• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boa Verschluss S-Works Road

Pro Aspin

Mitglied
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem die Specialized s Works Road Schuhe mit dem Boa Drehverschluss. Das topmodell von Specialized. Heute habe ich sie zum ersten mal ausgefahren,und bin echt etwas enttäuscht. Der Schuh lässt sich super am fuß anpassen und ist super bequem. Wenn ich jetzt aber die Verschlüsse fest zudrehe,lösen diese sich wieder leicht wenn ich meine Zehen oder eben den ganzen fuß bewege. Das kann ja bei einem Schuh der weit über 250 Euro kostet nicht sein,oder mache ich etwas falsch. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gibt es da einen Trick. Würde die Schuhe wirklich gerne behalten,jedoch kann ich mich mit dem Problem nicht so ganz anfreunden. MfG florian.
 
AW: Boa Verschluss S-Works Road

Letzte Frage unten:


http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCGlobalPages.jsp?pageName=ServiceManuals


To tighten, check that you are rotating the dial in the proper direction. On the right shoe, it’s towards the toe; on the left shoe it’s towards the heel.
Refer to Figs. 5 & 6 for proper tightening direction. It’s clockwise on both shoes if you’re looking directly at the BOA dials. If you wind the dial in the
wrong direction, the spool will wind the lace but will release once the lace is under tension. In this case, unwind the lace entirely and then wind the dial
in the proper direction.
 
AW: Boa Verschluss S-Works Road

Ok,danke für die Antwort. Kann mir das einer in deutsch erklären?
 
AW: Boa Verschluss S-Works Road

im uhrzeigersinn zudrehen, wenn dus anders rum zudrehst gehts zwar zu aber arretiert net
 
AW: Boa Verschluss S-Works Road

Die Schuhe lassen sich bei mir aber auch nur im Uhrzeigersinn zudrehen,da arretiert aber nichts.Gegen den Uhrzeigersinn gehen sie auf. Was habe ich für Schuhe?
 
AW: Boa Verschluss S-Works Road

Ok jetzt hab ich das System verstanden. Einfach in die richtige Richtung drehen dann hält es Bombe. Thema erledigt,danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten