• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Wertschätzung vom RR

AW: Bitte um Wertschätzung vom RR

also der besitzer meint es wäre eine stiletto light ums carbon. hab das rad (noch) nicht in "echt" gesehen.

ich hab jetzt aber die bilder. vllt. kannst du mir anhand dessen sagen, um welche gabel es sich handelt (sofern dies möglich ist)

Stiletto stimmt, und carbon stimmt auch. Obs wirklich eine "light UMS" ist, seh ich nicht, weils nicht (wie normal) draufsteht... Ist ja auch egal, der Unterschied wären 100g und 200€ oder so, also beim Gebrauchtrad doch unerheblich. Die UMS ist allerdings nur bis 85kg Fahrergewicht zugelassen, das sollte dann sowohl der Vorbesitzer als auch Du schon eingehalten haben.

Ich bin ja durchaus immer für Storck zu haben, aber dieses gefällt mir garnicht (obwohl die Rahmenfarbe selten und schön ist)

- merkwürdig hässlicher Steuersatz, mit richtig schlechter Spacer-Vorbau-Lösung
- Aero Cover fe lt: Das ist eine Carbonhülse zwischen Gabel und Steuerrohr, zwar nur Optik, aber wichtig finde ich, schau mal hier.
- Antrieb tatsächlich unschön schwarz gefettet. Putzen! Da hat Nostradamus recht.

Also, für 800€ würd ichs vielleicht nehmen, weil Rahmen und Gabel und Schaltung wirklich gut sind. Bei den Laufrädern weiß man halt nicht, Ich trau Mavic nicht über den Weg, ausgerissene Ösen und whatnot, und die Tune-Naben sind wohl auch eher anfällig? Und den Rest würde ich sowieso umbauen.

Meine unmaßgebliche Meinung, sehr persönlich gefärbt und hauptsächlich auf Optische Macken begründet, aber warum fährt man sonst Storck...

Anzeige

Re: Bitte um Wertschätzung vom RR
Zurück