• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Botecchia Einsteiger Rennrad

I.a

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte endlich die Strasse lang heizen und habe nun ein rennrad für Einsteiger gefunden.
Es ist angepasst für kleine Frauen. Ich selbst bin 1,61cm und es klingt erstmal super. Habe versucht mich schlau zu machen aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich wäre total froh wenn jemand mit Erfahrung ein paar Tipps geben kann.

Ich wollte das Rad heute Probefahrten. Habe es hier bei ebay gefunden:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sie bleibt bei 250€. Neupreis war 599 + diverse Umbauten. Sie hat es zum Training und dann für den Triathlon verwendet.

Neben dem Fahrgefühl welches ich heute mal testen werde, frage ich mich ob es sich lohnt das Geld zu investieren oder nicht.
Ich suche schon länger nach einem soliden Rad. Momentan ist es recht schwierig eins in meiner grösse zu finden , und ich wollte keine 3000 € ausgeben:)

Danke danke schonmal. Freue mich über Hilfe.
Lg irena
 
Das Rad sieht gepflegt aus, für 250€ halte ich das für einen guten Einstieg. Für mehr Geld gibt es natürlich besseres...

Achte vor allem darauf ob die Größe passt. Kannst du über dem Rahmen stehen? Wie ist die Entfernung zum Lenker? Usw.
 
Oh danke für die Antwort.
Ja dachte auch es sieht gut aus. Muss es mir natürlich vor Ort anschauen. Habe mal das Zubehör gegoogelt aber als leihe verstehe ich da noch nicht viel.
Ich würde mehr ausgeben aber momentan ist es einfach super schwer. Ich bin eigentlich auf der suche nach einem neuen gravelbike.
Jedoch möchte ich endlich raus und die nächsten Monate lässt sich ein rennrad gut fahren.
Ich habe ein ganz altes gepida Rad, restauriertes, jedoch hatte ich damals 0 ahnung und es ist einfach viel zu gross. Rahmenhöhe 56. Seitdem kenne ich mich besser aus . Möchte nur einen Fehlkauf vermeide .
 
Ach und das ist auch noch wunderschön. Genau so eins hatte ich im Kopf. Danke echt ! Da mach ich mich weiter schlau. Marin kannte ich nicht. Hier in der nähe produziert canyon . Da hab ich auch gesucht. Rose ist ja was teurer. Cool freut mich danke für die schnellen Antworten hier.
 
Verglichen mit dem gebrauchten Botecchia ist das Marin aber total überteuert und mit dem hohen Steuerrohr sieht es auch noch ganz schön sch .... aus.
 
Zurück
Oben Unten