Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gemeinde,
ist unter Euch jemand der gerinnungshemmende Mittel (z.B. Marcomar) nehmen muss?
Fahrt Ihr noch oder geht Ihr das Verletzungsrisiko bei Stürzen und Unfällen nicht ein?
Herbert
Das ist noch nicht raus. Ich habe eine Thrombose im linken Bein ohne feststellbare Ursache (keine Risikofaktoren feststellbar).... Musst du das Zeug lebenslang nehmen, oder nur 6 Monate?
Es gibt meines Wissens nach kein Mittel das die Blutgerinnung bei Marcumat Therapie sofort wieder aktiviert. Das liegt im Wirkungsmechanismus begründet.
Marcumar ist ein Vitamin K Antagonist. Vitamin K ist für die Synthese der Gerinnungsfaktoren 2,7,9,10 (+einige weitere) essenziell.
Selbst bei Hochdosierter Vitamin K Gabe sind diese Faktoren natürlich nicht sofort wieder gebildet.
Es gibt meines Wissens nach kein Mittel das die Blutgerinnung bei Marcumat Therapie sofort wieder aktiviert. Das liegt im Wirkungsmechanismus begründet.
Marcumar ist ein Vitamin K Antagonist. Vitamin K ist für die Synthese der Gerinnungsfaktoren 2,7,9,10 (+einige weitere) essenziell.
Selbst bei Hochdosierter Vitamin K Gabe sind diese Faktoren natürlich nicht sofort wieder gebildet.
Dann hoffe ich ganz feste für dich, dass die Kollegen keine Gerinnungsstörung bei dir feststellen.
Vielen Dank, auch für die Beiträge der anderen.Wünsche dir viele sturzfreie Kilometer, ohne Hämatome.
...
Ball traf Nase und das Blut floß. Nun, ich war schon zwei Jahre auf Marcumar eingestellt und als ich zu meinen Kollegen sagte, macht nix, ich geh zurück ins Büro und laß kaltes Wasser über meinen Kopf laufen, war mir eben das mit der Blutgerinnung entfallen ...