• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bmc teammachine slr01 disc four 2020 grau

Spalder

Neuer Benutzer
Hallo
Könntet ihr mir ein paar Erfahrungen über das BMC Teammachine slr01 disc four 2020 schreiben. Danke

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Waldi61

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte die 2019er Teammachine SLR02 ohne Disc, aber ist ja ähnlich.

Schöne Lenkung, komfortabler Rahmen, aber ich habe nach monatelangem Herumprobieren keine bequeme Sitzposition gefunden und musste mich schließlich von dem Rad trennen. Immer zu viel Gewicht auf den Händen, trotz Spacerturms. Irgendwann habe ich mal alles durchgemessen und festgestellt, dass das Tretlager deutlich höher als bei meinem bisherigen Rad war und das hat alles durcheinander gebracht. Ich finde die Sitzposition schon recht extrem (sportlich) und ich bin da schon einiges gewöhnt.

Speziell mit 28er Reifen gleitet das Rad nur so über Unebenheiten, erstaunlich für ein Rad aus diesem Marketing-Segment. Kehrseite ist wie üblich, dass es kein Antrittswunder ist und man subjektiv auch nicht den Eindruck hat, sonderlich flott unterwegs zu sein. Insgesamt ist das Fahrverhalten der Teammachine einem Canyon Endurace subjektiv sehr sehr ähnlich, bei einer halt viel extremeren Geometrie.

Wegen der massiven Rahmenformen sieht das BMC im Übrigen erst mit Felgenhöhe 38mm aufwärts vernünftig aus, flache Alufelgen wirken an dem Rad schlichtweg verloren.

Schöne Lenkung, komfortabler Rahmen, aber ich habe nach monatelangem Herumprobieren keine bequeme Sitzposition gefunden und musste mich schließlich von dem Rad trennen. Immer zu viel Gewicht auf den Händen, trotz Spacerturms.
Verdammt, das Problem hab ich bei meinem 2020er auch :confused: Hab aber auch noch nicht so viele Einstellungen probiert und vermute eher, dass ich mit der Form der hydraulischen Di2 nicht ganz klar komme.

Verdammt, das Problem hab ich bei meinem 2020er auch :confused: Hab aber auch noch nicht so viele Einstellungen probiert und vermute eher, dass ich mit der Form der hydraulischen Di2 nicht ganz klar komme.
Ich habe wirklich alles über Monate probiert, diverse Vorbaulängen, gedreht, nicht gedreht, mit und ohne Spacerturm, Sattel hin- und her geschoben, es hat einfach nie gestimmt und endete nach einer längeren Tour im September dann mit Rückenproblemen, die bis heute nachwirken. Nie verstanden warum, bis ich halt den Abstand des Tretlagers vom Boden gemessen und mit meinem Erstrad (Cube Litening C:68) verglichen habe. War so ziemlich das erste Rad, bei dem ich trotz ungekürzter Gabel keine langstreckentaugliche Sitzposition finden konnte.

Zurück