• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

blödes Wetter oder bin ich zu ängstlich?

AW: blödes Wetter oder bin ich zu ängstlich?

[...]
Und noch was:
Fahrt ihr im Regen mit Schutzblechen oder gehören die nicht an Räder "echter" Fahrer :D ?

hab mir ne lange Regenhose zu einer kurzen gemacht (*schnippschnapp*), zusammen mit ner Regenjacke (wenn sie offen ist, verliert sie auch etwas den Treibhauscharakter) und Überschuhen perfekt um durchn Regen zu gondeln und sich zu freuen, dass man so ein "harter Hund" ist ;)

edit: wenns kühl ist, kommt noch ne Kappe untern Helm.. man will sich ja nicht erkälten (:

Anzeige

Re: blödes Wetter oder bin ich zu ängstlich?

training ist training. da kommts auf das wetter nicht an
gibt kein schlechtes wetter, sondern nur unpassende klamotten

LG

LG
Moin,
ich bin nur Freizeitfahrer und damit Schönwetterfahrer. Ein Schauer stört mich nicht, aber bei Regen fahre ich nicht los. Und wenn eine Front in Richtung HH zieht, zieht mich nichts aufs Rad. Gestern ist die Gewitterfront vor HH in sich zusammen gefallen und nur östlich über die Elbe gekommen, deshalb war ich eigentlich zu früh zu Hause. Aber besser so, als in ein Gewitter zu kommen.

@Don Sebastiano
Ich halte es wie "Fun4Robin" und nehme bei Temperaturen unter 15C° und Schauerneigung vorsichtshalber eine Jacke mit.

Hi
Ich komme aus dem Bergischen Land und hatte gestern auch bedenken. Ich wollte aber unbedingt fahren. Auf den Höhen sah ich dann dunkle Wolken und Regen auf der einen Seite und Sonnenschein auf der anderen. Ich bin dann richtung Sonne gefahren nicht wo ich eigentlich vor hatte herzufahren aber es war eine super 60 km tour mit nur einmal etwas Regen.
APRILWETTER
Gruss Tino

LG

strassenradsport findet nun mal unter freiem himmel statt. wenn es regnet wird man nass.
wem das nicht passt sollte schach spielen oder hallenhalma ...

Die Zeiten wo ich bei jedem Wetter gefahren bin sind vorbei. Ich fahre schon lange keine Rennen mehr,und sehe keinen Grund bei Regen und Sturm zu fahren. Trotzdem komme ich auf ca 10000km pro Jahr.

Wie sagt unser Vorstand. Da sieht man dann die Unterschiede von Rennradfahrern, Radlern und Triathleten...

bei regen fahr ich nicht, wenns ne ganze woche regnet dann fahr ich halt auch ne ganze woche nicht. :D

bei wind und sturm ziehts mich aber raus - das macht spaß. :D

ansonsten geh ich bei regen laufen - da liebe ich nasse füße :love:

Die Radler bleiben zu hause, die Triathleten nehmen beim kleinsten anzeichen von regen regenkleidung mit und den Rennradfahrern und Radrennfahrern ists scheis egal.

Die Radler bleiben zu hause, die Triathleten nehmen beim kleinsten anzeichen von regen regenkleidung mit und den Rennradfahrern und Radrennfahrern ists scheis egal.

also ich geh als Triathet lieber bei Regen in Freibad, dann sind die Hindernisse für Zick Zack schwimmen nämlich alle zu hause... :D

Aber wenn ich Radfahr dann nehm ich natürlich meine Regenjacke mit :)

Ich machs wohl wie viele hier: Wenns regnet, fahr ich nicht los aber wenn es unterwegs Schauer geben könnte, fahr ich los und pack mir ne Regenjacke in die Trikottasche.
Ich muss aber nicht im Dauerregen fahren, geht mir weniger um mich als ums Rad. Da verschleisst vieles im Zeitraffer und danach ist alles am Rad voller Matschepatsche :D

Ich schaue oft vorher (bei Unbeständigem Wetter) aus wetterrader von wetteronline, das find ich recht zuverlässig.

wenns regnet fahr ich MTB, auf rennrad fahren habe ich dann keine lust.

Ich machs wohl wie viele hier: Wenns regnet, fahr ich nicht los aber wenn es unterwegs Schauer geben könnte, fahr ich los und pack mir ne Regenjacke in die Trikottasche.
Ich muss aber nicht im Dauerregen fahren, geht mir weniger um mich als ums Rad. Da verschleisst vieles im Zeitraffer und danach ist alles am Rad voller Matschepatsche :D

Ich schaue oft vorher (bei Unbeständigem Wetter) aus wetterrader von wetteronline, das find ich recht zuverlässig.

Genauso halte ich es auch....ich fahre ungern im Regen. Wenn es unterwegs passiert , ist ebenso nervig aber dann muss man halt durch....ansonsten nöööh, bei Regen keine Lust.

Gruss Horst

Also bei Regen wegfahren muss ich auch nicht, aber dann ist es mir egal!

Wir waren heute trotz beschissener Vorhersage auf ne 6 Stunden Tour in den Alpen. Effektiv gepisst hats eine Stunde... da jedoch Schauerartig bzw. Gewittrig ... und es haben sich doch einige Rennradler raus- bzw. hochgetraut.

Für die kurzfristige Tourenplanung ist der Regenradar unersetzlich.
Wenn man sich da ein wenig auskennt, dann kann man manchem Regenschauer aus dem Weg gehen, indem man Zeitpunkt und Strecke der Voraussage anpasst.

ich nutz auch gern das regenradar, allerdings hab ich dank dieser viel zu oft eine tour nach drinnen verlegt, obwohl die wetterlage dann doch gar nich so schlecht war. nun gucke ich zwar immernoch, aber fahre eher auch mal los, wenn blaue wolkenbänder näher kommen. an regen kann man sich ja auch gewöhnen ;)

bei Schauerwetter ist Radar immer gut oder auch zusätzlich mal bei www.sat24.com mal schauen. Während der Fahrt dann öfters mal den Himmel anschauen und dann dementprechent auch in die richtige Richtung fahren. (geht immer gut, es sei denn man fährt im (Hoch-)gebirge.

Bei anstehenden Unwettern am besten bei unwetterzentrale.de die schöne bunte Karte gucken oder beim DWD, wobei ich UWZ genauer und besser finde. Dort unter "Lagebericht" (http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html) findet man auch eine Prognose für die nächsten paar Tage. Ähnliches gibt es auch beim DWD.

Oder auch mal einen Blick ins Wetterforum werfen: http://www.wzforum.de/forum2/list.php?2 ;)

Zurück