AW: Bizzare Stories von Unfällen und Verletzungen
Woher ich weiss, wie lange ich weg war? Wurde mir von den angehaltenen Autofahrern mitgeteilt und von meinem Mitfahrer. Weis es natürlich nicht auf Sekunde genau.
Woher ich weiss, wie hoch der Bordstein war? Habe ich nachher genau untersucht. Man will ja wissen, wieso man hingefallen ist.
Wieso ich nicht gerutscht bin, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube, dass ich mit dem rechten Pedal an der Bordsteinkante hängen geblieben bin. Jedenfalls lag ich auf dem Radweg, genau da wo ich gelandet bin, das Fahrrad immer noch fast zwischen den Beinen. Ich hatte fast keine Kratzer abbekommen, auch nur ein winziges Loch im Trikot aber dafür reichlich Hämatome auf der rechten Seite am nächsten Tag.
Ich fahre mit sehr viel Verstand. Bei diesem Unfall habe ich absolut richtig gehandelt. In diesem kleinen Augenblick habe ich erkannt, dass mich jede andere Aktion (
Bremsen, wieder auf die Strasse einzulenken) auf der viel befahreren Strasse zum liegen gebracht hätte, wo Autos mit 70 an mir vorbeirasten. Ich wusste, dass wenn das Springen nicht klappt, dass ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Radweg landen würde, abseits von Autos, quasi in Sicheirheit. Ich denke, dass viele an meiner Stelle in Panik auf die Bremse gegangen wären.
Habe eben eine schlechte Strasse erwischt. Fahre deshalb da auch nicht mehr lang.
Wieso sollte ich denn zum Psychiater? Kumpels von mir fahren schon jahrelang, manche davon in Vereinen. Und trotzdem fallen sie immer wieder hin. Ist bei uns nichts ungewöhnliches, geschieht ja auch nicht immer durch eigenes Verschulden. Ist außerdem bei jeder Ausfahrt einkalkuliert.