• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmaster SL01

AW: BMC Roadmaster SL01

glückwunsch und viel spaß beim fahren. ich warte auch schon seit gestern, dass es mal aufhört zu regnen :)

Ich finde das Angebot nicht so toll. Die R7 sind wirklich das Billigste, was man an ein Rad dranmachen kann und für den Preis bietet die konkurrenz schon ne Ultegra Ausstattung. Wenn man noch berücksichtigt, dass das Rad vom letzten Jahr ist, halte ich es für zu teuer, aber das sind dann wohl etwa 400€ BMC Aufschlag.

Grüße Klaus

Ich bin schon viele Laufräder aus dem unteren Preissegment gefahren und ich muss zu den Fulcrums klar sagen, dass sie die vom Fahrgefuehl und der Haltbarkeit her besten aus dieser Preisklasse sind. Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst. Erfahrungen? Die wiegen vielleicht 1900 Gramm, aber wer einen haltbaren Trainings-LRS sucht, ist mit den Dingern super bedient.

so hier ist das neue bike! ;)

hab unheimlich freude dran, aber kann leider nicht fahren, da es regnet wie sau! ;)

Glückwunsch, sieht gut aus. Ich glaube aber, dass Du bevor Du die Laufräder tauscht, das Rad einen neuen Lenker bekommen wird. Nämlich dann, wenn Du mal damit 150 km am Stück gefahren bist und davon nur zwei in Unterlenkerposition :D.

Ich habe jetzt nochmal drüber geschlafen, und war gestern auch noch mal beim Händler.
Und was habe ich gemacht ;) Ich hab zugeschlagen! ;)

Willkommen im Club, abseits der breiten Masse! Für den Preis hast Du garantiert nicht's falsch gemacht. Laufräder und Gruppenkomponenten lassen sich nach Budget und Bedürfnissen verbessern. Der Rahmen ist definitiv top, auch wenn die einschlägigen Magazine anderes berichten.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Rad'l :wink2:

Willkommen im Club, abseits der breiten Masse! Für den Preis hast Du garantiert nicht's falsch gemacht. Laufräder und Gruppenkomponenten lassen sich nach Budget und Bedürfnissen verbessern. Der Rahmen ist definitiv top, auch wenn die einschlägigen Magazine anderes berichten.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Rad'l :wink2:

Das unterschreib ich doch mal ganz glatt fett...

BMC fetzt...

So heute war es das erste mal so weit. Vor Aufregung bin ich schon das erste mal um 6 aufgewacht und hab gesehen, das es noch nicht so schön ist, aber zum ersten mal nicht regnet. Dann 1 Stunde später sah es super aus. Daher hiess es los gehts...

Erstmal die neuen Schuhe an, und kurz probieren ob ich mit den Click-Pedalen zurecht komme. Einmal an der Wand geübt, und dann los gings...
Und ich muss sagen ich bereue es überhaput nicht. Es war einfach genial!

@Ruhrradler
Wieso meinst du, das ich als erstes einen neuen Lenker brauche? Kannst du das mti den 2 Positionen evtl erklären? Danke ;)

@Ruhrradler
Wieso meinst du, das ich als erstes einen neuen Lenker brauche? Kannst du das mti den 2 Positionen evtl erklären? Danke ;)

Vielleicht täuscht das Foto etwas, doch der Lenker scheint einen sehr großen Drop zu haben. D.h. um die Unterlenkerposition zu greifen, muss man recht weit runter. Noch mehr, wenn Du den ein oder anderen Spacer rausnimmst. Für lange Strecken ist ein Ergo-oder Kompaktlenker meiner Meinung nach besser. Dort ist auch der Übergang Oberlenker/ STIs besser gelöst. Ich meine eben, dass Du es mit diesem Lenker nicht sehr lange in Unterlenkerposition aushalten wirst und auch die Bremsgriffpostion nicht so optimal aussieht. Ist aber nur meine Vermutung, vielleicht täuscht das Foto. Wenn es Dir so passt, dann freu Dich und vergesse meine Anmerkung. Wenn Du aber Nacken- oder Rückenschmerzen bekommst (merkt man ja oft erst nach zwei/drei Stunden) dann ist der Lenker wohl Dein erstes Tuningteil.

Vielen Dank für die Erklärung.
Bis jetzt geht es meinem Rücken super, aber ich bin ja auch noch nicht wirklich weit gefahren. Merke meine Raucherlunge doch noch :)

Aber das wird sich ja noch zeigen! ;)

Zurück