• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bowdenzug wechseln

FlashBurn

Neuer Benutzer
Bei dem Versuch meinen Umwerfer einzustellen, habe ich den Bowdenzug kaputt gefummelt. Jetzt weiß ich zwar wie man das ganze einstellt, aber ich brauche einen neuen Bowdenzug. Ich würde den Wechsel auch alleine versuchen, aber es scheitert daran, das ich nicht weiß wie ich den alten aus der Schalt/Bremskombi (ST 3300) bekomme und den neuen rein.

Kennt Ihr eine Seite wo das ordentlich mit Bildern erklärt wird?! Was für einen Bowdenzug soll ich da nehmen und welchen Shop im Internet könnt Ihr mir empfehlen (oder soll ich lieber gleich in den Laden gehen)?

Ich würde das halt schnell machen wollen, damit ich wieder fahren kann (was auch heißt lieber in den Laden gehen und Bowdenzug holen).

Danke schonmal für euer Antworten!

AW: Bowdenzug wechseln

Das sind Soras!ß
Schalte mal auf den kleinsten Gang und stülpe das Griffgummi nach oben, auf der Außenseite müsste dann des Rätsels Lösung liegen:D

Auf jeden Fall ist das Geheimnis unter dem Gummi!

Wenn es bei Sora denn so ist!?
Nimm einen einfachen Shimanoschaltzug;)

Und geh zum nächsten Radhändler und hol Dir da nen Zug. Auf die Bestellung wartste 4 Tage, in denen Du schon locker wieder fahren könntest. Wichtig bei der Montage: Zuganschlagschraube (meist am Unterrohr) ganz reindrehen, den Zug vorm Festschrauben am Umwerfer ordentlich strammziehen.

Der Bowdenzug ist gewechselt, aber das Problem, wodurch ich den Zug erst auswechseln musste, besteht weiterhin. Wenn ich in den kleinsten Gang kann (vorne kleines Kettenblatt), kann ich nicht mehr in die 3 größten (vorne großes Kettenblatt). Werd dann also heute nochmal zum Fahrradmenschen gehen und die sollen das dann in Ordnung bringen.

Danke für eure Antworten!

Du redest die ganze Zeit von hinten oder? Das Ding heißt Schaltwerk.

Der Bowdenzug ist gewechselt, aber das Problem, wodurch ich den Zug erst auswechseln musste, besteht weiterhin. Wenn ich in den kleinsten Gang kann (vorne kleines Kettenblatt), kann ich nicht mehr in die 3 größten (vorne großes Kettenblatt). Werd dann also heute nochmal zum Fahrradmenschen gehen und die sollen das dann in Ordnung bringen.

Danke für eure Antworten!

Ägypten:confused:

Also Problem war, das wenn ich vorne auf dem kleineren Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel fahren kann, es dann nicht mehr möglich ist vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf den 3 kleinsten Ritzeln zu fahren. Jetzt ist das Rad beim Mechaniker und der wirds schon richten.

Zurück