• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bontrager RXL Flaschenhalter

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
32
Ort
Weilerswist
Hi,

hat wer von euch Erfahrung mit der aktuellen Generation der RXL Flaschenhalter? Die Tacx Flaschen passen leider garnicht rein (werden zerdrückt), also hab ich Trek Flaschen genommen, die passen zwar rein, werden aber viel zu eng geklemmt, sodass ich die regelrecht rausprügeln muss.
Hab ich da ein Montagsmodell, bzw. zeri Montagsmodelle? Hat vllt. wer ne Idee zur Lösung oder muss ich auf Elite umsteigen (wollt am Trek eigtl. nur Bontrager haben).

Danke,
Stephan


P.S. Ich sehe gerade selbst Team RadioShack hat die ältere Generation benutzt :D
 
AW: Bontrager RXL Flaschenhalter

ich hab 2 von den rxl in schwarz und auch 2 von den anderen mit den vielen x :D

hab die genommen weil ich auch nur bontrager da am rad wollte
ich nutz trek flaschen und bei den rxl sitzen die schon ziemlich fest drin, aber man kann sie ganz gut rausnehmen und eigentlich bin ich was die oberarme angeht nicht gerade ein muskelpaket :p

ich find die rxl dahingehend sogar gut weil ich die an ner vorrichtung für flaschenhalter am sattel hab und ich hatte vorher die anderen flaschenhalter da dran und die rxl am rahmen und dann sind manchmal bei hoppeligen straßen die flaschen ausm halter gefallen die nicht so eng sitzen
 
AW: Bontrager RXL Flaschenhalter

Ich habe auch die schwarzen neuen x lite (mit den roten Gumminoppen) und war erstmal genervt, dass die Tacx nicht passen (gehen bei mir gar nicht rein!). Allerdings hab ich sie noch nicht montiert, da mein aktueller Rahmenaufbau stockt... Ich hab mal ne Elite probiert, war aber auch extrem stramm. Ist der Halter evtl. eine Fehlkonstruktion? Welcher Hersteller baut denn die Trekflaschen?
 
Zurück