• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
guck mal drüben im tf:
attachment.php

Mhmm, mit den Ritchey Pro Micro V4 ist das Gewicht auch drin, aber ich habe mir die V5 vom Weihnachtsmann bestellen lassen (in rot), weil die wohl praktischer sein werden (auf beiden Seiten ein Mechanismus zum einklicken)

bei der kassette ist ja auch reichlich potential, und ich bin wirklich nicht der leichtbau - experte...
ich hab ja jetzt gerade nur die letzten 5 - 6 seiten gelesen - ist davor irgendwo die tabelle mit allen gewichten?
ich versuchs mal: @15Alpha, mach mal mit;)

Mhmm, mit den Ritchey Pro Micro V4 ist das Gewicht auch drin, aber ich habe mir die V5 vom Weihnachtsmann bestellen lassen (in rot), weil die wohl praktischer sein werden (auf beiden Seiten ein Mechanismus zum einklicken)
bei leichtbau gilt praktisch nicht:D
mit den von mir verlinkten ist das einklicken aber sehr leicht, die drehen sich im ausgeklickten zustand, solange sie nicht ausgelutscht sind, immer in die gleiche stellung

bei der kassette ist ja auch reichlich potential, und ich bin wirklich nicht der leichtbau - experte...
ich hab ja jetzt gerade nur die letzten 5 - 6 seiten gelesen - ist davor irgendwo die tabelle mit allen gewichten?
ich versuchs mal: @15Alpha, mach mal mit;)
Ich bin da offen für Tips! Ich überlege schon, ob ich nicht 2/3 Alu Ritzel von Hügi vom @JUR kaufe. Aber ich weiß nicht, ob man die Miche Kassette komplett zerlegen kann. Wenn ja, würde ich auch nur 7fach fahren und einen Spacer aus Carbon verwenden

wenn du eh nicht indexiert schaltest - dura ace neun- oder zehnfach - ritzel auf aluspider sparen bestimmt gewicht...
ich denke, die primato ist aus einzelritzeln gebaut, (zumindest bei der für campfreilauf ist das so, und die ist bei campa 8fach eine gute möglichkeit, ein 28er zu bekommen - das nur am rande) aber du kannst da ja wild kombinieren - evtl. eine gebrauchte dura ace 9 oder 10f, und von der die größten ritzel nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
JURs ritzel duerften bei dir nicht passen, da des huegi ritzel fuer den huegi compact freilauf sind.

ich finde die sram pg850 kassette auch sehr leicht wenn du dir da noch n alu-abschlussring besorgst.

oder du schaust ma nach den guten xtr 950 8x kassetten, aber die gehn meist fuer viel geld uebern tisch.

Ich bin da offen für Tips! Ich überlege schon, ob ich nicht 2/3 Alu Ritzel von Hügi vom @JUR kaufe. Aber ich weiß nicht, ob man die Miche Kassette komplett zerlegen kann. Wenn ja, würde ich auch nur 7fach fahren und einen Spacer aus Carbon verwenden

Das 28er wiegt 44g.
Die stammen aus der 6-7fach Zeit.
Passen nur auf das hügieigene System.
Sehe da sonst nicht mehr viel Potential...

Zurück