Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon klar, das es kein 5 +/- 0.25Nm Angabe ist. Nur nen grobes Gefühl ob es eher Richtung Handfest oder "knall an was geht" hinausläuft, (oder was dazwischen mit Tendenz zu...) wollte ich halt mal nachfragen
Schon klar, das es kein 5 +/- 0.25Nm Angabe ist. Nur nen grobes Gefühl ob es eher Richtung Handfest oder "knall an was geht" hinausläuft, (oder was dazwischen mit Tendenz zu...) wollte ich halt mal nachfragen
Da kann dir keiner einen verlässliche Antwort drauf geben was Werte betrifft. Ich zieh die so fest das nichts mehr wackelt ich aber noch das Gefühl habe das dies nicht schon zu fest wird. Ist das nun für dich Aussagekräftiger?
Wenn dir so einen Arbeit selber zu heikel ist frag jemand der da keine Bauschmerzen dabei hat so empfindlich ist ein Carbon Rahmen nicht. An alten Ultra leichten Alu Rahmen hätte ich da schon mehr bedenken das ich was schrotte.
Also Blindnieten müssen per Schraubenmethode schon mit Kraft angezogen werden. Kommt auch aufs Material an. Sind sie aus Alu, dann natürlich weniger. Stahlhülsen schon so, dass man Angst um die Gewinde bekommt (fetten!!!!).
Bei Carbon hätte ich auch Bauchgrummeln. Da würde ich mit Kraft & Gefühl anziehen, bis die Mutter nicht mehr im Rahmen wackelt. Je nach Zeit würde ich auch versuchen, die Mutter wegzufräsen und eine neue mit "Mumpe" während des Klemmens mit fest zukleben. Aber das liegt daran, dass ich an alles "Mumpe" dranmache