• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte um hilfe...

Sukram

Mitglied
habe drei fragen und ihr könnt mir sicher weiter helfen...

1.) hat schon wer bei defietsenmaker.nl bestellt und wenn ja wie ist das feedback?

2.) benotto lenkerbänder... hat wer bilder vom blau-weissen und/oder rot-weissen bzw. wie hell oder dunkel sind die farben?

3.) Vorbaulänge, für mich die wichtigste, aber auch die komplizierteste und ja ich habe schon sufu und google bemüht und kenne die schmähs mit armlänge und sitzlänge und nabe im obergriff nicht sehen und co...
aber mir interessiert eher was orginaller wäre von der länge! es handelt sich um ein bahnrad RH M-O 57,5 cm und ich habe zu auswahl Länge 100 oder 110 (gleicher vorbau, gleiche kosten)! was meint ihr?

danke,

gegoogelt habe ich alles schon nur waren die antworten nicht ausreichend bzw. bei den lenkerbändern stand dann öfters ein anderer herstelle als benotto! und da ich schon gemerkt habe das hier ein paar leute rum gesitern die von der materie eine ahnung haben wäre ich euch sehr dankbar für euren senf!

AW: bitte um hilfe...

Eine der Besten Adressen kannst bei 'Mario' defietsenmaker.nl sorgenlos einkaufen.

danke, werd ich machen ;-) hat super sachen zu fairen preisen wie ich finde...

3.) Vorbaulänge, für mich die wichtigste, aber auch die komplizierteste und ja ich habe schon sufu und google bemüht und kenne die schmähs mit armlänge und sitzlänge und nabe im obergriff nicht sehen und co...
aber mir interessiert eher was orginaller wäre von der länge! es handelt sich um ein bahnrad RH M-O 57,5 cm und ich habe zu auswahl Länge 100 oder 110 (gleicher vorbau, gleiche kosten)! was meint ihr?

Was meinst Du denn mit originaler? Mit der Vorbaulänge (u.a.) passt Du Dein Rad an Deine Körpergeometrie an. Wenn Du nicht messen und berechnen willst, musst Du ausprobieren...
'Originaler' gibt es da nicht (schließlich ist ja jeder Körper anders gebaut), nur 'passt', oder 'passt nicht'.

naja normal werden die räder wenn sie ausgeliefert werden mit einem vorbau nach rh ausgeliefert oder? weil man ja sonst nicht weiss wie groß der fahrer ist bzw. welche vorlieben er hat.... und ich wollte wissen welche länge das ca. wär!

Die Frage ist ja, willst Du das Rad fahren oder nur zum angucken, im zweiten Fall müßtest Du mal jemanden finden, der Dein Rad im Original in der selben Rahmenhöhe hat und die Vorbaulänge messen kann. Bilder einstellen und fragen.

Ansonsten hängt es eben einfach von der Rahmengröße und da besonders von der Oberrohrlänge, von Deinen Koordinaten und von Deinen Fahrgewohnheiten ab.
Optisch wirken Vorbauten von 100-120 mm bei mittleren Rahmengrößen in meinen Augen harmonisch (Schaftvorbau), hängt auch von der Form des Vorbaus ab.

Man sollte in diesen Dingen nicht zu sklavisch sein, sondern es sollte einem selbst bequem und gefällig sein. Ansonsten zeichnet schon immer einen guten Radladen aus, daß schon bei Verkauf das Rad auch auf den Fahrer angepaßt wird, dazu gehört ggf. auch ein anderer Vorbau.

VG. P.

Zurück