• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bob Yak Schnellspann-Achse für 130mm Rennrad?

Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
1.038
Ort
bayrisches Kaff
Wir haben seit vielen Jahren einen BOB Yak. Ich hab den ab und zu am MTB gehabt. Ich würde ihn auch gerne mal an meinem alten Crosser nutzen, der noch Felgenbremse hat und einen 130mm Hinterbau.

Die Schnellspannachse scheint aber zu lang zu sein - selbst wenn ich die Enden komplett reinschraube klemmt der Schnellspanner nicht.

Gibts einen,, der auch bei Rennrädern funktioniert? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der "normale" auch passen sollte, geht aber bei mir nicht.

Kann jemand sagen ob es sowas gibt und wo ich ihn her bekomme?
 
Meine beiden BOB YAK Schnellspanner verwende ich AUSSCHLIESSLICH an 130mm Hinterbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. War nicht nötig.

Weiß es aber nicht mehr genau, das mit dem Sägen, ist ewig her.
 
Der normale Bob Yak Schnellspanner QR960 ist doch für Einbaubreiten 126-140mm angegeben.
 
Zurück
Oben Unten