• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bonn - Eupen - Bonn 2011

AW: Bonn - Eupen - Bonn 2011

Termin am 12.Juni 2011 ??? Pfingstsonntag ??? Quer durch die Eifel ??? Mutig!
Ausserdem findet an diesem Tag die Traditions RTF Tilff-Bastogne-Tilff statt...

Letztes Jahr 500 Starter, diesmal sind 2000 Plätze frei.
Naja.
Für die ganz Harten, kann man ja noch ne Schleife zu o.g Event nach BAstogne anbieten.
Garantiert finden sich da auch noch welche für.

Termin am 12.Juni 2011 ??? Pfingstsonntag ??? Quer durch die Eifel ??? Mutig!
Ausserdem findet an diesem Tag die Traditions RTF Tilff-Bastogne-Tilff statt...

Klär mich auf, macht den pfingstsonntag in der Eifel so besonders;)

Mir wäre wichtig, dass es mehr verpflegungsstationen gibt.

An so einem WE,noch bei schönem Wetter, was wir ja auch bei so einer Tour voraussetzen, kommen sehr viele Zugereiste per Auto oder Moped und schießen sich bzw. die Radfahrer ab.
Kurz und knapp: Da ist es hier eh voll.

An so einem WE,noch bei schönem Wetter, was wir ja auch bei so einer Tour voraussetzen, kommen sehr viele Zugereiste per Auto oder Moped und schießen sich bzw. die Radfahrer ab.
Kurz und knapp: Da ist es hier eh voll.
...korrekt...allein von Nideggen runter bis Brück, dann hoch bis Schmidt...am WE Eldorado für Mopedfahrer, dann durch Strauch...am KVP gibt es die "Bikerranch" das Ding ist an jedem sonnigen Tag von Mopedfahrern ab morgens 9:00 Uhr belagert....also ich nehme mir dann lieber diesmal T-B-T mit!

Schade, dass so viele Radveranstaltungen immer größer, schneller und dadurch auch gefährlicher werden. Jede Veranstaltung buhlt um die Jedermänner und -frauen und um das längste und schönste Wochenende.
Mir hätten 500 Starter gereicht und die Startzeit eine Stunde früher......

Der Mammon der treibt sie... Man sollte eigentlich an dem Tag mit Butterbrot und Thermoskanne in die Eifel fahren und sich das Gemetzel von einer Blumenwiese aus anschauen.

Im Ernst...keine gute Idee eine Veranstaltung mit einer so großen Zahl an Teilnehmern an so einem Tag durch die Eifel fahren zu lassen. Und dann noch von beiden Seiten...

Bin letzten Juni da mitgeradelt: Strecke, Gruppeneinteilung, Starterzahl, Preis, Verpflegung - für mich hatte alles gestimmt (außer der späten Startzeit); aber im neuen Gewand ist mir das nun zu viel Gewuhle - na mal abwarten: bis Juni kann sich noch einiges ändern......

Bin letzten Juni da mitgeradelt: Strecke, Gruppeneinteilung, Starterzahl, Preis, Verpflegung - für mich hatte alles gestimmt (außer der späten Startzeit); aber im neuen Gewand ist mir das nun zu viel Gewuhle - na mal abwarten: bis Juni kann sich noch einiges ändern......

Also von der Verpflegung auf der Strecke her, war die byBike die schlechteste meiner 4 Marathons im letzten Jahr.

Also von der Verpflegung auf der Strecke her, war die byBike die schlechteste meiner 4 Marathons im letzten Jahr.

Man soll ja auch radfahren und sich nicht den bauch vollschlagen;)
fand die verpflegung absolut ausreichend und zweckmässig.

mir stellt sich die Frage ob die überhaubt eine solche anzahl an startern zusammenbekommen...
soweit ich mich erinnern kann wurde mit 500 begonnen, auf 1000 aufgestockt und es waren bis zuletzt noch plätze frei...

also abwarten

Team Cafe Sued wird am Start sein:daumen:

Ohne Intervention, hätten wir doch bei 30 Grad bis Eupen ohne Wasserstelle fahren können oO

Das Essen in Eupen war ok. Die erste Zwischenstation hatte nur diese eingepackten Keckse?

Hat einer der diesjährigen Mitstarter zufällig noch den GPS-Track der Strecke, den er mir zukommen lassen könnte?
Würde mich wegen der genauen Streckenführung sehr interessieren, da ich überlege, 2011 mitzufahren.

Gruß Peter

Danke, genau das hab ich gesucht! Bin aber selber auf gpsies irgendwie nicht fündig geworden. :confused:

Gruß Peter

Na das wird ja mal was wenn die auch wieder alle gleichzeitig starten ;)

http://www.bybike.de/

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es dieses Jahr einen neutralisierten Start mit Polizeimotorrad als Führungsfahrzeug auf den ersten Kilometern, und auch mehr Verpflegungsstellen. Vielleicht gibts dieses Jahr sogar Fritten :D

Fritten gab es keine, die Verpflegungsstellen waren rar gesäht und die Ausschilderung nicht immer einleuchtend!

Auf dem Rückweg hätte ich gerne zwei Verpflegungskontrollen gehabt und an der einen, die es gab, mußte man auf dem selben Weg hinein wie hinaus fahren, was nicht ausgeschidlert war.
Da ich als einer der ersten und auch noch alleine dort ankam, habe ich mir zwei Bananen gepackt und bin gleich wieter geradelt, da kam mir zum Glcük ein netter Herr auf einem Moped hinterher und klärte mich bezüglich der zu fahrenden Richtung auf.
Der Alptraum eines jeden Ausdauersportlers, die falsche Richtung!
Den Teilnehmern nach mir soll man dann Infos zur Fahrtrichtung gegeben haben...

Ansonsten war ich zufreiden, so viel Verkehr war gar nicht und das Wetter hat prima mitgespielt!

Zurück