• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOC und deren Werbung

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
als ich heute die Werbung von BOC auf Bremen 1 (Radio) gehört habe, bin ich fast hintenrüber gekippt.
Dort gibt es ab Tankgutscheine als Dreingabe dazu, wenn man einen gewissen Einkaufswert überschreitet.

Verkaufen die jetzt auch Motorräder oder was soll das? :jumping:

AW: BOC und deren Werbung

Tja, Benzin ist doch für die meisten Gold, damit lockt man fast jeden hervor.

Das ist doch kein Wunder bei den Spritpreisen,... da schaut doch jeder wo man noch was gut machen kann.

Mopeds haben die nit!!!

Glaub Zweirad Stadler hat auch Motorradkram. Haben recht viele.

Im Grunde find ich es armseelig, egal wie teuer das Benzin ist, zu jeder Tageszeit sind die Straßen gestopft voll und einen autofreien Tag gibts nicht und wirds wohl nicht mehr geben. Also ist das Benzin nicht teuer genug für viele Kurzstreckenfahrer, mein Auto steht und wird nur 2x am Tag gefahren, zum Bahnhof und zurück, ansonsten per Pedis oder mit Bus und Bahn und Freizeitfahrten gibts bei mir schon garnicht.

--> Wenn sie Michelin pro3race dazulegen würden ok, aber warum gerade Benzin?

Marketing ist nicht dein Ding gell :D

Ein Werbeangebot ist nur ein solches, wenn es schnell und leicht verständlich ist (Benzin kennt wohl jeder) und zweites auch für eine breite Schicht der potentiellen Käufer nutzbar ist (Was meinst wieviel % der BOC Käufer einen pro3race benötigen?)

Die Bevölkerung besteht nicht nur aus RR, daß scheint der ein oder andere immer wieder zu vergessen.

Moin!
Hmmm, schon etwas merkwürdig, die Chose. Mit Fahrrädern spart man doch Benzin bzw. man emanzipiert sich teilweise vom Auto. Aber was auch stimmt, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Bürger von Benzin abhängig ist, und deshalb eine Zielgruppe für solche Werbung darstellt.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass da keine Werbeprofis am Werk waren, aber wo sind bei BOC schon Profis am Werk?!
Bei mir geht Sprit nur ins Blut
Christian

Dann pack ggf. Schwalbe Marathon Plus dabei oder sowas (halt irgendwas aus dem Fahrrad-Bereich).

Kaffeeröster deren Hauptumsatz nicht mit Kaffee erzielt wird, oder Minaeralölkonzerne die mit Shops einen beträchtlichen Umsatz machen soll es ja auch geben.

Noch ein Tipp aus dem Marketing, gerade mit Branchenfremden Prämien erschließt man neue Märkte ;)

Ich fahre nicht Rad, um die Umwelt zu schonen, sondern um Spass zu haben. Autofahren macht mir auch Spass. Mit 350 PS schnell fahren kann zwar irgendwo jeder, aber wenn ich also für das Radeln noch das flüssige Gold bekomme, super. Da hat sich einfach mal jemand Gedanken gemacht. Achso:

Bervor hier jemand meint, ich wäre einer der Sonntagsradler: Auto: vllt. 2-3000 km/Jahr (keine Ahnung), Rad 2006 10700 km, 2007 13350 km, 2008 6130 km. Auch zur Arbeit/Uni, bei jedem Wetter, obwohl immer ein min. Auto da ist.

Idealismus von echten Radfahrern ist hier nicht gefragt, sondern den gemeinen Durchschnittsbürger, der 30 km für eine lange Strecke auf dem Rad hält und ab 400 € von einem teuren Rad spricht, zu motivieren etwas zu kaufen und Sonntags mal in den Biergarten zu radeln.

Von daher super Aktion, nur so geht es. Klar, politisch korrekt gedacht Blödsinn, aber was ist schon wirklich politisch korrekt?

Mal ehrlich. Die meisten hier fahren doch Rad zum Spass oder aus Sport und nicht, um Sprit zu sparen.

Im Gegenteil, überlegt mal, wo man überall mit dem Rad hinfährt, um dort erstmal zu fahren oder zu welchen Shops einige fahren, die teils indiskutabel weit weg sind.....

Diejenigen, die Radeln um die Umwelt zu schonen, fahren Stadtgurken für den Bahnhof und das sind die, auf die auch hier geschimpft wird, weil sie die Radwege blockieren und nicht schnell genug sind - ernsthaft, das sind genau die, an die sich doch solche Läden wie BOX garnicht richten, da die dort garnicht kaufen.

BOC richtet sich an Fun/Spass/Sportradler - so wie die meisten hier.

Die meisten hier würden ihr Rad nichtmal 5min vorm Bäcker allein lassen, ich zugegeben meine Sporträder auch nicht.

ist gar nicht lange her da gab es beim Kauf eines Neuwagens ein Fahrrad ich glaube MTB. als kostenlose Zugabe.

ist gar nicht lange her da gab es beim Kauf eines Neuwagens ein Fahrrad ich glaube MTB. als kostenlose Zugabe.

Bei BMW und Porsche Luxusmodellen auch heute noch auf Anfrage möglich, aber die Verkäufer unterlassen das Angebot oft, weil sich die Käufer sonst verar***t fühlten, wenn der Käufer einem 100kg schweren Geschäftsmann bei 1.70m ein MTB anbietet, gehört sich nicht, ist ungezogen, lieber bietet man 2 Gratistankfüllungen an ;)

Zurück