• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Bei dem Preis wäre es ja dann nicht dabei, aber das Lager scheint man noch zu bekommen
Doch, doch der Preis ist inkl. Lager. Hatte vergessen den Link zu meinem Angebot einzufügen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1470#post-3143829

Das steht auch daß das Lager ein BSA ist, aber ist halt auch ein MTB Spider ( den man aber Tauschen kann). Oder man fährt nur ein Blatt, wie es Smolik in seinem Leichtbau-Buch empfiehlt. Dann ist ein großes MTB Blatt m.E. eine gute Wahl. Dann ist auch noch etwas Geld vom Umwerfer für die Kurbel über.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Wäre cool, wenn das ginge.
Ich glaube mein Radhändler hat noch eine defekte Tune Kurbel. Vielleicht ist da der RR Spider dran.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was ist ein MTB Spider? Kleinerer LK als 110? 110 wär doch sonst perfekt. Zb für 52/36
 
Was ist ein MTB Spider? Kleinerer LK als 110? 110 wär doch sonst perfekt. Zb für 52/36
Erst mal ist MTB 3 fach, d.h. da ist noch mal ein kleiner LK mit 74 für das kleine KB und der LK für die beiden größeren Blätter sollte 110 sein wenn es MTB normal ist.
 
Ich habe noch Kurbeln mit LK 110 und 94. Braucht die wer?
 
Da würde ich nicht nein sagen, wenn was in 172,5 dabei ist?!
 
Doch, doch der Preis ist inkl. Lager. Hatte vergessen den Link zu meinem Angebot einzufügen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1470#post-3143829

Das steht auch daß das Lager ein BSA ist, aber ist halt auch ein MTB Spider ( den man aber Tauschen kann). Oder man fährt nur ein Blatt, wie es Smolik in seinem Leichtbau-Buch empfiehlt. Dann ist ein großes MTB Blatt m.E. eine gute Wahl. Dann ist auch noch etwas Geld vom Umwerfer für die Kurbel über.:D
Wie ist denn die Einbaubreite vom Tretlager?
 
Die Welle ist für 3fach ausgelegt, aber bei dem Lager geht es darum, ob es 68mm oder (edit) 73mm hat, da die Kurbel ja eigentlich für mtb´s gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geht auf die 80 zu, da muß ich das Lager in den Händen haben....
Erst mal muß ich anfragen ob da was geht und ob die Kurbel noch da ist und dann frage ich zwar nach der Breite, kontrolliere sie aber lieber noch mal pers. Nur wenn es bei dir erst zu Weihnachten etwas wird, habe ich ja auch noch etwas Zeit.
BTW Was hat denn die Kurbel in " deinem Radladen für Kummer"?
Die Sicherungsschraube für den Spider ist verklebt, da muß man mit Wärme ran sonst verorgelt man die Schraube und muß sie ausbohren....
 
Der geht auf die 80 zu, da muß ich das Lager in den Händen haben....
Erst mal muß ich anfragen ob da was geht und ob die Kurbel noch da ist und dann frage ich zwar nach der Breite, kontrolliere sie aber lieber noch mal pers. Nur wenn es bei dir erst zu Weihnachten etwas wird, habe ich ja auch noch etwas Zeit.
BTW Was hat denn die Kurbel in " deinem Radladen für Kummer"?
Die Sicherungsschraube für den Spider ist verklebt, da muß man mit Wärme ran sonst verorgelt man die Schraube und muß sie ausbohren....
Die Ist ausgeschlagen und das Abziehergewinde ist komplett am Ende und die Schraube steckt drin. Wird aktuell als Flaschenöffner benutzt:D

Danke schon mal!
 
Die Ist ausgeschlagen
Da ist nix zu machen.
Abziehergewinde ist komplett am Ende
Sowas habe ich schon 2x erfolgreich auf Stronglight Gewinde M23,35x1umgeschnitten.
die Schraube steckt drin
besagte Schraube?
Die Sicherungsschraube für den Spider ist verklebt, da muß man mit Wärme ran sonst verorgelt man die Schraube und muß sie ausbohren....
 
Da ist nix zu machen.

Sowas habe ich schon 2x erfolgreich auf Stronglight Gewinde M23,35x1umgeschnitten.

besagte Schraube?
Ney, die hier:
large_IMG_0321.JPG

Die Kurbelschraube. Das Abziehergewinde ist halt vermackt und Tune hatte kein Schneidwerkzeug zum nachschneiden.....:crash: Die habens mit der Schraube probierto_O.
 
Zurück
Oben Unten