad.:cool:

Das ist schon richtig, dass es da (natürlich) ein passendes Zugset für gibt. Aber die SP41-Hüllen sind genau das, was es schon seit Jahren für alle anderen Gruppen zu kaufen gibt. Man kann also getrost auch nicht explizit DA-gelabelte Hüllen/Züge oder welche von anderen Herstellern nehmen.

Das ist schon richtig, dass es da (natürlich) ein passendes Zugset für gibt. Aber die SP41-Hüllen sind genau das, was es schon seit Jahren für alle anderen Gruppen zu kaufen gibt. Man kann also getrost auch nicht explizit DA-gelabelte Hüllen/Züge oder welche von anderen Herstellern nehmen.

Ja, die Außenhüllen sind nicht neu, aber die Silikonschmierung ist es wohl...

Zurück