• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

saxoshuttle

auf der Suche nach Kontinuität
Registriert
6 März 2007
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
741
Ort
64839 Münster
Hallo allerseits!

Am 13.9. startet mal wieder der Bodenseemarathon mit drei unterschiedlich langen Strecken, wobei die längste (220 km) einmal rund um den Bodensee führt. Nähere Infos gibt´s unter http://www.bodensee-radmarathon.ch/

Da so ein Marathon mit mehreren Leuten auch mehr Spass macht, suche ich Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, die ebenfalls Lust auf ein langes Wochenende am Bodensee inklusive einiger Radkilometer haben.

Also, wer Lust und Interesse hat, bitte einfach melden!!!

Viele Grüße
Ina
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Kommen zwar nicht aus dem Rhein Main gebiet - fahren aber hin...
Zappa und meine Wenigkeit .
220km sind anvisiert , mal sehen ..
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ich suche auch noch Mitfahrgelegenheit ab Frankfurt / Hanau und Umgebung. Ich bin zwar noch nicht angemeldet, werde auf jeden Fall die goldene Tour fahren.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Komm zwar auch nicht aus der Rhein-Main-Gegend, hab aber auch vor, da die 220km zu fahren ;)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

@ all: Das ist ja schön, dass es doch noch andere Leute gibt, die um den Bodensee fahren wollen - dachte schon, außer mir will das keiner machen ;)

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eigentlich für die 220 km?

Und wo startet ihr bzw. welchen Startort könnt ihr für die große Runde empfehlen?
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

@ all: Das ist ja schön, dass es doch noch andere Leute gibt, die um den Bodensee fahren wollen - dachte schon, außer mir will das keiner machen ;)

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eigentlich für die 220 km?

Und wo startet ihr bzw. welchen Startort könnt ihr für die große Runde empfehlen?

Als Startort auf jeden Fall in DE und Durchschnitt geplant mit 30-33km/h.
Könnte aber auch langsamer fahren, um Mitfahrer zu haben. Ist ja kein richtiger Marathon ;)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch mit von der Partie, möchte die 220er Strecke fahren.

Allerdings werde ich wohl um die 9h benötigen für die 220er Strecke.

Noch jemand, der die Strecke ebenfalls mit dem ATB oder Crossbike fährt?
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

.....Welche Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eigentlich für die 220 km?

Und wo startet ihr bzw. welchen Startort könnt ihr für die große Runde empfehlen?


15 km/h mit Übernachtung.... :D

Start .. mal sehen, in Meersburg ?
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

15 km/h mit Übernachtung.... :D

Start .. mal sehen, in Meersburg ?

Es gibt auch Fähren - falls Du abkürzen möchtest ;)

Irgendwas zwischen 25-28, vielleicht auch weniger. Hängt davon ab, was es da unten so unterwegs zum Fotografieren gibt :rolleyes:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Es gibt auch Fähren - falls Du abkürzen möchtest ;)

Irgendwas zwischen 25-28, vielleicht auch weniger. Hängt davon ab, was mir da unten so unterwegs zum Fotografieren gibt :rolleyes:

.. ich lass auch gemütlich angehen..
b010.gif
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Als Startort auf jeden Fall in DE und Durchschnitt geplant mit 30-33km/h.
Könnte aber auch langsamer fahren, um Mitfahrer zu haben. Ist ja kein richtiger Marathon ;)

Bist Du den Bodenseemarathon schon mal in dem Tempo gefahren ?
Ich wohne direkt an der Strecke, bin aber noch nie mitgefahren, da ich mir nicht viel vom Bodenseemarathon erwarte.
Teilweise wird der Bodenseeradweg benutzt. Ich habe die letzten Jahre in Konstanz zufällig gesehen, wie die Bodensee-"marathonteilnehmer" den Bodenseeradweg mit der allsommerlichen Bodenseeradwegpopulation teilten, die da überlicherweise aus folgenden Spezies besteht:

a) dem "gemeinen Bodenseeradtouristen" = Frühpensionär mit Kettler Alu Rad, Bauchumfang ab 120cm und parallelfahrender, grauhaariger Ehefrau mit Kurzhaarschnitt, der durch die Fähigkeit besticht im Stehen treten zu können oder -andersherum gesagt - trotz Tretens zu Stehen.

b) Schlangenlinien-fahrenden Gesundheitsradlern der AOK-Initiative "Volksradeln", die als Gruppe inert gegenüber Bewegungen des umgebenden Verkehrs bleiben.

c) mehrköpfigen Familien mit Fahrradanhänger, in denen sich häufig der mütterliche Part durch die Fähigkeit auszeichnet im rechten Winkel zum Radweg anzufahren und deren Kinder unberechenbar im Zickzackkurs neben Papi hereiern

d) stolpernde Skater Skater entweder mit MP3-Player oder nie endendem Rededrang zur Mitskaterin

e) überladene Radwandertouristen mit fast am Boden schleifenden Frontrollergepäcktaschen und Anhänger in Regenkleidung, die auf ihre beschlagenen Kartentaschen statt auf den Weg starren

f) und "Diverse" wie: Schulausflüge, Pfadfindergruppen, Walkinggruppen, Spaziergänger, Vogelkundler, Hundebesitzer, Badegäste, orientierunglose Camper, etc. etc.

Frage: Auch wenn die Kondition stimmen sollte, wie soll man da einen 30-33er Schnitt fahren ?

Zitat in unserer sonntäglichen RR-Gruppe: " lasst und über xy fahren, damit wir nicht am See entlang fahren müssen".

Cu Mark
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Hab eigentlich auch dran überlegt, aber unter den Umständen muss ich dankend ablehnen :D
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Naja, ist ja noch ein bißchen hin und hoffentlich ist die Urlauberschwemme bis dahin auch schon etwas abgeklungen. Hoffentlich reißen sich die an a) bis f) beschriebenen Gruppen in Kajaking-Marks Posting an diesem Tag infolge der Zahl an Rennradlern auch etwas zusammen. Da dürfte ein gewisser Lerneffekt doch (hoffentlich) auch eintreten, nachdem man dem dreiundsiebzigsten Rennradfahrer mit einem Sprung in den Graben gerade noch rechtzeitig ausgewichen ist.

Ich bin und bleibe zuversichtlich :daumen:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Naja, ist ja noch ein bißchen hin und hoffentlich ist die Urlauberschwemme bis dahin auch schon etwas abgeklungen. Hoffentlich reißen sich die an a) bis f) beschriebenen Gruppen in Kajaking-Marks Posting an diesem Tag infolge der Zahl an Rennradlern auch etwas zusammen. Da dürfte ein gewisser Lerneffekt doch (hoffentlich) auch eintreten, nachdem man dem dreiundsiebzigsten Rennradfahrer mit einem Sprung in den Graben gerade noch rechtzeitig ausgewichen ist.

Ich bin und bleibe zuversichtlich :daumen:

Einfach später starten - die vorher gestarteten Rennradler haben dann den Weg schon freigewalzt ...:D ... das Dumme ist nur, dass die in a bis f beschriebenen Gruppen scheinbar irgendwie nachwachsen - wie die Köpfe der Hydra :confused:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

hallo,
bin aus mainz und fahre evtl.
bin früher den maraton schon 7 mal gefahren leider immer im regen habs dann aufgegeben
wenn ich fahre dann ohne anmeldung wenn ich die wettterlage kenne.
kostenlose mitfahrt ist möglich da firmenwagen (kombi)bin schon älter 58 schnitt denk ich an 26 -28 mehr is nicht drinn
 
Zurück
Oben Unten